Treiber Problem mit dem Huawei E1750

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein Treiber Problem (denke es ist eins) mit dem Huawei E1750 auf Windows 7 64bit Home Premium. Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben, ich bekomme immer diese Meldung beim Versuch den Stick mit der darauf befindlichen Software zu installieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadz.to/thumbs/huaweiproblem7qnq.png]


    ^^ Diese Meldung kommt wenn ich versuche normal
    die wie in der Beschreibung angegeben Installation
    zu machen mittels der Datei AutoRun.exe.


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadz.to/thumbs/huaweiproblem72beb.png]


    ^^ Ich wollte im Gerätemanager versuchen andere Treiber zu installieren. Das automatische Update sagt es wäre bereits alles up-to-date, bei meinen selbst manuell geladenen Treibern kommt immer diese Meldung wie auf den Bild zu sehen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadz.to/thumbs/huaweiproblem73zpz.png]


    ^^ Gerätemanager Ansicht


    An einen Defekt des Sticks kann ich nicht glauben, gestern Abend hat er - auch wenn es lange gedauert hat bis es endlich geklappt hat - am gleichen Nootebook bereits sehr gut funktioniert. Aber als ich heute Morgen wieder damit surfen wollte, irgendwie auf einmal nicht mehr (die Software hat den Stick irgendwie nicht mehr erkannt). Ich habe von Problemen mit KIS 2010 gelesen, habe daher bei allen Installationen KIS deaktiviert (aber bei der ersten Installation nicht, und die hat lustigerweiße ja funktioniert). Da ich das Internet für meine Arbeit nutze, habe ich heute 6 Stunden versucht den Stick wieder zum laufen zu bekommen, leider komplett ohne Erfolg (habe X mal Treiber neu instaliert, neu gestartet, rein und raus gezogen, diese Software (de)installiert usw.) Ich weiß gerade nicht was sonst noch an Infos interessant wäre - einfach fragen falls was vergessen habe...


    Weiß jemand Rat?


    Danke,
    Andy aka hoch33

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    Diese Probleme sind bei WIN7 und 64 Bit leider bekannt. Bisher ist mir leider keine Lösung bekannt, wenn es keine weitere Treibersoftware über den Hersteller gibt.

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    Ok danke für die Info. Schade, gibt's den gute und schnelle Alternativen zu diesem Stick für WIN7 und 64 Bit die gut und garantiert laufen?


    Wenn jemand doch noch alternative Treiber hat, immer gerne her damit :) Die offizielle Firmware von Huawei die angeblich für Win 7 ist, ist eigentlich für Vista - nur der Name wurde geändert.

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    Ich würde mich diesbezüglich mal mit T-Mobiloe in Verbindung setzen.(Ist doch von T-Mobile bzw. Telekom oder?)


    D1-Telekom gibt ja als Systemvoraussetzung an:
    Windows 7/ Windows Vista, Windows XP(SP2)/ Windows 2000 (SP4), USB 2.0 ( Type A) Vollwertige Windows 7 und Macosx 1o.6 Snow Leopard Unterstützung.


    unter vollwertig verstehe ich nämlich auch WIn 7 64 Bit. 32 Bit funktioniert ja. Vllt. gib es bei Telekom ein update für einen Treiber oder eine entspr.Anleitung.

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    Der ist von Telia. Mit Support ist schlecht, der online Chat spricht genau wie die Mitarbeiter im Laden nur Schwedisch und etwas Englisch:lol:Denke werde den Stick einfach zurückgeben, anders gehts es wohl nicht. Aber davor ich das mache muss ich erstmal einen guten Ersatz finden, für Tipps diesbezüglich wäre ich dankbar.

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    Ich habe etwas neues herausgefunden bzw. festgestellt, kein Plan woran das liegt, ich beschreibe das mal:


    Wenn ich alle Software und Treiber entferne, neu starte, meine Anti-Viren Software ausschalte, einen Scanner der nach alten Treibern die noch drauf sind laufen lasse (der aber nie was findet, da alles weg, manuell kann ich auch nix finden), alle USB Geräte aussteckte (auch meine Maus), nochmal zur Sicherheit neu starte und dann den Stick wieder anschließe kommt ganz normal diese Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/nmj5x5l/thumb/huaweiproblem7_4.png]


    Dan lasse ich autorun.exe laufen, der versucht den Treiber zu installieren und dies natürlich nicht schafft (siehe erster Post, erstes Bild). Wenn ich dann meine USB Maus wieder einstecke, wird sie nicht erkannt also funktioniert einfach nicht, warum weiß ich auch nicht. Wenn ich den Stick dan rausziehe oder drinnen lasse (ist egal) und dann den PC herunterfahren oder neu starten will dauert es locker 10-15 Minuten bis der PC dann heruntergefahren ist, eine halbe Sekunde circa blinkt davor ein Blue Screen mit einer Meldung die ich nicht lesen kann da diese viel zu schnell ist. Der PC startet dann auch neu, auch wenn ich ihn eigentlich nur herunterfahren wollte... Finde das alles merkwürdig, mein PC hatte sonst nie irgendwelche Probleme mit Treibern oder so (ist auch noch kein Jahr alt) und hat alle Updates. Roxio habe ich nicht installiert, VirtualBox (VMware) schon. Kann aber eigentlich nicht dran glauben das es daran liegt, einen ganzen Abend lang hat der Stick ja prima auch mit diesen Sachen funktioniert (das war am Kauftag). Langsam aber sicher denke ich das mir DriverUninstall.exe und DriverSetup.exe die in diesem Hilfspaket von dem Huawei Forum zum Download bereitstehen mein PC "zerfetzt" haben, bin mir eig. ziemlich sicher das die irgendwas gemacht haben was jetzt eine erneute erfolgreiche Installation unmöglich macht.


    Hatte jemand das gleiche Problem oder ähnliches mit dem Stick? Kann ich den Blue Screen irgendwie anhalten?


    Der E1750 würd von vielen Anbietern in zahlreichen Ländern extrem oft verkauft und im Netz finden sich zu dem Win 7 64 Bit Problem meiner Ansicht nach zu wenig Sachen um das als Massenproblem zu deklarieren, ich hab wohl einfach wieder großes Pech.


    Wollte das nur mal alles erwähnen, vielleicht weiß ja wer irgendwann noch was dazu...


    Edit: Habe mir den E1550 eines Freundes geliehen, kann auch da die Treiber nicht installieren... Ist also wohl ein "globales" Problem...


    Edit2: Habe jetzt ein Bild vom Blue Screen. Es erscheint die Meldung "driver_power_state_failure"

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    *Push*


    Also ich habe auch das exakt gleiche Problem,


    Nach Installation der Software direkt von Internet Stick (Mobile Partner + Treiber) lässt sich das System nicht mehr ordentlich herunterfahren, geschweige denn, dass der Inernet-Stick später funktionieren würde...
    Habe es an anderen Computern getestet, dort klappt alles reibungslos, also muss es am EEE liegen (von welchem ich mobil sein möchte :))


    Bei mir geht der Stick kurz nach der frischen Installation, sobald man aber rebootet oder stick raus zieht/rein steckt geht er nicht mehr. Er versucht immer die Treiber zu finden aber zeigt dann unten nur das "Treiber wird gesucht" Symbol ohne Hinweis oder sonstiges, drauf klicken bewirkt auch nichts...)


    Meine Spezifikationen:


    HUAWEI E1750 Internet Stick von o2
    Asus EEE PC 1000HE
    MS XP SP3 ENGLISCH 32bit <--- Ja, komischweise selbes Problem bei 32 bit Version :'(
    Sehr Cleanes System (Frisch Formatiert + Gdata)
    2GB RAM


    Meine Vermutung: es liegt am OS... oder Treiber...


    Meine Frage: Weiß nun jemand, wie man dieses Problem in den Griff bekommt?


    Danke und freundliche Grüße

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750


    Hallo beisammen,


    ich hatte auch exakt das selbe Problem unter WinXP SP3.


    Nach viel Probiererrei und zich Neustarts habe ich herausgefunden, dass der Stick beim erneuten Einstecken (nach der ersten Installation) nochmals kurz versucht neu gefundene Hardware zu installieren, so als ober er sich nicht an die Installation des Treibers erinnern könnte. Und genau dabei bleibt er dann hängen (Symbol in der Tastkleiste, das sich nicht wegklicken lässt).


    Ursache scheint hier ein korumpierter Cache der installierten Treiber zu sein. Dieser Cache ist als Datei \WINDOWS\inf\INFCACHE.1 zu finden. In dieser Datei speichert Windows alle bereits erkannten und zugeordneten Treiber zu Geräten ab. Wir diese gelöscht, so wird die Datei beim erkennen einer neuen Hardware erneut komplett von Windows erstellt.


    Ich habe das Problem mit dem E1750 wegbekommen indem ich


    • den Treiber über UninstallDriver.exe nochmals deinstalliert habe (das sollte nach einem Neustart des Systems OHNE eingestecktem E1750 erfolgen)
    • anschließend habe ich DriverSetup.exe ausgeführt, was die Treiber neu bereitstellt und damit eine Neuerkennung möglich macht.
    • dann die Datei \WINDOWS\inf\INFCACHE.1 gelöscht habe (administrationsrechte erforderlich; eventuell müssen noch die Sicherheitseinstellungen der Datei auf Vollzugriff abgeändert werden)
    • schließlich habe ich den Stick wieder eingesteckt. Erneut ist neue Hardware erkannt worden. Dabei wurde die Datei INFCAHCE.1 wieder erzeugt (sie hatte dann jedoch eine andere Dateigröße).


    Anschließend konnte ich den Stick aus- und einstecken und es wurde dann nicht mehr versucht erneut einen Treiber zu installieren. Damit sind die 3 USB Geräte (2 Laufwerke und 1 Modem) wie bei USB Sticks zum "Hardware entfernen" vorhanden.


    Ich hoffe diese Informationen helfen euch weiter.

  • AW: Treiber Problem mit dem Huawei E1750



    Ich habe das Problem mit dem E1750 wegbekommen indem ich


    • den Treiber über UninstallDriver.exe nochmals deinstalliert habe (das sollte nach einem Neustart des Systems OHNE eingestecktem E1750 erfolgen)
    • anschließend habe ich DriverSetup.exe ausgeführt, was die Treiber neu bereitstellt und damit eine Neuerkennung möglich macht.
    • dann die Datei \WINDOWS\inf\INFCACHE.1 gelöscht habe (administrationsrechte erforderlich; eventuell müssen noch die Sicherheitseinstellungen der Datei auf Vollzugriff abgeändert werden)
    • schließlich habe ich den Stick wieder eingesteckt. Erneut ist neue Hardware erkannt worden. Dabei wurde die Datei INFCAHCE.1 wieder erzeugt (sie hatte dann jedoch eine andere Dateigröße).

    Anschließend konnte ich den Stick aus- und einstecken und es wurde dann nicht mehr versucht erneut einen Treiber zu installieren. Damit sind die 3 USB Geräte (2 Laufwerke und 1 Modem) wie bei USB Sticks zum "Hardware entfernen" vorhanden.

    Ich hoffe diese Informationen helfen euch weiter.





    Prima, danke. mein erstes Problem konnte ich damit lösen, leider nicht mein zweites. Hintergrund:

    Surf'n Walk Stick FusionII (E1750) debrandet, neues Dashboard von Huawei-Webseite (mobile partner) sowie Treiber von dort, Win XP SP3, Fonic prepaid Karte

    folgendes passiert: Ich stecke den Stick ein, er wird ganz normal erkannt (ohne dass jetzt jedesmal die Treiber neu installiert werden). Das Dashboard startet und ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben. Das tue ich und ab da ist leider Ende, denn ich bekomme unvermittelt die Fehlermeldung "Gerät wurde entfernt oder ist nicht verfügbar", danach blinkt die LED am Stick ein paarmal und das Dashboard meldet sich wieder mit dem Requester für die PIN-Eingabe. Das Ganze wiederholt sich endlos.

    Ähnliches passiert auch mit MWConnect. Starte ich die Config.exe, dann kann es passieren, dass nicht einmal die Simlock-Erkennungsroutine sauber durchläuft, sie meldet irgendwann Fehler, Modem antwortet nicht.

    Hin und wieder gelingt mir mit MWConnect das Einbuchen ins Netz, aber ich bekomme beim Verbindungsversuch IMMER die Meldung: Verbindungsfehler 756

    Die Treiber habe ich mehrfach de- und wieder reinstalliert. Hat jemand noch einen Tip für mich, bevor ich den Stick entsorge? Ach ja, mit Telek*m Simkarte und Telek*m-dashboard hat der Stick völlig problemlos funktioniert, den Vertrag habe ich aber gekündigt, weil mit 24,95 pro Monat overkill für meine geringen Online-Aktivitäten. Jetzt habe ich den Salat.

    Gruß,
    Bernhard

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!