Kurzfristig ins Nachbarland/Österreich Tarif Fragen!

  • Hy und Hallo.


    Ich habe eine kurze Frage:


    Ich bin die kommende Woche komplett in Österreich unterwegs, sind zwar nur 15km von der Deutschen Grenze entfernt, aber ich denke das ich dort mit meinem Tarif:


    Mobilcom-Debitel D2 keinen Providerempfeng habe.


    Da ich dort aber mit meiner Familie/Frau täglich Kontakt haben möchte frage ich mich wie ich dies am kostengünstigsten mache.


    Meine Frau hat Vodafone d2 flat.
    Ich habe einen Mobilcom Debitel Flat 4 you Tarif.


    Habe gerade mal nacgesehen das mich eine SMS nach BRD etwa 39cent kostet und eine Minute nach BRD 50cent kostet.


    Jetzt mal die Frage, kann man das irgendwie günstiger haben, oder nicht machbar.


    Es ist nur eine Woche aber man freut sich ja immer wenn man mit der Frau und den Kindern Kontakt hat.


    Kann mir da jemand helfen, wäre für Dank dankbar.


    Gruss Andreas

  • AW: Kurzfristig ins Nachbarland/Österreich Tarif Fragen!



    Meine Frau hat Vodafone d2 flat.
    Ich habe einen Mobilcom Debitel Flat 4 you Tarif.


    Habe gerade mal nacgesehen das mich eine SMS nach BRD etwa 39cent kostet und eine Minute nach BRD 50cent kostet.


    Das kann nicht sein! Es gilt der EU-Standardtarif. Das sind 13,09 Cent pro abgehender SMS und pro Minute bei Passivroaming sowie 41,65 Cent pro Minute für abgehende Telefonate nach Deutschland. Für Deine Frau ändert sich bei Deinem Österreich-Aufenthalt nichts!
    Auf Reisen bares Geld sparen ? mit der World Roaming Option - mobilcom-debitel

  • AW: Kurzfristig ins Nachbarland/Österreich Tarif Fragen!


    Wie schon gesagt, für Deine Frau ändert sich nichts. Sie hat die selben Kosten, als ob Du Dich in Deutschland aufhalten würdest. Meines Wissens müßte der EU-Standardtarif bei Dir voreingestellt sein. Das wird aber @Profil: Kirschpudding - Handy Forum ganz genau wissen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!