Klingeltöne von Liedern aus ITunes

  • Hallo Miteinander,
    ich bin seit 3 Tagen nun auch stolze Besitzerin eines IPhone 4s und leider noch völlig ohne Plan. :confused:


    Ich habe mir über ITunes einen Song gekauft und wollte diesen nun als Klingelton verwenden. Er wird mir jedoch nicht in der Klingeltonliste auf dem IPhone angezeigt. Kann ich dieses Lied irgendwie umwandeln um es zu verwenden oder muss ich nochmals eines kaufen und dann über den Link auf dem Handy: "Klingelton kaufen"?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Tanjaz

  • AW: Klingeltöne von Liedern aus ITunes


    Hallo Tanjaz


    du kannst aus jeden Titel den du in iTunes hast einen Klingelton erstellen. Dafür gibt es zwei Wege einmal direkt über iTunes was allerdings ein wenig umständlich ist.
    Die zweite Variante ist ein kleines kostenfreies Programm Namens iRinger. Das macht sich ganz gut.


    Die Anleitung dazu findest du >---Hier<---
    http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/37338-iphone_klingeltoene_selber_erstellen.html"
    MfG

  • AW: Klingeltöne von Liedern aus ITunes


    Hallo Medior,


    vielen Dank für Deinen Tipp mit iRinger. Ich werde das heute Abend gleich ausprobieren.
    -> Ich habe ja GottseiDank das ganze Wochenende Zeit um mich am perfekten Klingelton zu verkünsteln! :)


    Viele Grüße,
    Tanjaz

  • AW: Klingeltöne von Liedern aus ITunes


    Hallo und Hiiiilfe,


    ich habe nun im iRinger alles laut Anweisung gemacht. Nach Umwandlung der Endung in "m4r" habe ich die Datei per Drag&Drop in die Mediathek gezogen. -> Hier gab es allerdings keinen Ordner "Klingeltöne". ITunes hat jedoch automatisch einen neuen Ordner "Töne" angelegt und den erstellten Klingelton darin abgelegt. Nach dem Synchronisieren wollte ich den Ton auf dem Handy unter Einstellungen - Töne - Klingeltöne auswählen. Er wird jedoch nicht angezeigt ...
    Ich kann mir nur vorstellen, dass ich in der Mediathek evtl. einen Ordner mit dem Namen "Klingeltöne" anlegen muss, oder? Und wenn ja, wie????


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    tanjaz

  • AW: Klingeltöne von Liedern aus ITunes


    Wenn der Klingelton sich nicht hinzugefügt lässt bzw. der Orner Klingeltöne nicht angezeigt wird - der Dialog oder der Vorgang einfach abgebrochen wird und sich der Klingelton danach nicht in der Mediathek wiederfindet, so hat iTunes irgendetwas an der Datei auszusetzen und verweigert die Aufnahme. Prüf mal ob er sich mit einen Mediaplayer abspielen lässt.



    Hier mal noch mögliche Fehlerquellen



    1.) Der Klingelton ist länger als 40 Sekunden.
    2.) Der Dateiname des Klingeltons enthält Leerzeichen, Binde oder Unterstriche (am besten gar keine Sonderzeichen verwenden).
    3.) Unter Informationen des Klingeltons sind auf der Seite "Info" mehr als nur das Feld "Name" ausgefüllt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!