Vorgehnsweise beim entsperren vom O2 Stick?

  • O2 Prepaid-Stick
    Model: Huawei E160
    IMEI : 3538 7102 2521 279
    Kaufdatum: 10.11.2008


    Hallo Mobil funk-Talk User,



    Ich habe einen Surf-Stick von O2, den ich vor 3 Jahren zusammen mit einer O2-Prepaid-Karte gekauft habe. Dieser ist auf die O2-Karte gelockt.


    Ich wollte ihn nun entsperren und könnte mich dazu natürlich an den ersten Beitrag von Nils halten?


    In der Beschreibung auf der Verpackung des Sticks ist angegeben, dass ich innerhalb
    2 Jahre nach kauf durch Zahlung von 99,-€ den Stick frei schalten kann.
    Also entnehme ich dem Text, dass nach Ablauf der Zeit dann ein unentgeltliches Freischalten möglich ist.
    Die dazugehörige O2 Karte ist nicht mehr aktiv (abgelaufen), da ich den Stick nur 3-Monate benutzt habe.

    Eine Telefon-Nummer ist auf der Verpackung auch angegeben, aber ich habe da keine Verbindung. Es scheint so, als wenn sie abgeschaltet wurde.

    Wenn ich mich direkt an O2 wende, muss ich kräftige Minuten-Preise Zahlen, habe aber nach vergeblichen 10 Min. warten in der Warteschleife keine Lust mehr gehabt.


    Ich habe mal ein Handy vom Sim Lock befreit (D2). Das lief alles sehr unproblematisch ab. Nach einem Telefonat (0,14 cent/min) dauer ca.3 Minuten, bekam ich nach 3 Tagen Post und brauchte nur den darin angegebenen Entsperr-Code eingeben, was auch sofort funktionierte.


    Ist so etwas auch ohne Anruf bei O2 bei dem O2 Stick möglich und auch ohne dass ich mir dazu eine Software o.ä. laden muss?


    Wie gehe ich am besten vor?

  • AW: Vorgehnsweise beim entsperren vom O2 Stick?


    musst o2 anrufen - guckst du - https://www.mobilfunk-talk.de/…s-und-telefonnummern.html


    oder probierst entsperren.at * Datenkarten und USB Modems entsperren (Huawei) , hab ich bei meinem damals auch gemacht

  • AW: Vorgehnsweise beim entsperren vom O2 Stick?


    O2 Stick ist Entsperrt!


    Ja, da kann ich gleich mit einem Teil-Zitat eines Bekannten Sportlers antworten.


    Zitat

    Das ist (war) ja einfach.


    Und das Telefonieren hab ich mir Aufgrund von anwenden des 2. entsperren.at-Links sparen können.

    Vielen Dank für die Hilfe.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!