Alice Surfstick mit Telekom SIM Karte verwenden

  • Hallo allerseits.


    Ich habe einen Alice UMTS-Stick 4 (Huawei E1750C). Da bei meinem Handyvertrag (Telekom) eine UMTS Datenflat und eine zweite SIM Karte inklusive ist, möchte ich die beiden zusammen verwenden.


    Ich habe das Programm Mobile Partner von Alice installiert. Habe den Surfstick auch schonmal mit der Alice SIM Karte verwendet, da ging es einwandfrei.


    Wenn ich die Telekom SIM Karte in den Stick reintue, und über USB mit dem Computer (Windows Vista) verbinde, kommt eine Aufforderung, die PIN einzugeben. Das geht auch. Kann ich daraus schließen, dass der Stick SIM/Netlockfrei ist?


    Bekomme links unten in der Ecke auch das Symbol, dass ich Netz habe (siehe netz.jpg im Anhang).


    Mein Problem ist folgendes: wenn ich nun auf Verbinden klicke, bekomme ich folgenden Fehler: Netzwerkkonfigurationsfehler. (Screenshot siehe fehler.jpg im Anhang.)


    Wie kann ich Mobile Partner so konfigurieren, dass es mich ins Telekom Netz einwählen lässt? Muss ich dazu ein Profil erstellen? Wenn ja, wie? Hatte bei der Telekom schon angerufen, die konnten mir nicht so recht weiterhelfen (meinten, das müsste so gehen).


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • AW: Alice Surfstick mit Telekom SIM Karte verwenden


    So hab das Problem jetzt selber gelöst.


    Hatte erst noch überlegt, ob es vielleicht an der gebrandeten Version von Mobile Partner liegt und eine ungebrandete installiert. Daran lag es nicht, aber ich hab dann auf den Hilfe Seiten der Telekom noch einen Hinweis bekommen, mit dem ich das Problem gelöst habe. Und zwar habe ich ein neues Profil erstellt und da als APN internet.t-mobile eingegeben. Jetzt funktioniert es.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!