Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem

  • Hallo Zusammen,


    da mich das Kabelgewirr des 1und1 Sticks ziemlich nervt und ich einen internen UMTS-Leser habe, würde ich gerne den Zugang ohne das Join Air (Programm von 1&1, bzw. dessen Stick) sondern über die WindowsVista Netzwerkverwaltung betreiben.


    Bei der überaus "freundlichen" 1und1 Kundenbetreuung wußte man angeblich nicht, welche Daten bei Vista wo einzutragen sind. :down: Lassen wir das dahin gestellt sein.


    Herausgefunden habe ich, dass die Rufnummer *99# ist und der Zugangspunkt web.vodafone.de. Leider weiss ich allerdings nicht, wo der Zugangspunkt einzutragen ist, bzw. wie ich die umts-karte richtig einrichte.


    Kann mir jemand helfen? Ich bin mir sicher, dass ich damit nicht der einzige bin...


    Vielen Dank im voraus!
    Tommes

  • AW: Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem


    Wenn Du das Join Air Programm schon verwendest hast, müßte schon ein Eintrag in den DFÜ-Netzwerkverbindungen vorhanden sein. Du müßtest dann nur noch die Modemeinstellungen ändern (interner UMTS-Leser als Modem). Alles andere ist ja schon eingetragen.

  • AW: Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem


    hm läuft 1 und 1 nicht über o2 netz :confused:


    auf der 02 seite gibt es ein program das sollte den internen umts karte erkennen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem


    bei d2 gibt es eine software die muß mann nur aufen pc insterlieren da wird mann auch gefragt welches moden du benutzen sollst damit sollte es auch laufen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem


    Wenn Du das Join Air Programm schon verwendest hast, müßte schon ein Eintrag in den DFÜ-Netzwerkverbindungen vorhanden sein. Du müßtest dann nur noch die Modemeinstellungen ändern (interner UMTS-Leser als Modem). Alles andere ist ja schon eingetragen.


    ... das hatte ich mir auch gedacht. Habe das interne UMTS Modem ausgewählt und versucht zu verbinden - leider erfolglos :(

  • AW: Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem


    bei d2 gibt es eine software die muß mann nur aufen pc insterlieren da wird mann auch gefragt welches moden du benutzen sollst damit sollte es auch laufen


    Die benannte Software habe ich nicht gefunden. Dafür habe ich aber jetzt die Lösung: Die Software des 1und1 Join Air Sticks muss vorher deinstalliert und die Verbindung (im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista) gelöscht werden. Dann einfach die Verbindung mit *99# als Einwählrufnummer bei der VISTA-Konfiguration eingeben --> fertig. Läuft wesentlich stabiler als mit dem USB-Stick. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!