Alice UMTS-Stick 2

  • Hallo Leute,


    ich habe von Alice einen UMTS-Stick 2 Huawei E161. Die Software ist von Vodafon. Den Surfstick möchte ich mit der Aldi-Monatsflat erst einmal betreiben, später eventuell auch mit anderem Anbieter.


    Soweit es ging habe ich mich hier schon belesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Leider habe ich in dieser Hinsicht wenig Erfahrung, so das mir eine detaillierte Beschreibung am liebsten ist.


    Wie muss ich vorgehen um eine neutrale Software auf den Stick zu spielen und ist dieser Lock frei bzw. sollte vorher über einen Cod freigeschaltet werden? Welches Einwahlprogramm verwende ich?


    Erbitte verständliche, ausführliche Hilfe für Anfänger :gruebel:. Vielen Dank!

  • AW: Alice UMTS-Stick 2


    1. Software bei DC Files besorgen. Modell auswählen, dann das Dashboard und das Firmware Update runterladen. Der Stick muss sauber installiert sein und funktionieren. "Mobile Partner" komplett schliessen, eines der Update starten und den Schritten am Bildschirm folgen.


    Sollte ein Firmware-Code verlangt werden, kannt du den auf die gleiche Weise berechnen wie den Entsperrcode. Dazu gibt es genug Infos im Forum...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!