Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei zu lernen, was es mit mobilem Internet auf sich hat.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden an ein Handy, mit dem ich z.B. eMails abfrage, insgesamt deutlich weniger Daten (in MB) gesendet, als wenn ich mit dem PC dieselben eMails abrufe. Ist das korrekt?


    Und, falls ja:
    Weiß jemand von einer Möglichkeit, wie ich einen dem Handy ähnlich geringen Datenstrom auf einem Laptop hinbekomme, der über einen USB-Surf-Stick mit dem Internet verbunden ist?



    spif

  • AW: Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren


    Wie das mit E-Mails geht, kann ich nicht sagen, aber die Daten beim Surfen kann man mit dem Browser Opera im Turbo-Modus reduzieren. Dabei werden die Bilder auf den Webseiten in einer geringeren Qualität übertragen! Spart nach eigener Verfahrung einiges an Datenvolumen ein!

  • AW: Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren


    hallo,


    es werden beim emailabruf mit dem handy die selben daten empfangen wie beim abruf mit einem pc/laptop. der einzige unterschied liegt darin das in den mailaccounteinstellungen der handys in der regel nur "kopfzeilen abrufen" voreingestellt ist.
    das soll heißen das du beim abruf nur die überschrift bekommst, wenn du allerdings dann auf lesen oder anzeigen drückst wirst du nach "die ganze nachricht holen" gefragt und bist wieder da wo du mit deinem lappi auch bist.


    diese einstellungen kannst unter deinen emailkontoeinstellungen im handy setzen/ändern, ob das so auch bei einem abruf über z.b. livemail funktioniert kann ich dir nicht sagen, logisch währe es allerdings.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!