Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?

  • halli hallo

    ich glaub ich bin in einer ganz blöden situation, ich habe ein prepaid handy bei t-mobile, ich hab mich dann entschieden auf einen vertrag zu wechseln, auch bei t-mobile. am freitag bin ich dann auch in einen telekom shop gegangen um diesen dann abzuschließen, mit der hoffnung das ich meine nummer mitnehmen kann, ich dachte das wäre kein problem, vorallem weil ich den anbieter ja auch nicht wechseln wollte. der verkäufer meinte dann aber gleich zu mir das das nicht geht, ich hab mir dann auch gedacht "scheiße, du willst ja unbedingt deine nummer behalten", aber es dann halt in kauf genommen und den vertrag abgeschlossen. nun erfahre ich grad von einem bekannten, das das sehr wohl geht.
    hab ich da jetzt noch irgendeine chance im nachhinein? weil ich hab ja jetzt schon meine 2. nummer bekommen. aber k.a. von wegen falschen informationen, die ich bekomme habe?

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    halli hallo

    ich glaub ich bin in einer ganz blöden situation, ich habe ein prepaid handy bei t-mobile, ich hab mich dann entschieden auf einen vertrag zu wechseln, auch bei t-mobile. am freitag bin ich dann auch in einen telekom shop gegangen um diesen dann abzuschließen, mit der hoffnung das ich meine nummer mitnehmen kann, ich dachte das wäre kein problem, vorallem weil ich den anbieter ja auch nicht wechseln wollte. der verkäufer meinte dann aber gleich zu mir das das nicht geht, ich hab mir dann auch gedacht "scheiße, du willst ja unbedingt deine nummer behalten", aber es dann halt in kauf genommen und den vertrag abgeschlossen. nun erfahre ich grad von einem bekannten, das das sehr wohl geht.
    hab ich da jetzt noch irgendeine chance im nachhinein? weil ich hab ja jetzt schon meine 2. nummer bekommen. aber k.a. von wegen falschen informationen, die ich bekomme habe?



    Es ist korrekt, eine Rufnummermitnahme / portierung von einer T-Mobile XtraCard zu einem Laufzeitvertrag ist bei T-Mobile nicht möglich. Was hier hätte gamacht werden sollen ist ein ganz normales Upgrade was einer Vertragsverlängerung entsprechen würde, hätten die Mitarbeiter im Telekom Shop aber wissen müssen. Die Rufnummer der XtraCard bekommst du jetzt nicht mehr in den Vertrag, es gibt zwar erfolgreiche Rufnummerntauschaktionen zwischen zwei Verträgen bei T-Mobile aber das ist zu risikobehaftet. Ich würde wir folgt vor gehen:

    Am Montag nochmals den Telekom Shop aufsuchen in dem du den Vertrag geschlossen hast und dich auf die 4 Wochen umtauschfrist aus den Telekom Serviceversprechen berufen und den neuen Vertrag stornieren. Und anschließend ein Upgrade auf deine XtraCard machen mit dem Handy / Tarif nach wahl. Sollte so möglich sein :).

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    wie meinst du das denn mit upgrade? einfach nur tarifwechsel?

    weil eigentlich hab ich das ganze ja nur gemacht, das ich mir auf dem weg das iphone leisten kann. :)

    das wäre dann ja bei diesem upgrade nicht möglich?

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Sicher, ein Upgrade ist der T-Mobile Fachbegriff für eine Vertragsverlängerung bei der du auch ein Handy bekommst ;).

    Sind SIM / iPhone eigendlich schon benutzt worden?

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    aber dann ist ja die portierung indirekt doch möglich.


    ja ist schon genutzt, das wird dann sicher ein problem, mit dem umtausch.

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Nicht wenn sich der Telekom Shop strikt an die Serviceversprechen halten, sie sind ja auch mit der falschberatung selbst schuld...

    Indirekt ja, es ist halt in dem Fall von Xtra -> Vertrag keine Portierung sondern wirklich nur ein Tarifwechsel. Du behälst auch deine SIM, hast keinen ausfall, dein Restguthaben wird übernommen, keine Anschlussgebühr und Portierungsgebühr, ect. ;).

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    mhmm also irgendwie bin ich grad überfordert, weil ich auch jetzt beim google ab und an gelesen habe, das man seine nummer so mitnehmen kann.
    und wenn es jetzt wirklich nur in form von einem upgrade machen kann, würde das iphone sicher nicht so günstig sein. und man braucht ja schon fast die internet flatrate.

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Die Preise beim iPhone sind immer die gleiche, egal ob ein Neuvertrag abgeschlossen wird oder ein bestehender Vertrag verlängert wird oder eine XtraCard in einen Complete Tarif geändert wird. Auch 4Friends oder junge Leute Rabatt ist möglich ;).

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    ok, dann hab ich das nur falsch verstanden.

    also hätten die nur ein upgradet bei mir vornehmen müssen, von prepaid zu einem vertrag und keinen neuvertrag.
    dann versteh ich aber nicht warum die das nicht gleich gemacht haben, wenns so leicht geht.

    naja ich hoffe ich erreiche da was, ich bin jetzt echt ein wenig sauer auf die.
    aber vielen dank an dich, für die schnelle hilfe.

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Böse Zungen behaupten das sowas mit den höheren Provisionen bei Neuverträgen für die Shops aussieht.

    Wenn du im Telekom Shop nichts erreichst kannst du es auchmal bei T-Mobile 2202 versuchen, die sind eigendlich auch sehr kulant ;).

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    das glaub ich ja auch.... aber danke dir.


    noch was zum dem upgrade, ich hab nur was gefunden, wenn man mindestens ein jahr die xtracard hat und in den letzten 6 monaten 60 euro aufgeladen hat, dann kann man ein neues handy bekommen, aber nichts von upgrade in einen vertrag.

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Hallo zusammen,

    einen kurzem Nachtrag meinerseits:

    Ein Anruf bei der 2202 wird hierbei wenig Erfolg bringen. Wenn der Neuvertrag so nicht gewollt war, dann kann man denselbigen nur dort reklamieren wo er geschlossen wurde. In Deinem Falle also der Telekom Shop. Dieser kann hier aus Kulanz entscheiden und uns mitteilen, dass wir als T-Mobile diesen Vertrag stornieren sollen. Die letzte Entscheidung trifft hier allein der Telekom Shop!!
    Warum Dir dort nicht direkt der mögliche Wechsel von Prepaid auf Vertrag angeboten wurde, ist sicherlich Diskussionswürdig!! Genau hier solltest Du auch ansetzen!
    Sicherlich sind die Kollegen an der 2202 angehalten, Kulant zu handeln. Aber in dem Falle steht der Telekom Shop in der Verantwortung, zumal es hier auch um einen Neuvertrag geht.

    Ich wünsche Dir aber ebenfalls dort viel Erfolg!!

    MfG

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Deshalb meinte ich ja, primär Telekom Shop -> Serviceversprechen und auf falschberatung.

    Aber auch wenn man viel glück braucht, es gäbe auch die möglichkeit die Nummern der Verträge quer zu tauschen ;).

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    ich versuch jetzt einfach ganz viel von dem hier zu behalten und werd dort morgen nach der arbeit hingehen, hoffe sehr das das klappt, geb euch dann auch noch bescheid. :)

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    aaaalso, das ist echt einfach nur scheiße.

    der typ im t-shop meinte einfach nur das er vom vertrag keine stonierung machen kann, weil ich die simkarte schon genutz habe.
    und von diesem vertragswechsel wusste der überhaupt nix, er sagte das ist eine sache die nur online möglich ist, aber in den t-shops nicht mehr.
    er konnte/wollte da nix machen, ich sollte doch nur noch versuchen die nummer vom formular (ich habs einfach mal ausgedruckt, damit ich was in der hand habe) anzurufen, aber das wird wohl nicht groß was bringen.

    nun war ich dann grad noch ein paar besorgungen machen, und auch im elektrohandel, dort kann man ja auch verträge mit sämtlich anbietern machen. da dachte ich mir ich frage einfach mal wie das ist, ohne jetzt groß zu sagen das ich schon einen vertrag abgeschlossen habe. und dort wurde mir gesagt das es kein problem ist diesen wechsel durchzuführen, so das ich meine nummer behalten kann. das einzige was sein kann, da ich kein neukunde bin, ich vielleicht ein wenig mehr zu zahlen müsste, beim handy.

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Das ist wirklich mies, kenne ich aus den Telekom Shops gar nicht, kann aber auch daranliegen das ich meist besser bescheid weiß als die ;). Naja bist du auch mal auf das Serviceversprechen eingegangen? Eventuell noch ein andere Telekom Shop in der nähe?

  • AW: Rufnummermitnahme bei T-Mobile nicht möglich??!?


    Hallo zusammen,

    hab ich mit gerechnet, wenn ich das so ehrlich sagen darf.

    Du kannst bei den Kollegen im Kundenservice anrufen und eine Beschwerde über den Telekom Shop aufgeben lassen. Die Mitarbeiter dort haben die Möglichkeit diese in die Wege zu leiten. Keine Lösung welche nun direkt weiterhilft, aber eine weitere Option.
    Der Mitarbeiter im Telekom Shop hat heute, nichts falsches gesagt. Er muss es nicht stornieren, er kann. Das er Dir im Vorfeld eine völlig falsche Info gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt. Diese gibt Dir aber weitere Handlungsmöglichkeiten.
    Entweder, wie Bob schon sagte, suchst Du den Shop nochmals auf und versuchst das Gespräch zu finden oder beschwerst Dich über den Telekom Shop.

    Drück Dir weiterhin die Daumen. Kann natürlich verstehen, dass Du keine Luftsprünge machst.

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!