Verbindungsabbruch...und dann?

  • Hallo,


    möchte mir ein Netbook + mobile Flat zulegen, und das aus beruflichen Gründen.


    Möchte praktisch Non-Stop (OK, Akkutausch) mit einem Realtime Daten Programm/Feed verbunden sein.
    Was aber wenn die mobile Verbindung umgebungsbedingt unterbrochen wird? Zum Beispiel bei Fahrt durch einen Tunnel, Gebäude, etc.


    Muß man sich dann immer neu händisch verbinden, und was geschieht mit der Verbindung zu meinem Datenfeed-Anbieter? Muß ich mich da dann auch immer neu einloggen, so als wie wenn zuhause mal das DSL ausfällt?


    MfG

  • AW: Verbindungsabbruch...und dann?


    Ob du automatisch wieder mit dem Internet verbunden wirst ist von den Einstellungen und dem Programm abhängig. Zum Einen mußt du dem Handy erlauben das es sich ohne Rückfage einbucht, zum Anderen muß das Programm von sich aus Daten aus dem Internet anfordern damit die Verbidung aufgebaut wird.

  • AW: Verbindungsabbruch...und dann?


    Angenommen das Programm ist so eingestellt dass es nach Funkabbruch wiede autom. verbindet: hab ich dann noch die selbe IP, bzw. bin ich dann noch VERBUNDEN/EINGELOGGED MIT DEM WORUM ES MIR EIGENTLICH GEHT? (Zum besseren Verständnis, einfach vorstellen ich wäre mobil unterwegs in ein Forum eingelogged, wäre die Verbindung dann weg auch wenn sich das Surfstick-Programm im Netbook nach Funkabbruch wieder autom. mit dem Provider verbindet?) Verstanden? Ich will wissen ob ich nach erneutem Funkverbindungsaufbau dann noch in der Internetseite eingelogged bin.

  • AW: Verbindungsabbruch...und dann?


    In Foren ja, dort wird per Cookie gesteuert ob du eingeloggt bist oder nicht. Wenn es allerdings eine Seite ist die das über die IP steuert nicht, bekommst beim Wiederaufbau der Verbindung fast immer eine neue IP.

  • AW: Verbindungsabbruch...und dann?


    In Foren ja, dort wird per Cookie gesteuert ob du eingeloggt bist oder nicht. Wenn es allerdings eine Seite ist die das über die IP steuert nicht, bekommst beim Wiederaufbau der Verbindung fast immer eine neue IP.


    Total unpraktisch irgendwie, da man ja MOBIL sein könnte mit dem Auto. Hmmmm.

  • AW: Verbindungsabbruch...und dann?


    Als das Internet erfunden wurde hat halt noch niemand an Handys mit Internetzugang gedacht. :D


    Wobei die Steuerung über IP in der Regel nur auf abgesicherten Seiten erfolgt, z.B. beim Onlinebanking.

  • AW: Verbindungsabbruch...und dann?


    Auch wieder wahr.
    Jedenfalls wäre es ein netbook mit Surfstick, und die Seite um die es geht ist eben kostenpflichtig und spackt manchmal sogar hier zuhause rum, so von wegen jemand hätte sich mit den selben Logindaten eingelogged oder Verbindung unterbrochen, obwohls dann aber trotzdem weiterläuft ohne neues Login.
    Naja, hab die mal direkt angeschrieben, mal sehn was die meinen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!