AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?
Meine Portierung wurde auch beim ersten mal von Simply abgewiesen - Vertragsdaten übereinstimmen angeblich nicht.
Ich habe versucht durch die ServiceCenter von Simply zu klären, ob Dienstanbieter "Simply" falsch wäre und wie die Richtige Bezeichnung ist.
Das kann man bei denen Vergessen. Ich hatte folgenden Dialog:
ZitatAlles anzeigenIhre Frage: 09.05.2012 19:20
Hallo Simply Team,
ich versuche meine Nummer zu anderem Anbieter mitzunehmen.
Die Rufnummermitnahme wurde von Euch abgelehnt, die Daten passen aber:
Rufnummer: 01602345678
Vorname: Alex
Nachname: Frank
Geburtsdatum: 21.08.1973
Woran liegt das?
Bitte um Hilfe.
Grüsse
Alex Frank
Antwort der Hotline: 10.05.2012 08:25
Sehr geehrter Herr Frank,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.
Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr simply Team
Ihre Frage: 10.05.2012 11:35
Danke für schnelle Antwort!
Mit folgenden Daten wurde Antrag gestellt:
Rufnummer, die mitgenommen werden soll: 01602345678
Bisheriger Mobilfunkanbieter: Simply
Vorname: Alex
Nachname: Frank
Geburtsdatum: 21.08.1973
Ist "Simply" falsche Bezeichnung?
Andere Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Nummer sind korrekt. Bitte Prüfen Sie, ob diese Daten in Ihrer Datenbank anders gepflegt sind.
Ich danke im Voraus!
Grüsse
Alex Frank
Antwort der Hotline: 10.05.2012 13:38
Sehr geehrter Herr Frank,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann.
Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr simply Team
Ihre Frage: 10.05.2012 13:50
Bitte teilen Sie mir mit unter welcher Mobilfunkanbieter Bezeichnung die Nummer 01602345678 geführt wird.
Die Bezeichnung "Simply" ist wohl nicht die korrekte.
Ist "SIMply Communication GmbH" korrekte Bezeichnung für die Portierung?
Grüsse
Alex Frank
Antwort der Hotline: 10.05.2012 14:04
Sehr geehrter Herr Frank,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.
Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr simply Team
Ihre Frage: 10.05.2012 15:30
Bei welchem Dienstanbieter wird meine Nummer 01602345678 geführt?
Teilen Sei mir die genaue Bezeichnung mit.
Sie müssen nach Paragraf 46 des Telekommunikationsgesetzes sicherstellen, dass ich die Nummer mitnehmen kann.
Erst als ich bei 06181-412 690 (Drillisch) angerufen habe, hat sich herausgestellt, dass meine Nummer bei Maxxim gepflegt war. Das musste ich der Dame aus der Nase zeihen...
Also: vor der Portierung bei Drillisch nachfragen, bei wem die Nummer hinterlegt ist. Simply, Maxxim, Victorvox?