Galaxy S2 - Firmware Update

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Wenn du in den Samsung Store gehst wird dir das Update automatisch angeboten, du findest es auch im Google market und App Center...

    Das Update soll den Kamara Autofokus verbessern, mit der Kombi *#*#34971539#*#* kannst du prüfen ob du die aktuellste Version hast.

    Die aktuellste ist: ocee11

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    das ist die Bezeichnung der aktuellen Firmwareversion


    1. Camera FW OCEE09


    2. Phone FW TBEC28


    Hast du denn schon neu gebootet?

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Also ich habe auch nicht die Neue: ocee11 Die soll's doch sein, oder?
    Ein automatisches update wird mir auch nicht angezeigt.
    Und was ist: gebootet?


    Also im Grunde von vorn für Anfänger, sorry :gruebel:


    Wie bekomme ich die neuste software drauf?

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Hallo

    ich versuchs mal. Zunächst muss du wissen, dass alle Daten verloren gehen die nicht auf der SD Card gespeichert sind...DAHER IMMER ALLES SICHERN!!

    Es gibt einmal die Updates, da handelt es sich um eine einteilige Firmware....aber es gibt auch ein drei teiliges Firmware, welche mit dem PIT File und Repartition geflasht werden, hier wird alles neu formatiert

    Zunächst müsst ihr prüfen ob das Samsung Galaxy S2 Simlockfrei ist, dies könnt ihr über der Tastenkombination *#7465625# (alles muss auf Off stehen)

    Außerdem könnt ihr folgendes Prüfen:

    *#272*IMEI# ProduktCode
    *#1234# Firmware

    Man benötigt folgendes:

    * USB Treiber, welche man durch die Kies Installation bekommt
    * Das nötige PIT File als Partitionsinformation (u1_02_20110310_emmc_EXT4) http://www.pocketpc.ch/attachments/samsung-galaxy-s2-root-rom/67684d1304499877-anleitung-flashen-neuen-firmware-u1_02_20110310_emmc_ext4.zip"
    * Odin als Flashprogramm (Version Odin3 v1.85)

    Flashvorgang:

    * Man muss gleichzeitig folgende Tasten drücken: Volume down, Home und Power
    Taste

    * Die Sicherheitsabfrage die kommt mit Lautstärke hoch bestätigen

    * Es muss ein grüner Droide erscheinen!!!


    * Odin öffen und mit der Firmware füllen (bei einer drei teiligen Firmware wird mit
    Pitfile und Repartition (löcht alle Daten) geflasht

    * Bei einer einteiligen Firmware wird "tar" Datei in "PDA" eingefügt

    * Bei einer dreiteiligen Firmware wird die "Code" Datei (Ist die Größte Datei),
    wird in "PDA" eingefügt. Die "Modem" in "Phone" und die "CSC" in "CSC"
    (.md5 falls vorhanden wird nicht entfernt)

    * Nun wird das Samsung Galaxy S2 mit dem PC über das USB Kabel verbunden

    * bei Odin leuchtet oben links der COM Port gelb, nun auf Start (in Odin) drücken
    und warten bis ein grünes PASS erscheint

    Das wars :-)

    Achso erscheint ein Fehler könnte ich an folgendes liegen:

    - fehlender PIT File bei angeklickter Repartition
    - falsche bestückung der Files in Odin
    - laufenden Kies im Hintergrund vorher immer ausschalten)

    Flashen geschieht immer auf eigener Gefahr und unter mögl. Garantieverlust. Es kann dabei immer was schief gehen, vor allem bei dreiteiligen Firmware, bei der einteiligen eher nicht!

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Hallo zusammen, ist den nun das Update 2.3.4 vorhanden für das SGS2 überall wo ich schaue spricht man davon das es bald erscheint aber gefunden habe ich es noch nicht. :confused:


    MFG
    Rafo

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Hallo zusammen habe mir das Firmware update über Kies erfolgreich installiert aber es wird mir immer noch über Start, Einstellungen Telefoninfo --> Android-Version 2.3.3. angezeigt dachte aber es wird die 2.3.4. installiert und wenn ich aktualiesiere wird mir angezegt das die neuste Firmware drauf ist. Meine Frage was mache ich falsch probiere und probiere kann mir jemand weiterhelfen?


    LG
    Rafo

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Das Firmware Update dauert so lang, jetzt zeigt mein Rechner schon 45 Minuten "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" über Kies an.
    Die Datensicherung hat er abgeschlossen.

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    in der Regel dauert es 5-10 min. fürs sichern und desgleichen fürs update. Ist die Verbindung zum Internet einwandfrei also UMTS/ HSDPA ? Update zumind.nicht unterbrechen-es sei denn es gibt eine Option im Fenster "Abbrechen". Verbindung zu Kies noch vorhanden?

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Probleme beim Update über WLan.
    Hallo,


    ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
    Das erste Update über Wlan auf die Version
    I9100 XWKF3 (offiziell Kies) 1 Teilig
    [Firmware] I9100XWKF3 (Kies offiziell) (09.06.2011)
    hatte damals problemlos geklappt.
    Doch das angezeigte Update heute ist fehlgeschlagen und ich erhalte die Meldung "Update über KIES oder bei einem Servicepunkt machen zu lassen"
    Mache ich was falsch?:gruebel:
    Bei KIES bin ich eingebranntes Kind, bei meinem alten Galaxs S hats nie geklappt!:motz:


    Danke für Eure Hilfe
    Michael

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Kein Plan hier wurde schon länger nichts mehr gepostet aber mit den Firmware Updates ist das so eine Sache bei dem neuesten Update für das S2 sind wohl einige Sachen schief gelaufen?
    Kann euch nur davor warnen, seit dem Update schaltet sich das Gerät immer wieder von alleine aus!
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil?
    Also nicht Updaten!!!
    Kann man eigentlich wieder auf den alten Stand zurück? denn dies ist ja keine Sache wenn das Handy aus ist und man weiss es nicht.

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Bei dem Update Version 2.3.6 sind diese Neustarts schon bekannt. Bisher gibt es (so zumindest meine Info) nur eine Lösung:


    Alle Daten mit Kies sichern und eine Werskrückstellung machen: Tastaturcode: *2767*3855# und grüne Hörertaste drücken.


    Am bestens dann auf das Update zu Version 4.0 warten im März.

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Zefix weshalb habe ich nicht schon vor dem Update gegoogelt? OK dann werde ich wohl den Weg gehen müssen denn das ist schon lästig, hatte schon ähnliches Problem mit meinem Sony Xperia mini dies stellte immer die Lautstärke des Klingeltons leise.

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    du kannst alles mit Kies sichern

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    vergisst es!


    Hab alles Gelöscht dann Akku Raus etc.


    Sogar werkseinstellung !


    Den Cache gelöscht!


    Nada nicht ändert sich Netz Probleme findet plötzlich nichts mehr dann Neustart , danach ist netz wieder voll da!


    Neustarts ca alle 4 H also das Update ist das aller Letzte sowas frei zu geben find ich echt misserabel von Samsung !


    War davor mehr als zufrieden und nun hab ich den Müll rumliegen.


    Die sollen bloss schauen das die in der Nächsten woche wieder ein Update rausbringen oder das alte wieder frei geben da ging wenigstens alles !


    MFG

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Tja dann ist guter Rat teuer? Mit Kies die Daten sichern ist ja alles schön und recht aber sind da dann auch die gekauften APPs gesichert.
    Aber wenns gar nichts bringt dann ist alles gelöscht und gebrachts hat es nichts?
    Hat jemand auch schon gute erfahrungen damit gemacht oder gings allen so wie Focusst320?

  • AW: Galaxy S2 - Firmware Update


    Tja dann ist guter Rat teuer? Mit Kies die Daten sichern ist ja alles schön und recht aber sind da dann auch die gekauften APPs gesichert.
    Aber wenns gar nichts bringt dann ist alles gelöscht und gebrachts hat es nichts?
    Hat jemand auch schon gute erfahrungen damit gemacht oder gings allen so wie Focusst320?


    Bei einem Update wird eh und jeh eine Sicherung gemacht(es sei denn du setzt dort kein Häkchen bzw. stimmst dem nicht zu, wenn danach gefragt wird), insofern bleiben Apps erhalten. Ich selbst habe über Kies schon mehrere Updates gemacht mit Sicherung-Apps blieben alle erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!