UMTS Router mit ext. Antenne

  • Ich ziehe in ein Gebiet wo es tatsächlich kein DSL gibt.
    Da es ein Haus mit ziemlich dicken Wänden ist sieht es auch mit
    meinem D2 Surfstick nicht rosig aus!

    Ca 1km entfernt funktioniert HSUPA!

    Hab jetzt vor mir einen neuen Stick mit Antennenausgang, einen
    UMTS Router und eine Antenne zu holen.

    Das ganze sollte sich im Rahmen von so 200 bis 300 Euro bewegen.

    Hab mir da mal was ausgesucht. Funktioniert das miteinander und vor
    allem mit meinem D2 Vertrag?

    UMTS Stick:
    HUAWEI E160 UMTS STICK BLACK E 160 USB MODEM ** NEUWARE bei eBay.de: Sonstige (endet 10.07.10 13:03:50 MESZ)

    Antenne:
    Antenne UMTS 17dB + 5m Kabel für Huawei E160 E169 E176 bei eBay.de: Druckerzubehör -Patronen (endet 24.07.10 10:01:10 MESZ)

    Router
    Router UMTS/DSL/WLAN EDIMAX 3G-6200n bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 10.07.10 21:34:00 MESZ)

  • AW: UMTS Router mit ext. Antenne


    Hallo Hans Hans 4711


    Ob der O2 Stick wirklich eine VF Karte nutzen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Aber evtl. durch eine DFÜ Verbindung möglich.
    In meiner Arbeit für Vodafone habe ich seit zwei Jahren bei Kunden in Ländlicher Gegend den B970 Router verbaut. Dieser Router ist leider momentan bei Vodafone nicht mehr im Bestand aber der Nachfolger soll in den nächsten Wochen erscheinen. Vielleicht kannst du ja deinen VF Vertrag schon verlängern und dann würdest du eine neue Hardware dazu bekommen. Schau doch mal in den nächstgelegenen Shop & lass dich beraten.
    Vor dem Router hatten wir immer Option Geo 201 und 301 (Antennenanschluss) verbaut. Einige Kunden kauften sich dazu den Linksys Router.
    Die Antennen haben wir auch bei ADKO-SHOP bestellt und diese sind echt super. Gibt sogar auch welche mit 10m Kabel.
    Deine mit 17db & 5m Kabel müsste locker reichen das HSDPA / UMTS netz einzufangen und somit die Outdoor zu Indoor Brücke zu überlisten.
    Bei dem Antennkabel zum Endgerät (Stick oder Router) bitte auf richtigen Adapter achten. Aber Adko berät auch telefonisch sehr gut.


    Wenn du noch Infos brauchst, dann geh auf Willkommen auf der Startseite, dort auf Kontakt und lass mir deine email Adresse oder Rufnummer zukommen.



    Ansonsten viel Spass mit Vodafone


    MfG Mario H. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!