gefälschte sms / abgefangene sms

  • ich habe letztes wochenende eine sms von einem freund bekommen, mit einem unmöglichen inhalt. ich habe ihm zurück gemailt was das soll. es kam nichts mehr. am nächsten tag haben wir uns getroffen und er wusste von nichts (was ich ihm glaube), er war den ganzen tag unterwegs, sein handy war aus und zu hause. in "gesendet" und "eingang" sind beide sms , weder meine noch seine drin.
    nun ist seine frau zeimlich eifersüchtig auf alle frauen in seiner umgebung. seine pin kennt sie aber nicht aber natürlich war sein handy auch schon oft an und allein zu hause.
    weißt jemand, ob es eine möglichkeit gibt, dass sie irgendwas installiert hat um engehende sms abzufangen und ausgehende zu fälschen?
    gibt es eine möglichkeit sein handy dahingehend zu überprüfen bzw überprüfen zu lassen?
    bisher haben wir nur die freenet-anbieter gefunden, bei denen man sich dann aber über einen freischaltcode registtrieren muss, den man aufs handy bekommt. und das würde auch nur SEINE sms erklären, nicht aber die nie bei ihm angekommene antwort von mir.

  • AW: gefälschte sms / abgefangene sms


    naja- da es sich ja um "nicht erlaubte" SMS handelt-wird er entspr.Vorkehrungen getroffen haben. Vllt. hat er sie auf seinen PC oder woanders hin übertragen- danach aus dem Handy gelöscht. Eine durch entspr.Software Überprüfung wäre nur möglich, wenn die SMS auf der SD Karte gespeichert wurde und diese danach nicht weiter überschrieben wurde. Auch gibt es kostenpflichtige Internetanbieter die selbst unter Umständen von SIM und Telefonspeicher wieder herstellen können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!