Mobilcom Debitel Surfstick nur GPSR??

  • Hallo allerseits.:o


    Habe kürzlich so einen MD Surfstick mit 500€ Gutschein bei Media Markt erworben. Auf dem Vertrag steht bei der angebotenen Aktion:
    mob.deb.Surf Stick+Book 500€, Intern.Flat Aktion/Aktion plus (26961)


    Bei dem Angebot wurde mir erklärt, daß man einen Traffic von 5 GB mit der DSL Geschwindigkeit hat, danach würde die Geschwindigkeit auf GPRS reduziert. Schön und gut. Mein Stick läuft aber ständig bei 30-60 Kb/sec, also auf GPRS Geschwindigkeit. Habe schon alles durchprobiert, aber surfen ist in der Geschwindigkeit fast nicht möglich, mailboxabfrage dauert 'ne viertel Stunde..Habe ich da einen Vertrag bekommen, der nur GPRS Geschwindigkeit unterstützt? Unter dem Punkt "Sonderdienste Mobilfunk" steht nämlich:
    7G2MAL92 - GPRS Internet Flat Aktion


    Kann da jemand kompetent weiterhelfen? Das muß doch schneller gehen..


    Gruß
    HP

  • AW: Mobilcom Debitel Surfstick nur GPSR??


    Was ist denn für ein Netz und wo nutzt du den Stick, wenn er diese Geschwindigeit hat?


    Die Drosselung nach 5 GB ist völlig richtig, davor funktioniert es mit UMTS, deswegen bitte obige Fragen beantworten :)

  • AW: Mobilcom Debitel Surfstick nur GPSR??


    Gut, im Allgäu könnte die Abdeckung nicht so der Burner sein, aber in Aachen sollte es eigentlich gehen.


    Wende dich am Besten nochmal dahin, wo du es abgeschlossen hast, die sollen mal im Netz prüfen, ob da alles richtig aktiviert ist. Manchmal hauts bei der Aktivierung irgendwas raus.


    Das Problem besteht jetzt auch? Ansonsten könnte es auch eine Störung oder so gewesen sein.

  • AW: Mobilcom Debitel Surfstick nur GPSR??


    Meinst Du kB oder kBit?
    "30-60 Kb/sec" sind keinesfall GPRS-Niveau sondern 240 bis 480 kBit/s (etwa UMTS-Niveau). OK, das ist auch keine DSL-Geschwindigkeit, aber kein GPRS. Bei GPRS surfst Du mit maximal 8 kB/s.


    Teste mal bitte hier Deine Bandbreite und poste das Ergebnis hier:


    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!