UMTS-Stick Geschwindigkeit prüfen?

  • Hallo,


    wie kann ich feststellen, welche maximale UMTS Geschwindigkeit mein Surfstick erreichen kann? Soweit ich weiß gibt es Surfsticks mit 3,6 Mbit/s und 7,2 Mbit/s im Handel.


    Ich hatte mir vor 2 Jahren von o2 einen Prepaid Surfstick gekauft, jetzt weiß ich nicht mehr ob er schon mit 7,2 Mbit/s oder nur mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/S ausgerüstet war.


    Da mein Surfstick aber mit einer o2 Karte nicht mal die 3,6 erreicht, kann ich es auch dem Weg der Übertragung nicht herrausfinden. Gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit per IMEI evtl. :confused:

  • AW: UMTS-Stick Geschwindigkeit prüfen?


    Es geht mir bei meiner Frage um die Haradware meine Surfsticks ist er für 7,2 Mbit/s ausgelegt oder nur für 3,6 Mbit/s


    Wie kann ich herrausfinden welches Modell ich habe :confused:

  • AW: UMTS-Stick Geschwindigkeit prüfen?


    Irgendwo muss ja ein Kleber sein, auf dem die Imei steht. Und dort muss auch stehen, wie der Stick genau heißt. Und diese Bezeichnung brauchen wir minimum :)

  • AW: UMTS-Stick Geschwindigkeit prüfen?


    Hallo,


    es handelt sich um einen Huawei Mobile Connect USB Stick.
    Das Model ist E160


    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt die max. erreichbare Geschwindigkeit der Hardware mitteilen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!