Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

  • :mad::mad::mad: Es ist unglaublich aber wirklich wahr und ich kann zum Beweis die komplette schriftliche Kommunikation mit diesen Halsabschneidern ins Netz stellen. Ich habe eine SMS-Flat gebucht. In den Tarifdetails und AGBs steht bei denen, dass die SMS-Flat für einen ganzen Monat gebucht werden kann. Sobald man sie also bucht, gilt sie für einen Monat, das wurde mir auch vorher, als ich mich informierte schriftlich mitgeteilt. Ich habe also über meinen discotel-account die SMS-Flat gebucht, habe dann, damit ich nicht nach einem Monat vergesse, die SMS-Flat wieder abzubestellen, direkt wieder deaktiviert. Und man kann sich nicht vorstelle, welche Überraschung ich erlebte: Obwohl sie in den Bestimmungen sagen, dass man die Flat für minimum einen Monat buchen kann, haben die mir genau für einen Tag die SMS-Flat gewährt, einen Tag lang haben die SMS nichts gekostet und alle weiteren SMS des Folgetages und des gesamten restlichen Monats wurden dann ganz normal berechnet. Das habe ich nicht gewusst, ich habe die Überraschung erst am Ende des Monats gesehen und die größte Unverschämtheit kommt noch: die haben sogar die vollen Flatrate-Gebühren verlangt. Also kurz: ich habe die volle Flatrate bezahlt und muss trotzdem jede einezelne SMS, die innerhalb des SMS-Flatrate-zeitraums geschrieben wurde im vollen Umfang bezahlen. Seit einem Monat diskutiere ich mit denen, dass dies so nicht in Ihren Tarifdetatails festgehalten ist. Sie erfinden dann Bestimmungen gerade so, wie es Ihnen passt. Bitte dagt mir bescheid, on Ihr auch solche Erfahrungen mit diesem BETRÜGERVEREIN gemacht habt. Ich wende mich an die Verbraucherschutz-Zentrale. Wer macht mit?

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    hallo,


    ich habe deine überschrift geändert/editiert da darin ausdrücke wie "Betrüger" usw. nicht erlaubt sind. überschriften sollten immer aussagekräftig u. zielorientiert sein, persönliche meinungen bitte im thema unterbringen (aber immer darauf achten das das ganze ohne beleidigungen und forenregelngerecht abläuft).


    edit: außerdem möchte ich dich bitten deinen text zu bearbeiten und etwas leserlicher zu editieren, ist ja furchtbar zu lesen das ganze so zusammenhängend zu gestalten...


    gruß
    proofman

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Das ist nicht rechtens, die können nicht die Kosten für die SMS-Flat und zusätzlich jede SMS einzeln berechnen. Ich würde den strittigen Betrag nicht bezahlen bzw. bei Lastschrift ihn durch die Bank zurückbuchen lassen. Eigene Erfahrungen mit Drillisch habe ich jetzt nicht.

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Hast du zum Zeitpunkt des Berechnungsbeginns zufällig die falsche SMS-Zentrale hinterlegt gehabt? Durch Handytausch oder ähnliches, dascwürde das Problem erklären...

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    bei Mobilcom ist genau das gleiche wenn die falsche SMS-Zentrale drin ist dann wird extra berechnet

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Habe alle VOR Nutzung der SMS geprüft. Es ist die richtige Zentralnummer hinterlegt.
    Ich habe mich vorher über alle Tarife, Bestimmungen u.s.w. informiert, alle Eventualitäten erfragt und dann erst den Vertrag abgeschlossen und trotzdem haben die micht betrogen.
    Und man glaubt es nicht: Jetzt, wo mir enorme Kosten entstanden sind, und ich mich laufend beschwere, bekomme ich von denen folgenden Kommentar:
    Bitte entschuldigen Sie die FEHLINFORMATION.


    Glaubt man das? Anstatt mir das Geld zurück zu bezahlen, wie es für ein ehrliches Unternehmen selbstverständlich wäre, entschuldigen sie sich! Also geben sie zu, dass sie midch falsch informiert haben, ihre Tarifdetails nicht stimmen und dann fällt ihnen nichts als eine Entschuldigung ein. DAS IST BETRUG!

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Ich habe auch eine wunderbare Erfahrung mit diesen Spitzbuben gemacht. Hatte Internet Flat fürs Handy gekündigt. Erstmal hatten sie es künstlich um einen Monat verlängert. Indem sie mir das Kündigungsschreiben verzögert abschickten. Okay egal. Dann stand drin: Wird zum 30.11. gekündigt. SIE HABEN MIR MORGENS UM 7 UHR DEN SAFT ABGEDREHT. Ich hatte doch für DEN GANZEN MONAT BEZAHLT???? FINGER WEG VON DIESEN DUBIOSEN FIRMEN; DIE DRILLISCH UND ETELEON HEISSEN - DISCOTEL UND DISCOPLUS!! TOTAL UNSERIÖS!!!

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Das ist aber immer so, nicht nur bei Drillisch.
    Wenn du Beendigungstag X, in deinem Fall der 30.11., hast, dann wird im Laufe des Tages abgestellt, bei einigen ist das dann eben gleich früh, bei anderen erst Mittags oder Nachmittags.
    Du wirst nirgendwo einen Anbieter finden, der an diesem Tag erst Punkt 24:00 Uhr oder kurz davor abstellt. Das ist technisch oft gar nicht machbar.


    Mit Unseriös oder Abzocke hat das speziell aber rein gar nix zu tun.

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Ich kann leider nur bestätigen, daß bei einer SMS-Flat-Kündigung zum Monatsende (in den Bedingungen steht klar drin mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende zu kündigen) zusätzliche Berechnungen von einzelnen SMS ab dem Kündigungstag erfolgen und zusätzlich die volle Flat berechnet wird.
    Ist mir erst kürzlich im November so ergangen.
    Am 20.11.2012 habe ich zum Ende November gekündigt, und ab da wurde jede einzelne SMS bis zum 30.11.2012 zusätzlich abgerechnet. Und natürlich die volle SMS-Flat für November.
    Nachdem ich die Kundenbetreuung informiert hatte, teilt man mir nur mit, daß bei der Kündigung eine Auswahl besteht zu "sofort"-Kündigung oder zu "Monatsende"-Kündigung. Das ist mir so nicht aufgefallen. Ausserdem wird da nicht hingewiesen, daß dann die SMS einzeln abgerechnet werden.
    Ich hatte dann um eine Screenshot von der Seite gebeten, leider nicht möglich - komisch!
    Nachdem ich die Abbuchung noch zurückgehen lassen kann und mit meiner RS-Versicherung gesprochen habe, geht das ganze jetzt erstmal zum Anwalt.
    Ich denke das ist ein Fall für "Internet-Abzocke".

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Zitat

    Nachdem ich die Kundenbetreuung informiert hatte, teilt man mir nur mit, daß bei der Kündigung eine Auswahl besteht zu "sofort"-Kündigung oder zu "Monatsende"-Kündigung. Das ist mir so nicht aufgefallen. Ausserdem wird da nicht hingewiesen, daß dann die SMS einzeln abgerechnet werden.


    Naja, wenn man da wirklich auswählen kann und "Sofort" wählt, ist ja klar, dass ab da alles berechnet wird ;)

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!



    joho...sonst keine meinung zum thema ???

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Das du keine Antwort zum Thema gegeben hast, sondern nur die Ausübung deiner Moderatoren-Pflicht wahrgenommen hast.
    Also schäm dich gefälligst :D

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Hallo,


    ich senke mein Haupt vor Scham und Reue... Aakmael bitte entschuldige mein unrühmliches Auftreten und meine Präsenz ;-)


    @Kirsche...geht das so durch?


    Gruß
    proofman

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Ich habe jüngst auch ganz erschekende Erfahrung mit Discotel gemacht.
    Unglaublich was die sich rausmehmen und ihre Kunden versuchen zu Betrügen,
    Leute seid gewarnt. Demnächst mehr zu diesem unseriösen Verein.

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Hallo,


    solange du keinerlei Beispiele und genaue Erfahrungen nennst, wird dieses Post niemanden helfen. Da bei JEDEM Mobilfunkanbieter irgendein Kunde schlechte Erfahrungen macht. Daher sollten dem ganzen schon Argumente folgen bzw. eine genaue Sachlage, was unseriös ist...


    Ich habe jüngst auch ganz erschekende Erfahrung mit Discotel gemacht.
    Unglaublich was die sich rausmehmen und ihre Kunden versuchen zu Betrügen,
    Leute seid gewarnt. Demnächst mehr zu diesem unseriösen Verein.

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    hallo,
    i ärgere mich momentan gerade mit discotel rum. die haben doppelt 15€ euro abgebucht, und doppelt eine flat gebucht. auf mein handykonto ist aber nur einmal 15 € angekommen... des weiteren sind ja gleich doppelt die flats runter gegangen. i habe natürlich gleich kontakt aufgenommen u wurde wie dumm hingestellt, dass die doppelt gebucht haben wäre doch net schlimm wurde mir doch angeblich eh aufs handy gutgeschrieben - ein witz!!!!
    werde also alles kündigen und zurück zu 02 gehen.

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Die Inkompetenz von discotel kann ich leider nur bestätigen. Ob das jetzt bei allen Marken der Drillisch Gruppe so ist, weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung ist discotel was Service und Transparenz angeht einer der schlechtesten Anbieter.
    Teilweise wartet man bis zu 14 Tage auf (oft noch falsche oder nichtssagende) Antworten der Hotline.
    Selbst in den online FAQ stehen falsche Angaben zu bestimmten Themen.
    Trotz Prepaid Vertrag werden nachträglich Gebühren verlangt, da discotelplus "ja kein richtiger Prepaid Vertrag sei". Auf die Frage, was es den sein, wenn ich nur telefonieren kann, wenn ich vorher mein discotel Konto aufladen muß und ohne Guthaben keine Gespräche möglich sind wußte man auch keine Antwort.


    Die online Rechnungen sind absolut unübersichtlich.
    So passen die Buchungsdaten nie überein. Je nach Lust und Laune werden Optionen, die am 1. eines jeden Monats fällig sind teilweise erst in der online Rechnung am 8. oder 10. des Monats aufgeführt. So weiß man nie, wie z.B. der echte Kontostand am 7. des Monats ist.


    Besonders dreist finde ich auch, das ich "nur" 9,80€ auf meinem Guthabenkonto hatte, die Telefonieflat aber 9,98€ kostet. Trotz der Abbuchung der 9,80€ konnte ich am 1. des Monats nicht mehr telefonieren. Da frage ich mich, wofür mir das Geld für fast einen Monat flat abgebucht wird, wenn ich die flat selbst am ersten Tag nicht nutzen kann.


    In der Summe ist disotel weder besonders günstig, noch in anderer Hinsicht besonders empfehlenswert. So lange man nichts am Vertrag ändern will, kann man sicher mit drillisch klar kommen. Allerdings gibt es genügend andere, ebenso preiswerte Anbieter mit garantiert besserem Service. Schlechter geht auch kaum.
    Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr bei diesem Anbieter und der drillisch Gruppe zu sein. Zu Drillisch gehören ja auch noch zig andere Marken mit fast identischen Tarifen (DeutschlandSIM, Discoplus, Discosurf, Discotel, Eteleon, FastSIM, Hellomobil, M2M-Mobil, Maxxim, McSIM, Phonex, PremiumSIM, sim.de, Simply, smartmobil.de, Telco, WinSIM)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!