Bildmobil UMTS Stick mit Simlock?

  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen ob der Bildmobil UMTS Stick mit einem Simlock oder Netlock versehen ist. Aktuell gibt es diesen Stick nämlich für 24€ im Angebot.


    Könnte jemand der den Bild Surfstick besitzt das mal testen, ob andere Simkarten / Datenkarten mit dem UMTS funktionieren :confused:


    Wäre wirklich wichtig und eilig, Danke!

  • AW: Bildmobil UMTS Stick mit Simlock?


    Offenbar ist der Bildmobil-Stick mit einem Simlock versehen, denn in den FAQ ist auf die Frage "Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen BILDmobil Speedstick nutzen?" folgende Antwort zu finden.

    Zitat

    Nein. Der BILDmobil Speedstick wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netzes von Vodafone.

  • AW: Bildmobil UMTS Stick mit Simlock?


    Laut Aussage des Supports, lässt sich der Stick nicht mit den SIM-Karten anderer Anbieter betreiben. Aber ist ja logisch das die das erzählen auch wenns nicht stimmt und sie das eh vorgegeben kriegen.

    Aus einem anderen Forum:

    Zitat


    Derzeit leider nur komplett mit Stick zu erwerben. Dieser hat keinen Hardware-Simlock - lässt sich also mittels alternativer Software auch mit anderen SIM-Karten verwenden. Ebenso kann die SIM-Karte natürlich auch in anderer, bereits vorhandener Hardware verwendet werden.


    Es handelt sich um den Huawei-Stick E1762, welcher HSDPA bis 7,2 Mbit/s sowie HSUPA bis 5,76 Mbit/s beherrscht und sowohl über einen Antennenanschluss. als auch über einen Micro-SD-Card Slot verfügt.



    Also wenn du ne andere Software verwendest sollte das schon gehen ;)

  • AW: Bildmobil UMTS Stick mit Simlock?


    Bei dem Bildmobil Speedstick handelt es sich um einen Huawei E1762 UMTS-Stick. Bei dem Surfstick ist es ohne Probleme möglich ein anderes Einwahlprogramm wie MWcoon oder Mobile Partner zu verwenden


    Die Infos kriegst du unter MWconn - mobiles Internet oder Mobile Partner Software Informer: Latest version download, news and info about this Huawei Technologies Co.,Ltd program.


    Denke damit solltest du klar kommen? Wenn nicht sagt hier Bescheid gebe euch die nötigen Infos :)

  • AW: Bildmobil UMTS Stick mit Simlock?


    hallo nils


    danke für das programm.habe leider nur 2 probleme 1.das ich nix englisch kann und 2 sind meine pc erfahrungen nicht wirklich gut.
    also habe es jetzt mobile partner runtergeladen.wie verfahre ich jetzt weiter?????


    schätze mal das ich jetzt die exe datei auf den speedstick ausführen muss oder???kann ich das orginal programm drauflassen????oder muss das gelöscht werden????will mir die option lassen auch bild zu nutzen.aber will erstmal die aldi karte ausprobieren.


    mfg icke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!