Überhöhte Rechnung mit 0137er Nummern

  • Hilfe ich habe da ein Problem.


    Wir haben eine Karte von Klarmobil. Diese wird von userer elfjährigen Tochter genutzt.
    Sie wollte einmal bei 9Live bei diesen blöden Gewinnspielen mitmachen, meine Frau hat es ihr erlaubt, aber nur einmal.
    Sie hat auch nur einmal angerufen von Handy aus.


    Jetzt kommt aber der oberhammer als die Rechnung kam über 200.- Euro.
    Diese schweinebacken von 9Live haben es doch tatsächlich irgendwie geschafft sich bei uns einzunisten und über 100 Anfrufe von selbst getätigt.
    Und das im Sekundentakt.


    Was für eine Abzocke.


    Hab im Netz schon ein wenig rumgesucht, da gibt es schon einige Fälle denen es auch so gegangen ist.


    Es wurde devenitiv nur einmal angerufen und nicht über 100 mal.


    Wie ist nun die weitere vorgehensweise am besten ????
    Ich habe Klarmobil schon per Email kontaktiert das dies nicht sein kann und sie die Rechnung prüfen sollen. Hab aber noch keine Antwort da das ja immer eine halbe ewigkeit dauert bis die mal antworten.


    Wenn die Rechnung vom Konto abgebucht wird, soll ich dies dann um den Betrag zurückgehen lassen was nicht vertelefoniert worden sind von diesen blöden 0137er Nummern, sind ja immerhin über 200.- Euro

  • AW: Überhöhte Rechnung mit 0137er Nummern


    Der Trick mit den 0137- Nummern(oder 01379) läuft schon als Abzocke seit 2003.


    Meistens wie folgt:
    das Handy klingelt nur ganz kurz-dadurch wird ein unbeanworterter Anrufer im Display angezeigt. Der Besitzer ruft dann meistens zurück- mit hohen Verbindungskosten.
    Auch solche Mitteilungen kommen mitunter bei einem Rückruf: "Zurzeit sind noch drei Anrufer vor ihnen. Bitte versuchen sie es später noch einmal. Dieser Anruf kostet sie einen Euro aus dem deutschen Festnetz.” Oder sowas: "Leider haben Sie in diesem Fall nicht gewonnen. Bitte versuchen Sie Ihr Glück ein andermal!"
    Eine gute Refinazierung des Fernsehsenders schlechthin :down:


    Frage mal Deine Tochter ob es so abgelaufen ist. Wenn ja, ist die Chance die Rechnung erstattet zu bekommen eher gering. Meistens steht auch unten auf dem TV Bild ganz klein -Rückrufe o,49 Cent/min.


    Man sollte solche "Rückrufe" grundsätzlich ignorieren, bei nicht bekannten Absendern

  • AW: Überhöhte Rechnung mit 0137er Nummern


    Nur von 9Live gehen doch keine Ping-Anrufe aus. Und 100 Anrufe in 2 Minuten finde ich auch ausgesprochen seltsam! :gruebel:

  • AW: Überhöhte Rechnung mit 0137er Nummern


    Unsere Tochter hat dort angerufen aber nur ein einziges Mal, kein Rückruf.
    Auf der Rechnung sind eigentlich zwei Haupttage jeweils ca. 1 Stunde lang wo in einer Stunde so ca. dann an die 50 anrufe getätigt worden sein sollen.


    Die Spinnen wohl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!