WIE den Empfang verstärken? D1

  • Guten Tag, ich habe bei mir im Zimmer kaum Empfang mit T-Mobile. Ich habe mich jetzt schon einige Tage mit verschiedenen Versionen für Empfangsverstärkung beschäftigt. Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte. Ich habe vollgendes gefunden. (Im übrigen habe ich auch schon oft den Kundenservice von T-Mobile genutzt. Sie werden keinen neuen Mast aufbauen, da einer nur einen KM entfernt vorhanden ist. Durch die vielen Bäume die hier sind wird das Signal erheblich verschlechtert.) 3G habe ich bereits ausgestellt.(Das wird auch oft empohlen) Der Empfang außerhalb meines Zimmers (also draußen) beträgt etwa 2-3 Striche. Ich brauche in meinem Zimmer 1-2 Striche. Das würde mir reichen. Momentan liegt es eher bei 0-1 Strich. Das kann so nicht weiter gehen. Also wie gesagt. Ich muss nicht gut telefonieren können. Hauptsache ich empfange die Telefonate und SMS. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass meine Fensterscheiben etwas breiter sind als normale. Bin mir nicht sicher, aber vll ist es die schwächste Varieante vom Panzerglas.


    - GSM Repeater (wurde mir sogar von T-Mobile empfohlen, dass ich sowas über E-bay erwerben könnte.)
    - Induktionsantenne


    Preislich möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben. Ich brauche ja nur minimal mehr Empfang.


    Was kann man mir empfehlen?


    Danke schonmal.

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Ist es nicht wesentlich günstiger einfach den Betreiber zu wechseln und ein Netz zu wählen, das bei Dir besseren Empfang bietet?

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Also ein Anbieterwechsel kommt nicht in Frage, da ich das iPhone habe und keine 800€ für das Gerät bei eBay zahlen möchte. Ja ich weiß, was viele von diesem Gerät halten. ICH MAG ES. Ich möchte auch nicht, dass jetzt darüber diskutiert wird, dass es "dumm" ist, wegen dem iPhone zu D1 zu wechseln. Aber sonst ist die Frage natürlich logisch. Aber das möchte ich nicht.

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Es gibt GSM Antennen, welche den Empfang bündeln und somit verstärken. Man kann sie z.B. am Fenster anbringen.


    Wäre das eine Alternative:
    GSM-Antennen für GPRS/UMTS/EDGE Mobilfunk - Antennenshop und Fachgeschäft

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    ja so einen Repeater hatte ich mir schon angeschaut. Ob die wirklich gut sind findet man im Internet schlecht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es zumindest 1-2 Striche mehr bringen sollte. Die FRAGE IST HIER JEDOCH:


    - Wie ist das genau aufgebaut? Also ich habe doch draußen eine Antenne und drinne das Gerät mit der 2. Antenne und dem Poweranschluss, den ich an den Strom anschließe. SO: Dann muss ich das Antennenverbindungskabel von außen nach innen legen oder? Muss ich da ein Loch durch die Wand bohren? Kann ich das durchs offene Fenster legen und dieses dann schließen. (Das Fenster wird nie benutzt und momentan geht mein Internetkabel im gleichen Prinzip da durch) ich weiß aber nicht, ob das andere Kabel das mit machen würde. Also wie ist das mit dem Kabel von außen nach innen eig. gedacht? Bohrt da jeder, der sowas installiert ein Loch durch die Wand?

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Für den Mobilfunk kenne ich die Geräte leider auch nicht. Weiß aber das damals für Siemens und seine Schnurlosen Telefone so etwas gegeben hatte. Da funktionierte es sehr gut.

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Repeater werden im Internet angeboten um die GMS Leistung zu verbessern. Sie sind recht teuer und man sollte dies beachten:


    Jedem Mobilfunknetzbetreiber wurde in einem bestimmten Frequenzbereich eine Frequenzzuteilung erteilt. In diesem Frequenzbereich darf nur dieser Mobilfunknetzbetreiber Frequenzen nutzen und damit auch einen GSM-Repeater betreiben. Der Betrieb eines GSM-Repeaters durch Dritte ist eine Frequenznutzung ohne Frequenzzuteilung und bedeutet einen Verstoß gegen § 55 Telekommunikationsgesetz.
    Hier ein Link dazu:
    Mobile Repeater - Ihr Spezialist für mobile Empfangs- und Verstärkerlösungen

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Danke.. das war hilfreich.. muss jetzt ein Techniker von T-Mobile das installieren, damit das legal ist, oder muss ich um Erlaubnis fragen? Muss ich den von dir empfohlenen Repeater kaufen, oder würde auch einer von eBay legal sein, wenn ich T-Mobile frage? Dann bleibt aber noch die Frage mit dem Kabel. Muss ich das durch die Wand legen? Oder wie geht das?

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Leute, ich habe doch nur noch die eine Frage. Muss ich das Kabel durch die Wand legen? Also ein Loch bohren, oder kann man das auch durchs offene Fenster legen und es danach schließen?

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    es gibt spezielle Flachkabel(müsstest mal googlen) fürs Fenster.

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1




    Hallo hier gibts bei EBAY welche neu undgünstig:
    Haider Telekom GmbH die UMTS GSM Spezialisten -


    Hier auch
    gsm booster items - Get great deals on Cell Phones PDAs, Computers Networking items on eBay.com!


    Und hier auch
    Mobile Repeater - Ihr Spezialist für mobile Empfangs- und Verstärkerlösungen


    Aber welcher der Beste ist???

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    ja so einen Repeater hatte ich mir schon angeschaut. Ob die wirklich gut sind findet man im Internet schlecht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es zumindest 1-2 Striche mehr bringen sollte. Die FRAGE IST HIER JEDOCH:


    - Wie ist das genau aufgebaut? Also ich habe doch draußen eine Antenne und drinne das Gerät mit der 2. Antenne und dem Poweranschluss, den ich an den Strom anschließe. SO: Dann muss ich das Antennenverbindungskabel von außen nach innen legen oder? Muss ich da ein Loch durch die Wand bohren? Kann ich das durchs offene Fenster legen und dieses dann schließen. (Das Fenster wird nie benutzt und momentan geht mein Internetkabel im gleichen Prinzip da durch) ich weiß aber nicht, ob das andere Kabel das mit machen würde. Also wie ist das mit dem Kabel von außen nach innen eig. gedacht? Bohrt da jeder, der sowas installiert ein Loch durch die Wand?



    Ja man muss ein ca. 8-12mm Loch bohren. Flachbandkabel kannst du vergessen

  • AW: WIE den Empfang verstärken? D1


    Man kann - wenn am Fenster das Signal deutlich besser ist als im Zimmer - auch eine Glasklebeantenne verwenden und die von innen ans Fenster kleben - spart das Bohren. Sollte der Empfang dann noch nicht ausreichen, kann man mit einem Antennenverstärker nachhelfen. Solche Lösungen habe ich letztens HIER entdeckt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!