APN o2 Internet-Pack-M

  • Hi,


    ich hab das InetPaket M von o2, und ich frage mich bis jetzt, was die verschiedenen Zugangspunkte (APN) zu sagen haben?


    Ich hab ein XDA und dort kann ich wenn ich mein XDA als Modembenutze auswählen zwischen:
    - o2 internet GPRS
    - o2 internet
    - o2 surf
    - o2 wap GPRS


    Meiner erfahrung nach ist es, wenn ich mit o2 Surf ins internet gehe am schnellsten.


    Nur was ist bei den APN's der Unterschied?


    MFG PETER D.

  • AW: APN o2 Internet-Pack-M


    o2 surf dürfte der APN surfo2 sein, den mußt du nehmen wenn du Standardabrechnung hast.


    Wo der Unterschied zwischen o2 internet GPRS und o2 internet kann ich dir nicht sagen, evtl. ist einer auf dem Handy vom Hersteller voreingestellt gewesen und der andere wurde dir von o2 zugeschickt. Sollte der APN internet sein und den kannst du generell nehmen. Außer du hast ein Internet@home-Pack M. Muss verwendet werden bei MTV Pack, Communication-Center Pack sonst wird teuer.


    o2 wap GPRS ist ein Zugang für ältere Geräte die nur einen Wap-Browser haben und für bestimmte ältere Tarife die Beschränkungen haben. Kannst du nehmen, solltest du aber nicht. Über diesen Zugang könnten Dienste wie z.B.POP3 und SMTP gesperrt sein.

  • AW: APN o2 Internet-Pack-M


    ok danke, ioch hab mich schon gewundert warum seit 3 monaten meine 20€ Gesprächsguthaben die ich bei meiner VVL bekommen habe immer voll verbraucht sind obwohl nur ca 2€ Telefonkosten gutgeschrieben wurden xD und ich hab natürlich seit 3 Monaten schön jeden Monat nochmal 20€ bekommen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!