Hallo erst mal
ich habe seit gestern das 6300 und kann nicht telefonieren weil das ding bei jeder nummer "netzdienste prüfen anzeigt kann jemand helfen?:(
-
-
AW: nokia 6300 netzdienste prüfen
Das Netz wird aber korrekt angezeigt und die SIM akzeptiert?
Drücke mal länger die Taste # - hilft das nichts mache eine Werksrückstellung um das Handy auf ursprüngl.Einstellungen zusetzen.
-
-
Problemlösung:
- Im Display Deines NOKIA-Handys: Menü aufrufen
- Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten des Menüs: Einstellungen auswählen
- Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten 'Einstellungen': Anrufeinstellungen auswählen
- Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten 'Anrufeinstellungen': Leitung für abgehende Anrufe auswählen
- Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten 'Leitung für abgehende Anrufe': Leitung 1 auswählen
- Zurück zum Display Achtung: Vorher das Ergebnis abspeichern, wenn dies nicht automatisch beim 'Zurückhangeln' (der Normalfall) geschieht
Obige Vorgehensweise hat bei meinem schon etwas älteren NOKIA-Handy einwandfrei funktionniert. Ich hatte auch das oben beschriebene Problem, konnte nicht nach Außen telefonieren (es kam nach der Nummernwahl immer das Besetztzeichen), während eingehende Telefonate einwandfrei funktionierten. P.S.: Warum sich das Handy auf 'Leitung 2' eingeloggt hatte und dadurch die beschriebene Störung aufgetreten ist, ist mir unbekannt geblieben. Das Handy wird noch von anderen Personen benutzt, aber egal! Anmerkung: Im Display war oben in der linken Ecke eine kleine '2' zu sehen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!