Surfstick an Fritzbox - Nur Probleme

  • Hallo,
    ich habe an meiner Fritzbox 7270 einen Huawei E169 dran. Tarif ist DiscoSurf L. Netz Vodafone.
    Nun ist mein Empfang hier nicht sooo gut. Wenn ich nun ins Internet gehe dann dauert es nicht lange und ich kriege nur noch Fehler angezeigt. Server nicht gefunden und so...
    Wenn ich in der FB gucke, dann ist der Upstream bei 5-8kb/s aber der Downstream ist 0. Was ist das denn? Im Moment leuchtet der Stick grün (GPRS) Wenn ich dessen Position ändere und das Ding blau leuchtet oder cyan also HSDPA oder EDGE dann geht's evtl. kurz und dann ist es wieder weg, also Up zeigt was und Down ist 0.
    Ob eine Antenne was bringt? Ein Anschluss ist ja dran.
    Kann ich irgendwie rauskriegen, bei welchem Turm ich eingebucht bin?
    Habe den Stick mal an einen Laptop angeschlossen und das Programm MWconn draufgespielt, aber das zeigt mir nur an COM nicht verfügbar. Ich habe ein Haufen Arbeit und hier funktioniert nichts!
    Mfg
    Torsten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!