Fehler 31 beim Huawei E169

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Betrieb meines Huawei E169 unter Vista ständig die Fehlermeldung "Fehler 31:Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." bekomme.


    Da der Stick an einem anderen Notebook mit XP Professional problemlos funktioniert, ist die erste Vermutung der Base Hotline "Das heißt wohl, dass der Stick kaputt ist" spontanst wiederlegt.:p


    Aber mal ernsthaft, die Hotline ist keine wirkliche Hilfe, der Hinweis ich solle mal Kaspersky deinstallieren griff ebenso ins Klo, da ich Kaspersky überhaupt nicht auf meinem Rechner habe, sondern auf beiden die selbe Version der G-Data Internet Security.


    Na wie auch immer. Ich habe mir von der Base-Website mal Mobile Partner heruntergeladen, ebenso habe ich E-Plus Online Connect getestet. Jeweils immer dasselbe Ergebnis: Fehler 31 ...


    Nachdem ich dann mal sämtliche Treiber und Software deinstalliert habe und anschließend neu auf den Rechner gepackt habe und immer noch auf den selben Fehler stoße, sich die Base Hotline nach über 12 Stunden immer noch nicht zurückgemeldet hat hier mal grob in die Runde gefragt, ob jemand ebenfalls a) schon mal diesen Fehler hatte und viel wichtiger b) ob der- oder diejenige eine Lösung parat hat?


    Bin gespannt.


    Viele Grüße


    Der Mönsterländer...

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    • Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie erneut eine
    Verbindung herzustellen. Meist ist es nur ein vorübergehendes
    Problem im Netz, vor allem bei den Fehlermeldungen „Fehler 31“
    und „Fehler 619“.
    • Starten Sie den Tool Neu!
    • Führen Sie einen Neustart Ihres Computers aus.
    • Verwenden Sie einen anderen Netzdienst. Wenn Sie z.B. keine
    Verbindung über UMTS bevorzugt aufbauen können, wählen Sie
    unter Einstellungen/Verbindungstyp den Dienst Nur GPRS aus.
    • Wenden Sie sich bei Verwendung eines VPN (Virtual Private Network)
    an den IT-Administrator Ihres Unternehmens.

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    Hallo GSM-Style-de,


    danke für dein Posting, über die Punkte bin ich allerdings genau so in genau der gleichen Reihenfolge schon den ganzen Tag gestolpert. Mal abgesehen davon, dass der Stick schon seit ein paar Wochen nicht mehr läuft (brauche ihn halt nur in Projekten und nicht im Office), aber am schönsten finde ich dabei übrigens immer den letzten, etwas sinnfreien Hinweis, sich an den Admin zu wenden, wenn man denn ein VPN nutzen würde. Das Telefonat würde dann ungefähr so starten: "Hömma, ich krieg keine VPN-Verbindung" - "Hasse überhaupt Internet?" - "Nö" - "Siehste!". Leider gerät Adminchen aber dann genauso wie wir alle an seine Grenzen...:rolleyes:


    Aber mal ernsthaft: das hab ich natürlich alles schon x-mal getestet, ausprobiert, na wie auch immer man es nennen will. Mittlerweile habe ich auch - dank deiner Hilfe und dem anderen Post hier im Forum - die Firmware des Sticks upgedatet und den Simlock (sofern überhaupt einer drauf war...) entfernt (aber sicher ist, dass jetzt keiner mehr drauf ist:-).


    Mobile Partner (vom Stick installiert) ersetzt nun auch den UMTS USB Modem Manager.


    Nichts desto trotz bin ich immer mehr der Meinung, dass Vista bzw. irgenein Vista-Update die Wurzel des Üblen ist, denn der Fehler tritt immer noch auf...


    Übrigens hieß es irgendwo auch schon mal, dass Roxio Schuld sein könnte, aber auf meinem Vista-Notebook ist nix von Roxio und auf dem XP-Notebook läuft zwar Nero, aber auch der Stick...:gruebel:


    Tja, schauen wir mal, ob Base sich morgen mal rührt.


    Auf jeden Fall bin ich für jeden anderen Tipp weiterhin dankbar, wäre natürlich cool, wenn die Lösung hier schneller als von der Base Hotline kommt...:)

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    das Modell kannst ja sicherlich updaten, schau mal der FW und versuch mal nen Update.


    Leider kann ich dir da auch nix weiteres zu sagen! Hab die Sticks nur zum Unlock :-(


    Hab den Beitrag da oben auch nur Copy and Paste! ;-)

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169



    Hab den Beitrag da oben auch nur Copy and Paste! ;-)


    Erwischt...:p


    Wie gesagt, die Hoffnung mit Firmwareupdate usw. hatte ich ja auch schon, neue Firmware ist auch drauf, aber Vista ist da einfach konsequent, oder nennen wir es eher renitent...


    Na ja, falls dann mal ein Ergebnis kommt, werde ich es auf jden Fall posten:)

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    Wäre gut! hab nämlich kein Vista! Arbeite hier mit XP und testweise mit seven.


    Aber die Probleme von dir höre Ich echt zum ersten mal, scheint aber ne sache von der FW bzw. von Vista zu sein.


    mfg

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit einem Huawei E160, kam auch von jetzt auf nachher. Nutze ebenfalls Vista, SP2. Hat jemand das Problem gelöst? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    Habe auch dieses Problem mit dem E160, habe auch schon das FW Update drauf gezogen, ich werde ständig aus dem Netz geschmissen und bekomme ständig andere Fehlermeldungen(639,756,633,31)
    gehe mit der Aldikarte und der 30Tagesflat ins Netz.weis jetzt auch nicht mehr weiter

  • AW: Fehler 31 beim Huawei E169


    Hallo!

    Das Problem mit Fehler 31 tritt auch in Verbindung mit HUAWEI K3765-HV unter Windows 7 ständig auf.

    Also Problem mit Treiber, fehlerhafter Treiber etc. Im Gerätemanager ist unter dem Gerät stets das gelbe Ausrufezeichen hinterlegt.

    Neuinstallation, Treiber aktuallisieren, nach Problemen suchen etc. - alles vergebens.

    Stets öffnet sich nach Neustart wieder der Windowsinstaller und das Fenster, Treibersoftware wird installiert, wird geöffnet. Ein Broadband-Treiber fehlerhaft.

    Nach wegdrücken des englischsprachigen Fehlerfensters, funktioniert die Einwahl ins Internet aber meist einwandfrei.

    im Fenster ist die Rede von einem Featurename Bitemobile, der in einer Tabelle nicht gefunden werden kann oder so ähnlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!