Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier schon einige BEiträge gelesen, bin aber nicht durchgestiegen.
    Ich brauche nur eine Kaufempfehlung von jemand der sich mit dem mobilen UMTS auskennt.


    Mein Problem besteht darin das ich in unserem Wochenendhaus einen Webnwalkstick von T-mobile nutze ( alter Iphonevertrag, zweite Simkarte). Das MB findet auch mit dem Stick ein UMTS Signal und ich kann verbinden. Leider ist die Verbindung sehr schlecht und ich kann fast keine Internetseite öffnen.


    Gibt es ein Lösung ( ich habe da was über Huawei- Produkte gelesen) mit der ich eine externe Antenne betreiben kann um so vieleicht einen besseres UMTS SIgnal zu bekommen ? Es wäre möglich die Antenne im Aussenbereich zu montieren.


    Kann mir jemand konkret sagen was ich alle kaufen muss ?


    Viele Grüße


    Soonwaldler

  • AW: Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus


    HAllo ,
    ja ich möchte meinen aktuellen Vertrag weiter nutzen, da es auch nur mit t-moblie ein UMTS Signal gibt.


    Viele Grüße


    Soon

  • AW: Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus


    HAllo ,


    ja aber nicht so guten Empfang. Ich habe gelesen das es UMTS Router gibt , an die man externe Antennen anschließen kann. DAs wäre vieleicht die Lösung wenn ich die Antenne an einen MAst montieren und draussen aufstelle.


    Viele Grüße


    Soonwaldler

  • AW: Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus


    Ja, sowas gibt es. Auch hättest du die Möglichkeit eine Antenne anzuschließen. Wenn der UMTS-Enpfang aber schon Mies ist, wird das nicht viel bringen. Der Stick wird immer wieder versuchen sich ins Edge-Netz einzubuchen, weil der Empfang da Meistens besser ist. Versuche mal in der Verbindungssoftware den Stick so Einzustellen, das er sich nur ins Umts-Netz einbuch, das würde dir schon Helfen.


    Es gibt noch sogenannte Umts-Repeater die verstärken das Signal, sind aber ziemlich Teuer.

  • AW: Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus


    Hallo,
    ich habe soeben mal eine USB Verlängerungskabel angeschlossen und den D1 Stick vorm Fenster auf der Fensterbank (aussen) platziert. Und siehe da 2 Balken HSPA :D


    Ich habe auch noch ein bisserl im Forum gelesen und bin auf das Modem von Huawai gestossen. Da kann ich eine externe Antenne anschließen und diese an einen kleinen Mast montieren. Dann müsste es doch eigentlich noch besser werden, oder ?


    Viele Grüße


    Soonwaldler

  • AW: Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus


    Hallo Soonwandler!


    Schau mal hier rein:


    Surf Stick Hardware Vergleich | Surf Stick Vergleich mobiles Internet


    Dort kannst Du sehen welche Sticks einen Antennenanschluss haben. Für die Antenne selbst füttere mal Google mit den entsprechenden Suchbegriffen. Das Angebot reicht von kleinem Geld bis heftig.
    Falls Du mal eine etwas "unkonventionelle" Methode ausprobieren möchtest. Nimm ein handelsübliches Sieb ( oder Schüssel), schneide unten ein Loch rein, stecke den Stick durch und fixiere ihn. Platziere das ganze in Richtung des nächsten Funkmasts (falls bekannt) am besten am Fenster oder falls möglich außen. Somit hast Du dann den gleichen Effekt wie bei einer SAT-Schüssel. Hat tatsächlich schon oft geholfen. Sieht natürlich nicht eben professionell aus und hat einen gewissen Spotterntefaktor. Und wenns nichts bringt, hats außer einem kaputten Sieb nichts gekostet.


    Bei den UMTS-Verlängerungen kann es Dir passieren, dass bestimmte Sticks ab einer bestimmten Länge (z.B. bei 3m) nicht mehr genug Strom über den USB-Anschluss bekommen. Hier hilft dann ggf. der Anschluss über einen aktiven Hub, am Notebook auch eine zusätzliche USB-PC-Card (die wird besser mit Strom versorgt).


    Viel Erfolg!


    L.G.


    K.K.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!