Surfstick wird nicht gefunden

  • Hallo,


    ich habe schon sehr lange einen Surfstickvon o2 in Gebrauch. Leider gibt es bei mir oft Probleme was die Surfstick Hardware betrifft.


    Oft muss ich mein Notebook mehrmals starten, bis der Surfstick richtig gefunden wird. Generell leuchte die Lampe des Surfsticks und es wird auch gefragt ob ich die Mobile-Software auf dem Surfstick installieren möchte, doch bei der Verbinungsanzeige / Geräteliste ist er nach wie vor nicht erkannt.


    Das nochmalige installieren bringt auch nichts, es kommt immer die Meldung "keine entsprechende Hardware" gefunden. Das gleiche Problem ist auch mit meinem webnwal Stick aufgetreten und das sogar an einem anderen Notebook.


    Ich kann mir das ganze nicht Recht erklären, es tritt auch meist nur auf wenn ich in der Bahn unterwegs bin und gleich nach dem Start den Surfstick nutzen möchte. Dagegen gibt es in Hotels oder daheim wenn das Notebook schon länger eingeschaltet ist nie Probleme die Hardware zu finden.


    Hat jemand ähnliche Probleme bei der Nutzung seines Surfsticks unterwegs? Evtl. dauert es länger bis Hardware & Software miteinander in Verbindung treten können?

  • AW: Surfstick wird nicht gefunden


    Das Problem hatte ich auch eben, aber mit Vodafon.
    Ich hab dann im Gerätemanager nachgesehen und gemerkt das dort der Treiber fehlte. Vielleicht ist bei dir das gleiche Problem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!