Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen

  • Schönen guten Tag
    Habe ein riesen Problem mit den Tchibo surf stick.Die Software Mobile Partner lässt sich problemlos installieren wenn ich dann aber auf verbinden gehe kommt die Meldung "das Gerät kann nicht gefunden werden".Habe Windows XP mit SP2.Bei meiner Freundin hat es Problemlos funktioniert.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Vielen Dank.

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Hallo upola,

    wurde der Stick beim ersten Anschließen in den USB Port erkannt?
    Müsste unten rechts eine Meldung kommen: Neue Software gefunden/ USB Stick Massenspeicher/ HUAWEI...../ Gerät kann jetzt benutzt werden.

    Wenn nicht, würde ich den Stick mal an einen anderen USB Port anschliessen und gucken, ob er erkannt wird.

    Wenn gar nichts geht, installiere die Software nochmal neu. Lass dabei den Stick im Computer!

    Wenn der Stick erkannt wurde, sollte er immer bei Nutzung im gleiche Port angeschlossen bleiben.

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Hallo Danke für die Antwort,habe ich alles schon versucht.
    Kann es sein das es daran liegt das mein USB nur 1.1 ist der
    Stick aber Usb 2.0 braucht?

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Hallo,


    eigentlich sollte es auch mit USB 1.1 gehen. Wird denn die Software installiert? Normalerweise kannst du mit Tchibo innerhalb von 2 Minuten online sein.


    Sehr komisch!

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Die Software lässt sich ganz normal installieren nur der Stick halt nicht.Es kommt die Meldung das die Hartware nicht richtig installiert werden konnte und eventuell nicht richtig funktioniert.Das habe ich bestimmt 10 mal versucht aber immer das gleiche.Die Software findet den stick nicht.

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Das gleiche Problem habe ich auch: bei einem recht neuen Windows Rechner mit den nötigen Service Packs. Der Tchibo Support sagte mir, das läge an den Treibern, aber konnte mir nicht sagen, woher ich andere bekomme, als die die schon auf dem Stick hinterlegt sind. Habe auch schon versucht den Stick innerhalb eines Virtuellen PCs zu installieren, das funktioniert aber genauso gut bzw. schlecht.

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Guggst Du (Mausklick hier)


    evtl. finderst Du auch bei huawei.com das Passende

    Laden Sie das originale Firmware Update von Huawei herunter und installieren Sie dies. Danach entfernen Sie den UMTS-Stick und stecken Sie diesen nach 10 Sekunden wieder ein.
    http://www.huawei.com/mobilewe…wnload.do?f=24358&ctype=1

    oder Vodafone einen passenden Treiber.

    Da ich den Stick bzw. die genaue Bezeichnung nicht kenne musst Du Dich durch die Links wühlen.


    ansonsten mwconn versuchen . . .
    _____________________________________

    Mobiles o² Internet-Pack-M 1 Monat kostenlos testen (Mausklick hier)

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen


    Danke Iwan, aber nö, klappt nicht und der Tchibo-Support ist auch keine große Hilfe. Hab da mit 5 verschiedenen Leute geredet. Jeder hatte eine andere nutzlose Erklärung. Super fand ich: "Installieren Sie am besten Windows neu, dann müßte es eigentlich klappen". Warte nur noch auf die Frage, ob ich den Stick, denn auch eingesteckt habe......:motz:

  • AW: Habe Probleme mit den Tchibo Stick.Kann mir bitte bitte jemand helfen



    Laden Sie das originale Firmware Update von Huawei herunter und installieren Sie dies. Danach entfernen Sie den UMTS-Stick und stecken Sie diesen nach 10 Sekunden wieder ein.. . .


    Leider ist der Link Tod !!!
    Habt Ihr diesen Link nochmal ???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!