Unterstützt deutscher Surfstick australische Simkarten

  • Hallo,


    ich bin demnächst in Australien im Urlaub. Nun gab es früher häufig Probleme mit nicht Triband Handys bei USA-Reisen.


    Kann so ein Problem auch mit deinem deutschen Surfstick und australischer Simkarte auftreten? Sind UMTS_Stick und Simkarte kompatibel oder brauch ich für das surfen auch einen australischen Surfstick :gruebel:

  • AW: Unterstützt deutscher Surfstick australische Simkarten


    Im GSM-Bereich gibt es keine Probleme. Im UMTS-Bereich solltest Du Simkarten nehmen, die den 3G 2100-Bereich unterstützen, um auf Nummer sicher zu gehen. Du solltest vielleicht auch vorher mal bei den technischen Daten des Surfsticks gucken, welche Frequenzbereiche unterstützt werden.


    Den in Deutschland üblichen Standard unterstützen Vodafone und 3, mit Abstrichen auch Singtel.

  • AW: Unterstützt deutscher Surfstick australische Simkarten


    Ich würden den Stick mal mitnehmen vielleicht klappt es ja, ansonsten gibt es dort vor Prepaid Surfsticks, diese kosten allerdings ca. 70-100 Dollar.

  • AW: Unterstützt deutscher Surfstick australische Simkarten


    Moin moin!


    Ich muss gleich dazu sagen, dass ich von dieser Materie wenig Ahnung habe, also nicht über dumme Fragen oder Aussagen wundern. :P


    Also folgendes Problem:


    Meine Freundin ist momentan in Australien und sie hat einen Vodafone surf-stick (Huawei E169 glaube ich) mit einer australischen SIM-Karte (von 3). Aber das Ganze funktioniert nicht, sie war bereits in einem Shop in Adelaide, die sagten ihr, dass sie entweder einen entsprechenden Stick braucht, der mit der SIM-Karte kompatibel ist oder Vodafone den Stick freischalten muss.
    Jetzt habe ich von einer Bekannten noch eine andere Meinung gehört. Und zwar, dass das Problem nicht an den unterschiedlichen Anbietern, sondern an den Netbook oder Surf-Stick Einstellungen liegt.
    Übrigens, der Stick ist aus einer Vertragsverlängerung.
    Ich hoffe, dass ich jetzt alle wichtigen Infos gepostet habe, damit ihr mir helfen könnt!


    Schonmal vielen Dank im voraus!!!


    Mfg Philip

  • AW: Unterstützt deutscher Surfstick australische Simkarten


    Wenn der Surfstick aus einer Vertragsverlängerung stammt, scheidet Simlock schon mal aus.
    Der deutsche Vodafone-Stick unterstützt auch das Netz von 3. Wahrscheinlich müssen die APN-Einstellungen angepaßt werden.


    Oder probiere es mal mit dieser Einwahlsoftware: MWconn

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!