Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich gestern 5 Telefonate mit dem Service Team von Tchibo geführt habe und nichts dabei rum gekommen ist, versuche ich mein Glück auf diesem Wege :-(


    Ich habe den Internet stick von Tchibo! Auf meinem Laptop habe ich Windows 7! Mobile Partner wurde von mir erfolgreich installiert, der stick wird erkannt! Bis dahin ist alles super! Ich komme auch ins Internet rein, jedoch nur für ein paar minuten und dann werde ich nach 2 min aus dem Internet geworfen und MP gibt keine Rückmeldung mehr und hängt sich auf. Dann kann ich nur noch den stick rausnehmen und das ganze spielchen von vorne machen!
    ich bin gerade mit dem stick am pc, dort hab ich xphome, und alles klappt einwandfrei!


    ich hab schon so einiges ausprobiert! eine einwahlverbindung über windows erstellt, aber nichts klappt!
    mein laptop ist übrigens gerade mal 4 monate alt!


    kann mir jemand helfen??? oh man, das wäre echt toll! ich bin über jede antwort dankbar


    lg

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    schaust mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter und / oder USB Steckplätze - Rechtsklick - Eigenschaften - Energieverwaltung , ob da ein Haken ist bei "Computer darf Gerät ausschalten" - dann mal ohne Haken probieren

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    Danke für die schnelle Antwort!
    Erledigt,doch leider keine Veränderung!


    Aber ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen! wenn ich den laptop mit stick hochfahre, wählt sich der stick manchmal ins O2 netz direkt ein!
    Leider ist aber da keine Regelmäßigkeit zu erkennen, mal verbindet er direkt nach dem hochfahren automatisch mit einem O2 netz, mal wieder gar nicht und ich verbinde dann mit Moile Partner! Das ist echt merkwürdig! Aber bei beiden fliege ich nach wenigen Minuten raus!
    Der Servicemitarbeiter meinte es könnte daran liegen, aber warum er sich da ins O2 Netz einloggt konnte er mir auch nicht sagen.


    oh man, ich bin echt verzweifelt!

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    Hallo!


    Ist die tchibo/O2 APN "webmobil1" korrekt in den Verbindungseinstellungen eingestellt?


    Du könntest noch mal die (sehr gute) freie Software mwconn probieren


    MWconn


    nachdem es mit Mob.-P. und der Win-Eigenen Software nicht geklappt hat.


    Zitat

    Aber ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen! wenn ich den laptop mit stick hochfahre, wählt sich der stick manchmal ins O2 netz direkt ein!

    In Mob.P. sollte man dies aktivieren/deaktivieren können.


    Falls weiter hin mit Windows nichts klappt, dann denk mal über ein parallel installiertes Linuxsystem (vorzugsweise Ubuntu) nach. Dort laufen die Sticks ohne Windowsübliche Macken mit eigenem Linux Einwahlprogramm. Und sicherer und schneller ist das Ganze ohnehin. Man kann das i.Ü. als Live-System ohne Installation ausprobieren und sogar unter Windows installieren. Ggf. zu mehr Infos hier nachfragen.


    L.G.


    K.K.

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    Hallo K.K.


    ja, der stick hat die APN web....,


    Unter MobilePartner lässt sich nichts verstellen was die o2 Verbindung angeht :-(


    leider lässt sich das MWconn nicht installieren!
    Standardprogramm installiren - Ja
    Internetverbindung erstellen_ und dann passiert nichts mehr! Programm schließt sich und nichts passiert :-(

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    Warum lässt sich MWconn nicht installieren? Das sollte m.E. klappen!


    Zu Mob.P.:
    Über Einstellungen / Optionen / Bereich Start kann man einstellen


    Beim Start von Win starten (Häkchen)
    Starten sobald Gerät verfügbar (Häkchen) (Diese Option ist in älteren Versionen von MP nicht vorhanden)


    Weitere Möglichkeit:


    Über Einstellungen / Optionen / Profilmanagement / Erweitert die DNS-Server manuell setzen.


    Statisch und dann die


    195.182.110.132 (primär)


    62.134.11.4 (sekundär)


    eintragen.


    Ich kenne zwar jetzt nicht die tchibo Version von MP und die 2 mir zur Verfügung stehenden Versionen, sind von ungelockten Sticks von Fonic und O2 aber die Grundfunktionen sollten die gleichen sein. Auch von MP/W7 weiß ich nicht allzu viel. Ob es hierbei z.B. schon öfters Probleme gegeben hat?


    Probiers mal durch!


    L.G.


    K.K.

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    Danke für die Antwort


    also was Mobile Partner angeht, hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert was so geht! leider ohne erfolg! aber er wählt sich die letzten male nicht mehr bei o2 ein :-))))))) jupppiii,


    zu mwconn:


    wie gesagt, ich komme nur bis zu " standardprogramm installieren"
    ich drücke ja :-)
    danach kommt das nächste Feld "verbindung erstellen"
    um eine verbindung ins Internet zu erstellen "nein" drücken, um nach updates zu suchen " ja " drücken
    ich drücke "nein" und nichts passiert, mwconn schließt sich einfach!
    das spielchen hab ich ca 10 mal gemacht :-)


    oh gott , ich bin echt verzweifelt :-(

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    MWconn:


    Aus'm Kopp, bin gerade mit Linux online, deshalb etwas holprig. Wenn MWconn installiert ist, musst Du die Einstellungen/Konfiguration über die Programmauswahl von Windows wählen. Da stehen unter mwconn glaube ich 4-5 verschiedene Menüs zur Auswahl. Dort muss dann im wesentlichen die APN "webmobil1" eingetragen werden. Der Rest sind individuelle Einstellungen. MP muss dann deaktiviert sein.


    Ansonsten auch mal den Tipp mit Aldi-Talk probieren. Aber ich bezweifle, dass die Aldi Software den Stick erkennt. Und ohne Einstellungen kann das doch wohl nicht gehen. Die APN muss doch mindestens eingestellt werden???


    Falls Du ca. 35 € zusätzlich investieren möchtest, kannst Du Dir mit diesem UMTS/3G-Router


    TL-MR3420


    ganz bequem und vor allem unabhängig vom Betriebssystem ein kleines LAN/WLAN Netzwerk für alle Deine Geräte zu Hause einrichten. Es ist wirklich einfach und kann bei Bedarf auch mit DSL kombiniert werden.


    L.G.


    K.K.

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    @ K.K.


    Zitat

    Aus'm Kopp, bin gerade mit Linux online, deshalb etwas holprig. Wenn MWconn installiert ist, musst Du die Einstellungen/Konfiguration über die Programmauswahl von Windows wählen. Da stehen unter mwconn glaube ich 4-5 verschiedene Menüs zur Auswahl. Dort muss dann im wesentlichen die APN "webmobil1" eingetragen werden. Der Rest sind individuelle Einstellungen. MP muss dann deaktiviert sein


    die Anleitung habe ich gedownloaded, das Problem ist halt nur dass ich erst gar nicht so weit komme :-)


    hast du denn eine idee an welchen win einstellung dies liegen könnte??


    hab mir übrigens gerade die aldi software runtergeladen! Einen Versuch ist es wert! Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

  • AW: Tchibo Internet Stick macht mich fertig :-(


    Eigentlich müßte die Internetverbindung bei MWConn durch Doppelklick auf umtsgprs.exe oder umts.exe erstellt werden.


    Vorher mußt Du aber in der Konfiguration von MWConn unter Global noch Tchibo einstellen (Standardeinstellungen). Und da o2 Dich gerne mal aus dem Datennetz kickt, würde ich unter dem Reiter Verbindungen als Verbindungsart automatisch auswählen und MWConn in den Autostart von Windows unterbringen (Reiter Start/Ende, Vorgaben zum Programmstart).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!