150 € für Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit erlaubt?

  • Hallo,


    ich habe einen Complete L Vertrag bei der Telekom für 59,99 € / Monat mit einem iPhone 4.
    Der Vertrag läuft noch bis August 2012, eine Vertragsverlängerung ist im April 2012 möglich.
    Jetzt habe ich festgestellt das ich eigentlich mit einem Call & Surf S hinkommen würde was die Leistungen anght.
    Über das Kundencenter ist nur ein Wechsel in Complete M für 49,99 / Monat zzgl. einmaliger Wechsegebühr von 50 € möglich.
    In einem Telekomshop wurde mir nach Rücksprache mit der Telekomhotline ein Wechsel in Complete S für 150 € Wechselgebühr angeboten. Ist das statthaft bzw. gibt es eine Möglichkeit die Gebühr zu reduzieren?


    Danke,


    Homeworld

  • AW: 150 € für Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit erlaubt?


    Stimmt, da hab ich gar nicht so dran gedacht. Du hast über den höheren Vertrag ja das iPhone billiger bekommen als wenn du den kleineren von Anfang an abgeschlossen hättest. Dieser Rabatt amortisiert sich über die Laufzeit entsprechend über die höhere Grundgebühr, damit der Telekom kein Verlust entsteht. Die schenken dir ja nix ;) Wechselst du vor Ablauf der 24 Monate in einen deutlich niedrigeren Tarif, fällt diese Ausgleich ja weg. Also werden die wohl in der Tarifwechselgebühr ordentlich zuschlagen, um diesen Ausgleich trotzdem zu erhalten.

  • AW: 150 € für Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit erlaubt?


    Hallo Kirschpudding,


    wie ist es denn wenn ich von einem Complete M Tarif ca70€ Monatlich in einen Complete XL wechsle inerhalb meiner Vertrags Laufzeit ist das Iphone 4 dann immer noch so Teuer ?


    Vielen Dank für deine Hilfe



    Ps. Miste mal bitte dein PN Postfach aus da ich mal deine Hlfe brauche zu meinem Vertrag von Mobilkom


    Marc00

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!