Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!

  • Hallo,


    gestern war auf Planetopia auf dem Sender SAT1 ein Bericht rund um das Thema SMS. Es wurde auch über einige Free SMS Seiten berichtet. Vielleicht hat ihn noch jemand außer mir gesehen?!


    Der Bericht hat dazu geführt, das seit gestern Nacht, einige SMS-Seiten, die z.B. direkt erwähnt wurden sogar kurzzeitig überlastet waren. Auch Free-Smsworld.de profitierte von dem Bericht, was sich an deutlich steigenden Besucherzahlen belegen lässt, da unsere Seite auf vielen Free SMS Seiten verlinkt ist.


    Das ganze geht aber zur lasten der Stammbesucher, die sich jetzt überall richtig beeilen müssen um Free SMS zu bekommen. Dieser Ansturm auf die Free-Sms Seiten die nächsten Tage sicher wieder etwas abflachen, doch ganz sicher nicht.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    gestern kam wieder ein Bericht über Free-SMS Dienste auf Planetopia. Seit dem Bericht verzeichnen wir erhöhte Besucherzahlen unserer Free-SMS Seiten, die Folge das Kontigent ist zur Zeit schneller als gewöhnlich aufgebraucht.
    Das ganze wird sich aber nach 3-4 Tagen wie nach dem letzten Beitrag wieder beruhigen :wink:


    Wer wissen will, um was es in diesem Beitrag ging, sollte den Bericht hier http://www.sat1.de/lifestyle_m…n/content/09158/index.php lesen.


    Gruß Thomas

  • Zitat von mphones.de

    Irgendwann heute Abend.


    Hm das ganze ist ja schon lange bekannt, komisch das die das ganze erst jetzt aufgreifen und zwar ALLE auf einmal...


    Viele Sender hängen ja zusammen, das kann ja nen Grund sein. Solche Berichte lassen aber das Interesse an Free-SMS schnell wieder sinken :(

  • Das Thema SMS-Abzocke war sogar gestern abend in den Hauptnachrichtensendungen von RTL und RTL II (RTL aktuell und RTL II News) zu sehen.


    Siehe folgende Threads: hier und hier.


    Da mehrere Threads zum selben Thema aufgemacht wurden, habe ich auch das selbe hineingeschrieben.

  • Zitat von mosyr

    Das Thema SMS-Abzocke war sogar gestern abend in den Hauptnachrichtensendungen von RTL und RTL II (RTL aktuell und RTL II News) zu sehen.


    Siehe folgende Threads: hier und hier.


    Da mehrere Threads zum selben Thema aufgemacht wurden, habe ich auch das selbe hineingeschrieben.


    Ja das passt schon, sind ja jeweils andere Anbieter um die es ging. Bei den TV Sendern ist es immer eine Kettenreaktion, wobei die sich vorher auch absprechen. Auf Pro7 kam das ganze auch gestern ganz kurz drann.


    Gruß Thomas

  • Ungewöhnlich finde ich schon, daß dieses Thema in der Hauptnachrichtensendung auftaucht, denn Verbraucherthemen werden meistens nur in Spezialsendungen wie WISO oder Planetopia behandelt. Normalerweise geht es in Hauptnachrichtensendungen um Politik, Wirtschaft, Sport, Wetter, eventuell noch Kultur. Verbraucherthemen werden nur dann behandelt, wenn Massen der Bevölkerung davon betroffen sind, wie beispielsweise Lebensmittelskandale.
    SMS-Versand via Internet betrifft maximal 10% der Bevölkerung, ist also ein Randgruppenthema. Man muß bedenken, daß Free SMS für den User nur lohnt mit einer DSL-Flatrate (fixe Kosten). Wer sich mit Modem einwählt, muß ja zusätzlich noch die Internetgebühren zahlen, ganz zu schweigen davon, daß das Rechner hochfahren, einwählen, eventuell einloggen und absenden unheimlich viel Zeit kosten. Mancher SMS-Freak hat in der Zeit schon 3 SMS vom Handy verschickt.
    Sehr viele Internetuser (vor allem die, die nur gelegentlich das Internet nutzen) wissen überhaupt nicht, daß es überhaupt Free SMS gibt.
    Daher verstehe ich auch nicht, warum das ausgerechnet jetzt Thema in einer Hauptnachrichtensendung ist, denn SMS-Abzocke gibt es ja jetzt nicht das erste Mal... :roll:


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Ja stimmt, der Bericht wendet sich höchstens an 10% der User. Die hauptsächliche Zielgruppe die es betrifft 12-19 jährige, schauen zu dieser Zeit eh kaum fern.


    Am nächsten Tag sagt der Papa am Frühstückstisch, versende bloss keine SMS über das Internet, das kann sehr teuer werden....


    Leider ist es wohl nur das, was am Bericht hängen bleibt, Premium SMS Spam ist zwar nicht so teuer, betrifft aber fast jeden Handybenutzter. Dieses Thema wäre eher angebracht als das Sms-Abzocke Thema.

  • Das Problem wird sein das in den Kopf der leute bei free-sms ( Abo falle) in kopf hängen bleibt ! ich meine das legt sich aber wieder nach einer Zeit ! Das gleiche denke ich auch über Jamba mit ihren Abos! wenn die immer werbung machen mit singel titeln werden die leute es irgenwann wieder benutzen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!