Huawei E172 blockiert com-port

  • Mit dem Vodafone-Stick gehts nicht ins Internet, weil die COM-Ports blockiert sind. WEnn der Stick eingesteckt wird, erscheint ein neues Laufwerk mit der Vodafonesoftware, die ich aber nicht installiert habe. Stattdessen habe ich MWConn installiert. Diese Software erkennt den STick auch nicht. Im Gerätemanager wird der Stick als Modem erkannt. Jemand eine Idee, wie ich das Problem löse?

  • AW: Huawei E172 blockiert com-port


    Ohne Installation der Vodafone-Software auf dem Rechner funktioniert die Einwahl auch mit MWConn nicht, es sei denn, Du installierst die MWConn-Software direkt auf den Stick. MWconn-Stick ? MWconn-Wiki


    Habe ich schon mehrmals probiert (bei o2 und simply). Bei Deinstallation der Mobile Partner Software hat der Stick seinen Dienst versagt. :(

  • AW: Huawei E172 blockiert com-port


    Danke für den Tipp. Nützt mir aber nichts, weil der E172 keinen Kartenslot hat.
    Ich hatte mir von der Internetseite "Mobiles Internet" mal diesen Beitrag


    Debranding Vodafone UMTS-Stick | Mobiles Internet


    runtergeladen. Nur klappt das auch nicht, weil, wenn ich das Programm von Vodafone beende, wird es geschlossen und nach Deinstallation fehlen im Gerätemanager der Modembutton und der für den COM-Anschluß. Any idea, was ich falsch mache? Ich versuch den Stick übrigens auf einem Asus EEE R105 mit Windows 7 Starter zum Laufen zu bringen.

  • AW: Huawei E172 blockiert com-port


    An Debranding habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich lasse die mitgelieferte Software immer auf dem Rechner installiert, verwende sie aber nicht, sondern nutze die MWConn-Software auf dem XP-Rechner.


    Versuche mal, die MWConn-Software bei installierter Vodafone-Software zu verwenden, damit müßte die Einwahl mit MWConn funktionieren.

  • AW: Huawei E172 blockiert com-port


    Alles schon probiert. MWconn spinnt, wenn ich es installiere. Ich habe auch Mobile Partner von Huawei installiert. Erkennt zwar das O2-Netz. Das wars aber denn auch schon. Ich habe die Schnauze voll und mir ne Bildmobil-Simkarte bestellt. Die funkt auch im Vodafonenetz und kommt meinen Bedürfnissen am besten entgegen.
    Danke für deine Zeit.

  • AW: Huawei E172 blockiert com-port


    Hallo zusammen!


    Ich nutze auch diverse Sticks verschiedener Anbieter gelegentlich unter XP und Vista. Und ich ärgere mich über genau das hier geschilderte Problem.


    Mein hauptsächlich genutztes Betriebssystem ist aber Ubuntu. Und da hat man genau diese Probleme (wie so viele andere Windowsprobleme auch) nicht. Da dieses OS nur mit Linux Einwahlprogrammen geht, spielen die diversen Windows-Einwahlprogramme keine Rolle.


    Also, wer mal ein aktuelles, unkompliziertes und garantiert von Viren unbelästigtes und dazu noch kostenloses Betriebssystem probieren möchte:


    Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de


    L.G.


    K.K.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!