Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!

  • Hallo!


    Ich war bis heute langjähriger Klarmobil-Kunde mit Internet-Flat und 50 Gesprächsfreiminuten.
    Da es Unstimmigkeiten mit der Rechnung gab (250,00 Euro - Rechnung für die zweite Sim-Karte) habe ich aufgegeben und gekündigt.
    Keine Antworten auf Emails, per Chat auch nicht erreichbar, die superteure Service-Rufnummer (99 Ct/min) nach einer gewissen Zeit unterbrochen usw., usw.


    Nun habe ich die Rufnummernmitnahme zu Simlpy via FAX beantragt, bin mal gespannt wie lange das dauert...


    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Gruß
    GH68

  • AW: Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!


    Das passt zu Klarmobil,
    FAX nicht bearbeitet und somit keine Portierung möglich. Also Kündigung per Einschreiben los geschickt und siehe da:
    Kündigungsbestätigung ist da, puh! Bloss weg von dem Verein!

  • AW: Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!


    Naja, man muss immer erstmal kündigen, bevor eine Portierung möglich ist. Um diese kümmert sich ja vorrangig der neue Anbieter, der beantragt ja dann die Nummer und so weiter. Wenn du da einfach ein Schreiben an den alten Anbieter schickst, in dem du darum bittest, die Nummer zu portieren, wartet der noch auf eine Kündigung und auf die Anfrage vom neuen Anbieter...

  • AW: Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!


    An dieses Thema möchte ich mich auch gerne anhängen denn dasselbe Problem mit Klarmobil habe ich auch.


    Am 23.8.2012 um 12:10:48 (lt. Faxprotokoll) habe ich die Verzichterklärung bei Rufnummernübernahme an die Klarmobil-Fax-Nr. 04331691411 geschickt (Versand: OK).


    Am selben Tag um 12:09:07 (lt. Faxprotokoll) habe ich diese Verzichterklärung an meinen neuen Mobilfunkanbieter geschickt (Versand: OK).


    In dieser Verzichterklärung steht wörtlich:
    Hiermit löse ich meinen klarmobil GmbH Card Vertrag für o.g. Rufnummer auf.


    Das ist für mich eine ganz klare Kündingung!


    Während der neue Mobilfunkanbieter reagiert hat habe ich bis heute von der Firma Klarmobil noch keine Kündigungsbestätigung erhalten :down:


    Die ganzen Anfragen des neuen Mobilfunkanbieters bei der Firma Klarmobil wurden abgewiesen mit dem Hinweis, daß keine Kündigung bei Klarmobil vorliegt!!!!!


    Eins steht jedenfalls fest:
    Zu empfehlen ist die Firma Klarmobil mit diesem Geschäftsgehabe bestimmt nicht.


    Saure Grüße
    E. Paech

  • AW: Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!


    hallo,


    eine kündigung in der verzichtserklärung gibt es nicht. wenn du kündigts dann muß das separat von der verzichtserklärung zur rufnummerportierung geschehen, ein einzeiler in einem für einen anderen grund bestimmten dokument reicht dazu nicht aus.
    da hast du leider pech gehabt, aber dieser fehler ist bei dir und nicht beim simkartenprovider zu finden...


    gruß
    proofman

  • AW: Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!


    Stimmt, eine Kündigung ist eine Kündigung und keine Verzichtserklärung, aus der mit viel Wohlwollen eine Kündigung herauszulesen ist. Eine Kündigung hat deinen Namen, deine Adresse, die Rufnummer um die es geht, den magischen Satz "Hiermit kündige ich zum XYZ/nächstmöglichen Zeitpunkt" und deine Unterschrift zu enthalten. Die Verzichtserklärung ist wieder ein anderes Dokument und sollte separat zur Kündigung abgeschickt werden. Desweiternen sollte man dem Anbieter auch bei einer Kündigung entsprechend Zeit einräumen, deinen Wunsch zu bearbeiten. Wenndu gleich am nächsten den neuen Anbieter anfragen lässt, läuft das logischerweise auf Fehler. Deine Kündigung ist ja nicht das einzige Schreiben, das da eingeht und muss logischerweise auch erstmal in deinem Kundenkonto hinterlegt werden. Also nochmal eine richtige Kündigung schreiben, mal 3 Tage warten und dann sollte alles wie von selbst gehen ;)

  • AW: Klarmobil antwortet nicht, Kündigung per FAX!


    Da du was von einer Verzichtserklärung geschrieben hast, war uns schon klar, dass es sich um Prepaid handelt. Die gibts nämlich bei Vertrag nicht ;) Ändert aber wie Proofman schon sagte nix daran, dass auch Prepaid gekündigt werden muss, wenn man zeitnah die Nummer will. Tur man das nicht- oder nicht richtig - wird die Nummer erst frei, wenn die Gültigkeitsfrist endet. Und das kann ja gern mal 1 Jahr oder länger dauern :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!