Mehrere UMTS-Sticks an einem PC

  • Hallo,


    ich möchte 2 UMTS-Sticks an einen Rechner anschließen und beide mit dem Internet verbinden.


    Ich habe zurzeit 2 web'n'walk-Sticks von T-Mobile. Wenn ich ein Stick anschließe funktioniert alles Problemlos. Sobald ich den 2ten Stick anschließe stürzt mein XP ab. Nach einem Neustart wird nur ein Stick erkannt und kann benutzt werden. Der Andere ist automatisch deaktiviert.


    Mein Fazit: Die Treiber erlauben den Betrieb von mehreren Sticks nicht.


    Meine Frage: Kennt jemand einen Hersteller, dessen Treiber mehrere Sticks erlaubt?


    Vielen Dank schonmal.

  • AW: Mehrere UMTS-Sticks an einem PC


    Doch das geht !!


    Da speziell Vodafone und Telekom gut ausgebaute Netze haben, kann man 2 UMTS Zugänge koppeln und dadurch u.a. leicht anstatt 3,6 Mbit/sek. bis 7,2 Mbit/Sek. erreichen.


    Man benötigt dazu einen Speziel Router, welcher Anschlüsse für zwei Internet-Zugänge bietet (WAN-Anschlüsse) und Multipath-Routing beziehungsweise Load-Balancing unterstützt und 2 UMTS Datenflatrates. Die genaue Anleitung findet man unter Google:up:

  • AW: Mehrere UMTS-Sticks an einem PC


    Hallo textilfreshgmbh,


    mein problem ist ja, dass ich es nicht über ein Router laufen lassen will, sondern beide Sticks direkt an den PC anschließen möchte. Bündeln usw. ist für mich uninteressant.


    Es geht nur darum, welche Sticks parallel betrieben werden können, die sich treibertechnisch nicht im Weg stehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!