AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

  • Hallo,


    ich habe seit letzter Woche einen neuen Vertrag und wollte nun, wie beschrieben diese sms an 8362 schicken, doch leider sagt mein Handy (Tarif BASE2) immer: senden nicht möglich. Alle anderen sms gehen ohne Probleme.
    Was kann ich tun?


    :confused:


    S

  • AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"


    da der Beitrag schon vom Juni ist-würde ich eien PN oder Mail an den User schreiben:up:

  • AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"


    Auch wenn das Thema schon älter ist, verschiebe ich es mal. Sieht nach einem Talkline-Thema aus.

  • AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"


    Hi,

    bei mir ist der Provider Mobilcom debitel. Funktioniert dennoch nicht. Gibt es denn eine Lösung für das Problem?

    Danke schonmal.

  • AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"


    Hallo liebe neue Talkliner,
    vielleicht hat jemand die Lösung für die Übermittlung der 8362 schon woanders kundgetan; ich habe es aber nicht finden können.
    A B E R: Ich habe gerade eine Lösung gefunden.
    Mit der ganz normalen Kurzmitteilungszentralnummer von O2 (+491760000443) im Speicher fluppt's. Also nicht die
    +491760000463, wie in den Talkline Unterlagen.

  • AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"


    Aufgrund der vielen Nachfragen bei mir nochmal für Alle:


    Sollte es Probleme geben sendet die SMS an die 22240 !!


    Dies ist offenbar ein Fehler beim Handyservice.
    Ich habe dort auch einen Vertrag gemacht und in den Unterlagen ist die 8362 angegeben, Bitte nutzt falls es nicht geht die 22240, oder zur Absicherung schreibt eine SMS an beide Nummern ;-)


    Gutschrift erfolgt automatisch auf der nächstmöglichen Rechnung, falls nicht... kurz mal bei uns in der Hotline durchrufen^^

  • Hey,


    ich habe den Post über google gefunden. Ich habe, 11 Jahre später l0000l, exakt das gleiche Problem.


    Vertrag über check24 bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen. 100% berechtigt für die Befreiung der Anschlussgebühr. Steht im Vertrag, bei check24 etc.


    SMS mit "AP frei" an die 8362 (laut check24) und SMS mit "AP frei" an die 22240 (steht in den Vertragsunterlagen) liefert nur "Die Kurzwahl ist nicht verfügbar"


    Habe auch schon die Kurzmitteilungsnnummer geändert, so wie oben geschrieben, funtzt nicht.


    Es ist schon krass, dass es das Problem 11 Jahre später noch gibt. Wie fixxt man das? Keine Lust Stunden mit der schlechten Mobilcom Hotline zu telen....


    Danke falls jemand Infos hat


    VG

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es etwas mit der SMS-Mittelungszentralnummer zu tun hatte....


    Alternativ müsste dir jeder md-shop helfen "können" - wenn sie denn "wollen". Da du ja so gesehen kein Kunde des Shops selber bist :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!