• so, in ca. 6 wochen werde ich mich dem erlesenen kreis der würzburger hier anschließen.
    genauer gesagt ziehe ich dach brück, ein kleines kaff kurz vor dettelbach.
    ich werde allerdings in würzburg arbeiten.


    frage: wo kann ich denn in würzburg was unternehmen, also wo finde ich
    gemütliche kneipen und cafees? wo kann man gut essen? wo braucht man nicht hin?


    wäre nett wenn ich für die erste zeit ein paar tips bekommen könnte.


    danke :D


    blue

  • hi,


    ich würde mal sagen, spätestens wenn du dort hingezogen bist, kannst du mit thomas sicher mal was unternehmen, wenn er ja dann um die ecke wohnt, der zeigt dir dann sicher die guten/schlechten seiten von wü ;)

  • Kneipen und Discotheken in Würzburg Kitzingen, Schweinfurt



    Hi,


    na das ist aber eine Überraschung, dieses besagte Dorft ist nur ca. 10 km von meinem "Heimatort" Sommerach entfernt 8) Es liegt aber wirklich mitten im "Niemandsland" denn es führt keine wirkliche Hauptverkehrsstraße an Brück vorbei. Deswegen kommt man da so gut wie nie vorbei, es gibt dort auch nix interessantes *gg*


    Dennoch liegt es verkehrstechnisch gesehen nicht schlecht, nach Würzburg & Kitzingen sind es ca. 15min und nach Schweinfurt ca. 20 Minuten.


    Was Kneipen, & Bars etc. betrifft gibt es in Würzburg & Kitzingen einige, auch sogar in Dettelbach. Bekannte Discotheken gibt auch genügend, wie z.B. das Capitol im Mainfrankenpark der auch das Cineworld (eines der größten deutschen Kinos) beinhaltet oder das Airport in Würzburg.


    Bekannte Kneipen in Würzburg sind z.B. das "Brazil", "Joe’s Cantina y Bar", Papa Hemingway am 15.04.2005 ist Shuttle-Party in Würzburg da würdest sicher alle bekannten mal kennenlernen, mehr Infos findest unter http://www.festivalinfo.de/mas…=subpage&veranstaltung=31


    So das war mal nen Schnellprogramm, kann mich ja auch mal als "Guide" anbieten wenn du in Würzburg bist :)


    Gruß Thomas

  • der führer :-)


    das angebot klingt nicht schlecht, danke.


    jetzt schau ich erstmal dass ich den umzug schnell über die bühne bekomme (habe wirklich wenig lust dazu) und wenn ich dann die trauer über meine geliebte fränkische schweiz überwunden hab werde ich mich ins würzburger nachleben stürzen 8)


    der mainfrankenpark ist das einzige das ich schon kannte. da gab es mal ein gutes restaurant mit mexican und american food (burger, etc) das hat aber leider schon zu. irgendwie war der mainfrankenpark doch mal wegen geldmangen (=pleite) in den schlagzeilen, oder?


    ach ja, wo genau gibts denn in dettelbach gute kneipen? ich muß meinen umzugshelfern ja zumindest was ausgeben. und als ich das letzte mal durch dettelbach gefahren bin habe ich (zumindest von aussen) keine kneipe gesehen...

  • Kneipen in Dettelbach, Würzburg, Kitzingen Mainfrankenpark


    Zitat von blue-smiley

    der mainfrankenpark ist das einzige das ich schon kannte. da gab es mal ein gutes restaurant mit mexican und american food (burger, etc) das hat aber leider schon zu. irgendwie war der mainfrankenpark doch mal wegen geldmangen (=pleite) in den schlagzeilen, oder?


    Hm ja der Gründer hat sich wohl zu viel vorgenommen, das 3-D Kino ist nicht gelaufen, das Steak-House und noch ein paar Sachen sind Pleite hat, jetzt sitzt er halb im Knast.


    Die Disco Capitol und das Capitol haben ihm nicht gehört, er hat das verkauft und deswegen ist das nicht mit in Konkurs gegangen. Die beiden Einrichtungen laufen ziemlich gut, auch der Burger King ist deutschlandweit was Umsatz betrifft auf dem sagenhaften 2. Platz!


    Zitat


    ach ja, wo genau gibts denn in dettelbach gute kneipen? ich muß meinen umzugshelfern ja zumindest was ausgeben. und als ich das letzte mal durch dettelbach gefahren bin habe ich (zumindest von aussen) keine kneipe gesehen...


    Also in Dettelbach war ich leider selbst nur in einer Kneipe das ist aber Jahre her, eine ist gegenüber vom Rathaus und ne andere gegenüber vom Schützenhaus. Ne Pizzeria gibt es aber auch, die ist nicht schlecht aber etwas teuer, sonst kann ich leider nix berichten :?

  • AW: würzburg


    hab drei jahre in würzburg gelebt, sorry wenn ich dem einen oder anderen damit auf die füsse trete, aber ich finde da geht doch sehr wenig.....

  • AW: würzburg


    Naja kommt drauf an was man gewohnt ist, wenn man sonst in Berlin, München oder Köln gelebt hat geht natürlich wenig.


    Für die Größe ist es schon OK, bin in der Umgebung aufgewachsen, sind halt viele Kneipen und Studenten. Discos gibts auch für jeden Geschmack welche wie Air, Zauberberg, Galerie, Boot, Labby, A3 (ehemals Capitol) etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!