Android Market läd keine Apps mehr herunter

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich in meinem Android Market Apps herunterzuladen. Der Market und mein Internetzugang funktionieren hervorragend, aber wenn ich einen Download starte, oder auch nur ein Update, steht da dass es fehlgeschlagen ist. Normalerweise zeigts mir oben beim Download in Benachrichtigungszeile immer diesen "Koffer" an, wenn etwas heruntergeladen wird, aber noch nicht mal der erscheint.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie ich das wieder hinkriege.
    Allerdings bräuchte ich dann bitte eine detaillierte Erklärung, ich bin nämlich was technisches angeht, total doof. Also bitte wie einem kleinen Kind erklären! :)
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Voraus!! :)
    Karina

  • AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter


    das Problem haben viele.


    Folgende Methode hat bisher bei vielen Usern des Android Markets geholfen:


    1.Zuerst den im Market den Download abbrechen, indem man einmal darauf klickt.
    2.Dann so lange auf “zurück” drücken, bis man den Market beendet hat. Das ist wichtig — wenn man nur auf “Home” drückt, wird die Market-App nicht beendet.


    3.Jetzt müssen wir den Programmcache des Markets löschen. In die Einstellungen gehen -> “Anwendungen” -> “Anwendungen verwalten” -> “Alle” wechseln. Dort den Market auswählen -> “Cache leeren”, dasselbe mit der App “Download Manager” wiederholen. Nun den Market wieder starten und versuchen, die Apps erneut herunterladen. Falls das nicht klappt-nach dem Löschen des Caches das Handy neu starten

  • AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter


    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem.
    Mein Xperia lag seit 1 Jahr im Schrank. Nun habe ich heute eine Prepaid Karte für meine Tochter rein getan.
    Sie soll nur Zuhause übers WLAN ins Internet. Dafür wollte ich Kids Place aus dem Marketplace runterladen. Es tut sich nichts.
    der Anweisung oben wollte ich folgen, nur finde ich market nicht in den Anwendungen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfe.


    Danke schonmal.

  • AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter


    Wenn das Icon nicht mehr im Menü ist, kannst du ja auch über die Internetseite deines PC-Browsers in den Google Play Store gehen. Auch von dort lassen sich Apps installieren.


    Android-Apps auf Google Play


    Nach Anmeldung im Play Store sollte das Xperia ja dort auch ersichtlich sein.

  • AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter


    Ich hab's gefunden und alles gemacht wie beschrieben.
    Geht leider immer noch nicht.
    Das mit der Internetseite ist mir auch eingefallen, ist eine Notlösung aber nicht Sinn und Zweck.


    Gibts vielleicht noch ne Möglichkeit ?

  • AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter


    Moin erstmal...!


    Wenn das Handy ein Jahr im Schrank lag, so gehe ich mal davon aus, das der PlayStore keinerlei Updates mehr erhalten hat und deshalb nicht mehr funktioniert. Schau mal in der PlayStore App in den Einstellungen da sollte die momentan gültige Build-Version 4.5.10 oder auch höher installiert sein.


    Ansonsten mal im App-Manager unter /Alle... Apps auf den Google PlayStore gehen, dort die Daten und den Cache löschen und ganz unten danach alle "Aktionen auf Standard zurücksetzen". Anschließend das Phone neu starten und eine W-LAN Verbindung aufbauen, wenn in den Einstellungen für den Play-Store nicht verändert wurden, sollte nach kurzer Zeit auch der Store ein automatisches Update bekommen.


    Ansonsten hier mal eine Version des PlayStores "Klick mich...!". Für die Installation mit dem Dateimanager muss aber in den Einstellungen unter Sicherheit ein "Haken" bei "Unbekannte Quellen" gesetzt werden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!