Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo.
    Mir wird ständig mitgeteilt das UMTS mit Note 1 und GSM mit Note 1 bei mir im Ort ( 79331)bewertet wir. Ich hab aber bei mir auf dem Balkon im freien gerade mal 2 striche Empfang ( –103dbm 5 asu ) im Gebäude hab ich zwischen 1 strich und nix (-113dbm 0 aus ).Leg ich mein S3 Mini aus der Hand wird es besser 2 – 4 striche. Wenn ich mein Altes Reserve Nokia mit Blau.de Karte in die Hand nehme ist erst UMTS da und plötzlich nur noch GSM. Zu GSM Only kann ich nur sagen empfang hat man aber bei einer Daten Verbindung kann man nicht mehr angerufen werden. Das Netz war so toll bis ende November und jetzt nur noch Probleme.


    Vieleicht Hilft das und jemand kann mir sagen wo der Mast steht wo ich angemeldet bin.
    MCC- MNC 262-3
    LAC 40248
    44348 (147369276)
    Gruß

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    So ich gebe jetzt auf. Nach jetzt fast 3 Monaten auf der suche nach meinem Verlorenem UMTS Netz. Vieleicht kommt in einem Jahr mal eine Antwort von der Technik so viel wie da angefragt wurde ( eMail, Facebook, Forum ) . Ich bin dann mal bei einem anderen Netz.


    Danke und macht's gut.

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Chris.


    Sie könne gerne immer noch Helfen da das Problem ja immer noch besteht und meine Frau, Schwester, Mutter und meine Ersatz Blau.de Karte immer noch betroffen sind. Ich beschreib jetzt noch mal das Problem. Im Wohnzimmer ist voller UMTS Empfang nimmt man ein Handy egal ob S3 Mini, Sony Tibo. Alte Nokia in die Hand verschwindet der Empfang fast komplett. 8 Meter weiter in der Küche hat man noch ca. 2 Balken empfang nimmt man es in die Hand nichts mehr bis das Handy auf GSM umstellt. Bei GSM baut sich dann erst mal keine Datenverbindung auf wen es das Geschäft hat kann man nicht mehr angerufen werden. Seit 3 Monaten bekomm ich immer wieder zu hören das 79331 Teningen UMTS Klasse 1 ist und alles in Ordnung ist und das irgend was nach Aktiviert worden ist. Aber es wird und wird nicht besser.



    Gruß Bolle1000

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hi Bolle1000,


    laut Netzabdeckungskarte gibt es drei Basisstationen in dem Bereich.
    Ich versuche mal eine Anfrage an die Netztechnik zu schicken.
    Vielleicht haben die eine passende bzw. erklärende Antwort.


    Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich Feedback habe.


    LG,
    Chris

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)




    Gibts schon was neues ???????

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hi Bolle1000,


    entschuldige meine später Rückmeldung.
    Ich habe später einen Austausch mit der Netztechnik und werde nochmals nachharken.
    Wie sieht es denn Outdoof bei Dir aus? Gibt es dort ähnliche Probleme?


    LG und bis demnächst,


    Chris
    BASE Botschafter

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Moin Bolle1000,


    laut Netztechnik haben aktuell keine Umstellungen oder Wartungsarbeiten stattgefunden.
    Allerdings gibt es in Teningen zwei kleine UMTS-Outdoor Gebiete, in denen der UMTS Empfang innerhalb von Gebäuden nicht gewährleistet werden kann. Prüf doch bitte mal über o2 Netz: Alles über Netzabdeckung Co. , ob dies auf deinen exakten Standort zutrifft. Wenn ja, wende dich nochmals an die Kundenbetreuung, damit eine individuelle Prüfung, ggf. auch durch die Technik erfolgen kann. Sag gern Bescheid, wenn Du Feedback hast.


    LG,
    Chris
    BASE Botschafte

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo


    Danke für die Antwort.


    Ich kenn die zwei flecken von Teningen bin aber nicht in den Bereichen. Leider hab ich auf meinem Balkon im Freien die selben Probleme. Handy zeigt voll an nehme ich es in die Hand ist der empfang fast weg. Es ging doch alles bis November. Ich hab das Gefühl da ich am Ortsrand wohnen das ich ein Mast von außerhalb bekomme der nicht mehr so stark ist. Die Kundenbetreuung hab ich schon lange aufgegeben da bekomm ich nur Standard antworten das alles Ok ist.



    Danke nochmal.


    Bolle1000

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)



    Sehr gern.
    Noch mal eine Nachfrage, du beschreibst, dass es ab November 2015 schlechter geworden ist. Hat sich deiner Kenntnis nach irgendetwas in deiner Umgebung verändert? Z.B eine Baustelle mit Kran o.ä. Irgendetwas, dass sich in der näheren oder direkten Umgebung auf das Signal auswirkt?


    LG,
    Jasmine (heute für Chris)

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo.


    Vielen danke für die Antwort.


    Das einzige was sich in der Nähe einer Basis geändert hat ist ein neues Getreide Silo das steht aber in der genau andern Richtung mehr ist mir leider nicht bekannt. Ich kann noch mal mit einem Programm ermittelt Die Zelle Angeben bei UMTS Mcc – MNC 262 – 3. Lac 40248. Cell ID 44368 8 147369296 ) Hier bin ich angemeldet in der Hindenburg Str. Ecke Jakob Zimmermann Str. Bei GSM Only. MCC- MNC 262- 3. LAC 588. Cell ID 55408 ( 55408). Da schwank das Netz auch zwischen Voll und zwei und die Datenverbindung geht gar nicht.


    Danke noch mal.


    Bolle 1000

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo.


    Eine andere Frage wer noch. Gibt es noch andere Einflüsse auf den UMTS Empfang. Wie sieht es mit Wlan, Babyfon, Smart Home mit Funk


    Danke noch mal.
    Bolle1000

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hi Bolle,


    ich hab nochmals mit einem Bekannten und mit der Technik gesprochen.
    Die Funkwellen des Mobilfunks breiten sich ähnlich wie Lichtwellen aus. Genauso wie Licht werden sie durch Hindernisse (z.B. Bebauungen) oder geografische Gegebenheiten (z.B. Berge) beeinflusst. Da Babyfone, WLAN und andere elektrische Geräte in der Regel andere Frequenzen als Mobilfunk nutzen – eher nein. Ausschließen würde ich es jedoch nicht zu 100%.


    LG,
    Chris
    BASE Botschafter

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo zusammen,


    habe eine Simkarte von Simquadrat mit Datenflat. Seid ca 2 Wochen habe ich das Problem das sich mein Handy in meinem Heimatort nicht mehr richtig im UMTS Netz anmeldet. Telefonie geht ohne Probleme nur die Datenverbindung baut keine Verbindung auf. Es werden von meinem Handy Daten gesendet aber es kommen keine zurück. Manchmal hilft es mehrfach Daten an und aus zu schalten. Manmal hilft Flugmodus und zurück oder Neustart des Handys. Manchmal aber auch gar nichts. Wenn ich auf nur GSM umstelle geht es. Wenn ich mich Manuel im Netz Simquadrat+ anmelde geht es auch.


    Apn Einstellungen sind unverändert und korrekt. Bei dem Handy meiner Frau taucht dieses Problem auch auf.


    Es handelt sich um die Funkzelle: CD 24801 LAC 40231 in 25709 Marne.


    Wenn ich an meinem Arbeitsplatz bin ca. 30km weiter geht alles wie gewohnt.


    MfG
    Stefan


    Gesendet von meinem LG-V400 mit Tapatalk

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo.


    Vielen Dank fürs Nachfragen.
    Leider haben wir immer noch keine Besserung oder Lösung gefunden. Indore UMTS ist leider immer noch nicht wieder vorhanden. Inzwischen hab ich das Problem jetzt auch schon in Köndringen. Inzwischen glaub ich das es am Nationalen Roaming liegt. Da es keine ersichtlichen baulichen Veränderungen gegeben hat. Wir würde ja GSM Only nutzen aber bei einer dauerhaften Datenverbindeng können wir nicht mehr angerufen werden, das ist ja auch nicht normal.


    Danke noch mal und Frohe Ostern.


    Bolle1000

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)



    Funktioniert immer noch nicht. Auf zwei Handys mit 2 Simkarten. Habe gerade festgestellt das es eine Stadt weiter auch nicht geht.


    Mfg


    DC4LE72



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!