Leistungen andere Anbieter

  • Hallo,


    ich habe das Problem mit meiner T-Mobil Rechnung, daß immer wieder "Leistungen anderer Anbieter" in der Größenordnung 15-16,- Euro gebucht werden, ich bin aber sicher, keine Drittanbieter, Klingeltöne o.ä, gebucht zu haben (Vertrag Call & Surf Mobil XS (19,95, 30min, Weekend-Flat, Daten/Surf-Flat). Nach Anruf im Kundencenter wurde mitgeteilt daß zukünftig "andere Anbieter" pauschal gesperrt werden. In diesem Monat (Jan. 12) trotzdem unverändert wieder "Leistungen anderer Anbieter: 15,95".
    Jetzt wüsste ich wirklich gerne, was man hier machen kann. Dank für jeden Tipp. pftm

  • AW: Leistungen andere Anbieter


    Hallo pftm...


    Das ganze was dir eingerichtet wurde ist eine 3.Anbietersperre. Diese greift bei T-Mobile erst ab den Tag wo du sie eingerichtet hast. Das heißt im Folgemonat hast du diese Dienste nochmals auf der Rechnung danach ist Schluß.
    Lass dir die Sperre schriftlich bestätigen!!! Sollten nach der Sperre nochmals Leistungen auf deiner Rechnung sein kannst du T-mobile in die Pflicht nehmen.....
    Aus eigenes Erfahrung kann ich dir sagen das es mühseelig ist das Geld von den Anbietern zurück zubekommen.Unmöglich ist es nicht. Musst nur sehen das es nicht die Kosten übersteigt die dir durch den 3.Anbieter entstanden sind.

  • AW: Leistungen andere Anbieter


    Hallo Medior,


    vielen Dank für den Tipp mit der schriftlichen Sperrbestätigung, ich bin extra aus dem Vertrag Complete S (300MB) auf Call & Surf S (Surf-Flat) umgestiegen, da vor zwei Monaten Probleme mit der Datenabrechnung auftraten. Jetzt die Buchungen "3. Anbieter" war nat. ärgerlich. Grundsätzlich ist der 30min/Wochenend-/Surf-Flat/19,95-Vertrag meiner Meinung nach ganz vernünftig, wenn denn richtig abgerechnet wird ..... mfG pftm

  • AW: Leistungen andere Anbieter


    Naja das mit der Datenabrechnung hat sich ja erledigt. Kann man endlich wieder einsehen. Seit es aber Siri auf dem Iphone gibt ist mein Verbrauch auch ganz schön in die Höhe gegangen.

  • AW: Leistungen andere Anbieter


    die Überschreitung des Datenvol. hatte mit Spracherkennung wie Siri nichts zu tun (habe ich leider nicht), sondern mit Roaming-Gebühren, die in grenznahen Gebieten offenbar anfallen können, ohne die Grenze überschritten zu haben, da die Netze sich selbstständig einloggen......

  • AW: Leistungen andere Anbieter


    Das ist was anderes und fällt nicht in das Datenvolumen im Inland. Du kannst im Gerät einstellen das es im ausländischen Netz nicht online geht. Bei den meisten Handys ist es ab Werk voreingestellt zumindest beim Iphone. Damit hat dein Dienstanbieter nichts zu tun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!