Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Danke dir. Super schnelle Antwort.:up:Was meinst du allerdings, mit-ist in der Preisliste versteckt, habe auch nach langem suchen nichts gefunden. Und wie läuft das genau mit der SMS, geht die nach Lidl oder Fonic oder gar nach O2?:confused: Ups, hab den Link ganz übersehen, hoffe die Angaben sind aktuell. Komisch, das man soetwas nicht von Lidl Prospekten, Lidl Webseite oder Lidl Mitarbeitern erfährt?

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Die Preisliste gibt es auch als PDF-Datei, und dort gibt es einen Hinweis, daß diese Option überhaupt buchbar ist.
    http://www.lidl-mobile.de/html…IDL_MOBILE_Preisliste.pdf


    Die SMS ist ja eine Kurzwahlnummer, vermutlich wird diese zentral von Fonic betreut, da Lidl Mobile ja ein Fonic-Ableger ist.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Echt top. Danke dir vielmals. Tolles Forum, bin glücklich es gefunden zu haben und lese schon ein ganzes Weilchen. Muß jetzt aber so lansam in die Horizontale. Somit ist meine Frage bestens beantwortet worden. Tschau:up:

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hat du es mit "START TAGESFLAT" probiert? Was kommt da als Meldung?


    Nummer: 54356
    Inhalt:
    Lieber LIDL Kunde, bitte senden Sie folgende SMS: START bzw. STOP HANDYINTERNET bzw. MONATSFLAT an die 54356.
    Zeit: 02.03.2011 20:34:09

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    ja, kannst du aber Tagesflat ist noch nicht möglich habe ich versucht von Fonic kam folgendes zurück.
    "Name:
    Nummer: 54356
    Inhalt:
    Lieber LIDL Kunde, bitte senden Sie folgende SMS: START bzw. STOP HANDYINTERNET bzw. MONATSFLAT an die 54356.
    Zeit: 02.03.2011 20:34:09"


    Die Tagesflat ist für die SIM ohne Stick nur über die Fonic Kundenbetreuung (Kurzwahl 80000 vom Lidl-Mobile-Anschluß, 0180-5880488 vom Festnetz [jeweils 0,14€/Minute], erreichbar Montag bis Samstag 8-20 Uhr) buchbar.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Lidl mobile internet alias Fonic hat eine Kostenfalle eingebaut, die der Kunde normalerweise nicht erwartet.


    Die Tagesflat wird automatisch beim ersten Einloggen für 24 stunden gebucht (sofern keine Monatsflat besteht).


    Obwohl in der Produktbeschreibung das genaue Gegenteil steht, erhält der Kunde beim Auslaufen der Tagsflat nach 24 Stunden, keine Mitteilung hierüber.


    Wenn der Kunde diesen Zeitpunkt verpaßt, wird automatisch eine neue Tagesflat gebucht, auch wenn das Guthaben auf Null ist. Fonic berechnet nun eine "Servicegebühr", was das auch immer sein soll, und setzt das Guthaben kurzerhand ins Minus.


    Beim nächsten Aufladen wird dieses Soll dann verrechnet.


    Dieses Verhalten ist klar vertragswidrig, denn in der Lidl Produktbeschreibung heißt es ausdrücklich:


    Zitat

    Was passiert, wenn mein Guthaben für die 24 h- / Monatsflatrate nicht ausreicht?
    Falls Ihr Guthaben für die gebuchte Flatrate nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf. (http://www.lidl-mobile.de/html3/fragen_internet_stick.html )


    Bei Rückfrage nach der Rechtsgrundlage erhält man von Fonic nur nichtssagende Sprechblasen mit der Aufforderung, sein Guthaben aufzuladen. Auch erfährt man nicht, wodurch die "Servicegebühr" eigentlich genau entstanden ist.


    Mit dieser Trickserei wird das allseits vorgebrachte (Verkaufs-) Argument für Prepaid, nämlich volle Kostenkontrolle und - Transparenz, unterlaufen.


    Ich habe mich mit dem Fall jetzt an die Bundesnetzagentur gewandt, obwohl die sich in den allermeisten Fällen raushält und auf das "Vertragsverhältnis" verweist

  • hallo liebe forumsmitglieder,


    ich habe nun auch noch eine frage zur monatsflat für 14.99€ über lidl-mobile: die monatsflat kann ja zu jedem beliebigen tag gebucht werden und läuft dann bis zum folgemonat, z.b. vom 15.03. bis zum 14.04. die flat überlappt also zwei monate. das transfervolumen wird aber pro kalendermonat erfasst und eine drosselung ergibt sich aus dem transfervolumen vom monatsersten bis zum monatsletzten. im folgemonat stehen dann wieder die 5GB zur verfügung. jetzt habe ich mir folgendes gedacht: ich beginne die flat zur monatsmitte. mir bleiben also 5GB bis zum monatsende. vom folgemonat bis zur folgemonatsmitte ebenfalls 5GB. macht also 10GB mit einmal flat. wenn ich jetzt eine zweite karte habe, kann ich immer abwechselnd die karten verwenden und habe 10GB zur verfügung. da man auf die sprach-SIM mittlerweile ja auch die datenflat buchen kann, braucht man also nur eine SIM ohne stick für 10€, wirbt sich anschließend selber und bekommt pro SIM dann 5€ gutgeschrieben.


    oder steckt hier ein denkfehler drin?


    reges feedback ist erwünscht :)

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Da begehst du einen Denkfehler. Das ungedrosselt zur Verfügung stehende Datenvolumen von 5 GB bezieht sich immer auf das jeweilige Buchungsmonat und nicht das Kalendermonat. Deine Rechnung geht deshalb nicht auf. Wenn du wirklich 10 GB brauchst muß du halt mit 2 Karten die Monatsflat buchen und die Karten dann immer wechseln. Kostet dann rund 30 Euro im Monat.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    hallo bernbayer,


    danke für dein feedback, aber fonic hat folgendes mitgeteilt:


    ----- start -----


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.


    wir haben Ihre Abrechnung vom 01.03.2011 bis zum heutigen Tag überprüft und festgestellt dass Sie bereits ein Datenvolumen von über 4GB verbraucht haben. Bitte beachten Sie, dass der Abrechnungszeitraum immer der Kalendermonat ist, unabhängig davon wann die Tarifoption Monatsflat gebucht wurde.
    Ab dem 01.04.2011 steht Ihnen das volle Datenvolumen von 5 GB dann wieder zur verfügung.


    ----- end -----



    gruß
    dc01

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Diese Aussage ist falsch! Dann würde ja, wenn man am Monatsende bucht, nur noch ein paar Tage zur Verfügung stehen.


    Der Buchungszeitraum beträgt aber immer 30 Tage und der beginnt ab Buchungstag und das Datenvolumen wird für diesen Zeitraum berechnet!
    Gekauft hat du einen Monat surfen mit 5 GB Datenvolumen (danach GPRS) und nicht ab heute bis Monatsende, schluß aus!

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    hallo tmz,


    das ist ja, warum ich nachfrage. selbst auf der lidl-mobile seite steht explizit, daß das volumen nach kalendermonat abgerechnet wird und nicht nach buchungszeitraum:


    --- start ---


    Beide Flatrates nur gültig für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-peer). Ab einer Datennutzung über 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat wird die Bandbreite auf 64 kbit/s beschränkt.


    quelle: http://www.lidl-mobile.de/html…liste_internet_stick.html


    --- end ---


    am besten, ich teste es aus. da ich ja laut deren angabe kurz vor drosselung stehe, sollte ich es dann ja merken, wenn ich ab 01.04.2011 wieder ungedrosselt UMTSe.


    schaun mer ma...

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Bei Fonic steht z.B auch 500MB/Kalendermonat für die Handy-Internet Flat. Ist vlt von denen etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich benutze diese persönlich seit einiger Zeit und es wird so abgerechnet, wie ich es zuvor erwähnte.


    fonic.de/html/handy-internet-paket-datenflatrate-fuers-handy.html

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Sollte es zutreffen, daß die 5 GB Grenze wirklich auf den Kalendermonat bezogen ist, wäre das natürlich günstig für den Kunden, da dieser dann jeweils die doppelte Datenmenge zur Verfügung hat, sofern die Buchungsperiode sich nicht mit dem -kalendermonat deckt.


    Entscheidend ist aber, was in den AGB von Fonic steht. (Was allerdings noch nicht garantiert, dass sich Fonic auch daran hält)


    Das Problem ist, dass Lidl zwar das Produkt beschreibt, bewirbt und verkauft, Vertragspartner dann aber Fonic ist. Wer auf der lidl Seite auf "Kontakt" klickt, landet deshalb auf der Fonic Seite.


    Fonic wiederum fühlt sich an die Probuktangaben von Lidl nicht gebunden und ignoriert diese, obwohl eine Produktbeschreibung sehr wohl ein Bestandteil des Vertrages ist. Lidl verweist also auf Fonic und umgekehrt, eine toxische Mischung.


    Bei auftretenden Problemen, - da ist dann der Fonic Service, und nicht Lidl, zuständig- sollte sich niemand viel erwarten, Entgegenkommen oder gar Kulanz erst recht nicht. Natürlich ist die Hotline kostenpflichtig, wie nicht anders zu erwarten.


    Wer Ärger aus dem Weg gehen will, sollte sich zweimal überlegen,ob er sich überhaupt mit Lidl/Fonic einläßt.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Nachdem bei Fonic offenbar nichts zu bewegen ist, versuchen wirs mal andersherum. Da Lidl mobil es bezeichnenderweise nicht einmal für nötig hält, eine eigene Kontaktadresse anzugeben, zur Mutterfirma:


  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hatte mir auch schon überlegt, meine Karte zurückzugeben, als die 500MB Flat trotz 2 GB Traffic nicht abgeregelt wurde.:D


    Nee, mal im Ernst. Finde das schon übel, wie manche Anbieter mit den Kunden umgehen. Bin mir sicher, dass viele Kunden bei solchen Situationen (unberechtigtes Abbuchen etc.) nichts unternehmen, weil sie durch das Guthabenkonto-Verfahren glauben, nichts in der Hand zu haben. Keine Rechnung, keine Einzahlungsnachweis, keine Verbindungsnachweise. Das ist der Nachteil dieses Systems.:(

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hallo Leute,


    ich bin auch auf der Suche nach einer Prepaid Datenflat für meinen PC und bin ebenfalls auf "Lidl Mobile" gestoßen. War gerade im Lidl und wollte mir die "Sim" kaufen ohen den Stick. Leider konnte mir der wirklich netter und hilfsbereiter Verkäufer nicht wirklich weiter helfen.


    Ich habe mir jetzt die Lidl Mobile Sim für 9,95 gekauft, kann ich bei dieser die Datenflat 30 Tage problemlos dazu buchen oder nicht? Ist mir trotz lesen dieses Thread noch nicht klar! Brauche ne 100% antwort!


    Eine UMTS Stick habe ich... aber nicht den von Lidl.


    Danke für eure Hilfen!

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Wenn Du die Tagesflat und die große Datenflat haben willst, mußt Du die Kundenbetreuung zur Umstellung des Datentarifs anrufen.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Kostet die Umstellung etwas und wie lange brauch lidl mobile für die Umstellung?
    Vielen dank und nen schönen Tag


    p.s. Kann wer noch kurz nen Satz mit seiner Erfahrung zu der datenflat mir miteilen? Ob ihr zufrieden seit und wenn nen, wieso! Danke

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Die Umstellung ist natürlich kostenlos. Es dauert einige Stunden bis die Umstellung erfolgt ist, man erhält dann eine Information per SMS daß die Umstellung vollzogen wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!