UMTS fähiges Handy anstatt "Surfstick"?

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich bei der "mobook Live-Deal Aktion" (5 GB Datenflat für 14,95€/Monat - "Surfstick" inklusive) zugeschlagen und bin auch sehr zufrieden bis jetzt.

    Nun beschäftigt mich seit geraumer Zeit aber die Frage:

    Kann ich die SIM-Karte aus dem "Surfstick" nehmen, in ein UMTS fähiges Handy/Smartphone stecken und damit dann ebenfalls surfen? Also anstatt mit Notebook und "Surfstick" mit Handy/Smartphone...

    Denn: ich möchte 4 "Fliegen mit einer Klappe schlagen" indem ich mir ein Handy/Smartphone kaufe in das ich 2 SIM Karten stecken kann (gibt`s doch, oder?) und mit dem ich dann sowohl telefonieren (SIM A) als auch fotografieren, navigieren und eben im Internet surfen (SIM B) kann.

    DANKE für eure Hilfe im Voraus!

  • AW: UMTS fähiges Handy anstatt "Surfstick"?


    Funktionieren tut das schon. Eine 5 GB Datenoption ist aber für reine Handy-Nutzung völlig überdimensioniert und dafür auch zu teuer. Da tut es die kostenlose Handy-Internet-Flat von Netzclub auch. Diese 5 GB-Datenflat ist ideal für die PC- Laptop-Nutzung.

  • AW: UMTS fähiges Handy anstatt "Surfstick"?


    Die Surfstick-Datentarife sind "abwärtskompatibel", also auch mit dem Handy nutzbar. Allerdings wird im Kleingedruckten Blackberry, VoIP und IM ausgeschlossen.


    OK, das Blackberry gibt es nicht als Dualsim-Handy und IM gibt es auch auf http-Basis.


    Dualsim-Handys sind meistens von Samsung, einige von Nokia, und ansonsten massig China-Modelle. Die Chinesen sind bei Dualsim-Handys Marktführer, da es in China keine landesweiten Mobilfunknetze gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!