Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Meine Portierung wurde auch beim ersten mal von Simply abgewiesen - Vertragsdaten übereinstimmen angeblich nicht.


    Ich habe versucht durch die ServiceCenter von Simply zu klären, ob Dienstanbieter "Simply" falsch wäre und wie die Richtige Bezeichnung ist.


    Das kann man bei denen Vergessen. Ich hatte folgenden Dialog:



    Erst als ich bei 06181-412 690 (Drillisch) angerufen habe, hat sich herausgestellt, dass meine Nummer bei Maxxim gepflegt war. Das musste ich der Dame aus der Nase zeihen...


    Also: vor der Portierung bei Drillisch nachfragen, bei wem die Nummer hinterlegt ist. Simply, Maxxim, Victorvox?

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    So, ich bin nun fast weg von Drillisch/simply. :)


    Am 31.5., als mein Vertrag endete, steckte ich beide SIM-Karten mit einem "freundlichen" Schreiben in einen Umschlag und schickte das ganze per Einschreiben mit Rückschein (4,20 Euro) an simply.
    Heute (also eine Woche später) bekam ich einen Brief, in dem der Empfang der Karten bestätigt wird. Angeblich wird "aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung" irgendwas mit der nächsten Rechnung "gutgeschrieben". Ich bin gespannt, noch wurde von meinem Konto nichts abgebucht, aber ich fürchte, das kommt noch, weil andere hier schon berichtet haben, dass simply das Pfand trotz Bestätigung der Rücksendung abgebucht hat. Ich werde meine Bank umgehend anweisen, die Buchung rückgängig zu machen. Ich habe simply bereits die Einzugsermächtigung schriftlich entzogen.

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Ich finde das Vorgehen von Simply ebenfalls eine Frechheit... Die einzige wirkliche Alternative für das D1-Netz ist Congstar. Und nur bei Congstar direkt steht in den Leistungsbeschreibungen der AGB das hier das Netz der Telekom verwendet wird:


    ...Die congstar GmbH (nachfolgend congstar) stellt dem Kunden im Rahmen der vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten Mobilfunkleistungen im Netz der Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (nachfolgend Telekom Deutschland) im nachfolgend beschriebenen Umfang zur Verfügung. Diese Leistungsbeschreibung gilt für alle Mobilfunktarife, ausgenommen des Mobilfunkdienstes congstar Prepaid.

    Nach dem ich nun gekündigt habe und zu Congstar meine Rufnummer mitnehmen wollte kam prompt die Ablehnung von Simply !!! Ich nutze die Rufnummer beruflich und werde mit sicherheit rechtliche Schritte einleiten sollte Simply eine Portierung verweigern.


    Wer würde sich ggf. einer Sammelklage gegen Simply anschließen?
    Durch das illegale Vorgehen von Simply entstehen tausenden von Kunden absolut nicht akzeptable Kosten...

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Mir nützt eine Klage jetzt wohl nichts mehr.
    Die alte Rufnummer habe ich endgültig verloren und das Thema simply ist bald hoffentlich ganz für mich abgehakt.
    Falls simply die Frechheit besitzt, mir das Pfand jetzt noch abzubuchen, wäre ich allerdings evtl. dabei bei der Sammelklage, weil ich es wirklich mehr als unzumutbar und unverschämt finde, was Drillisch mit seinen ehemaligen Kunden abzieht. Das ist eine Sauerei höchsten Grades!


    Ich hatte das Glück, dass es bei mir nicht allzuviele Leute waren, die ich über die Änderung informieren musste, und dass ich bei einem Mailanbieter, bei dem man über seine Handy-Nummer Frei-SMS verschicken kann (zwar begrenzt, aber bei mir reichte es), alles in einem Aufwasch sehr schnell erledigt hatte. Das Schlimmste war das Zusammensuchen der Nummern, weil die Syncho mit meinem PC zuerst nicht geklappt hat.
    Ich habe jetzt eine wirklich schöne neue Nummer und bin froh, Kundin von Congstar zu sein!

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Heute wure ich von CONGSTAR darüber informiert, dass simply eine Rufnummernmitnahme ABGELEHNT hat und ich eine neue Nummer von Congstar zugewiesen bekomme.

    Der erste Portierungsversuch ist bei mir auch gescheitert, obwohl meine Daten korrekt waren. Ich habe dann an der simply-Hotline erfahren, dass als Anbieter "McSIM" angegeben werden muss (ist wohl bei allen Kunden so, bei denen die Vodafone-Karte aktiviert wurde). Schön, dass mir das vorher nicht gesagt wurde, obwohl ich mehrfach in meinen Mails und Telefonaten erwähnt habe, dass ich meine Rufnummer zu congstar portieren möchte...

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Der erste Portierungsversuch ist bei mir auch gescheitert, obwohl meine Daten korrekt waren. Ich habe dann an der simply-Hotline erfahren, dass als Anbieter "McSIM" angegeben werden muss (ist wohl bei allen Kunden so, bei denen die Vodafone-Karte aktiviert wurde).


    Inzwischen weiß ich, dass ich bei victorvox war.
    Das stand nämlich im Briefkopf des Schreibens, das mir bestätigte, dass meine beiden SIM-Karten bei simply angekommen sind.
    (Telefonisch oder per Mail bekam ich dazu übrigens keine Auskunft, trotz mehrfacher Nachfrage, auch über die kostenpflichtige Hotline-Nummer sowie die kostenlose. Das ist echt eine Frechheit. Die provozieren das Scheitern der Portierung aktiv.)


    Bisher wusste ich nicht, dass ich jemals bei victorvox war. Nirgends in meinen Unterlagen (die ich alle aufgehoben habe) tauscht das Wort "victorvox" auf. Ich war von Anfang 2006 bis Ende Mai 2012 laut meinen Unterlagen bei "SIMply" Kundin.

  • AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Ich habe meine SIM-Karte nicht zurückgeschickt. Dies steht auch nicht mehr in den Simply AGB. Bisher hat sich simply dazu auch nicht geäußert und auch kein Geld vom Konto abgezogen. :p
    Bei der Bundesnetzagentur habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular hinterlassen und mitgeteilt, dass die Portierungsgebühren zu hoch sind. Nun die Rückmeldung von der Bundesnetzagentur:

    "...Ich habe die simply Communication GmbH zu Ihrer Beschwerde angehört. Mir liegt nun die Stellungnahme vor. Danach wurde das Portierungsentgelt auf 29,95 € reduziert und eine Gutschrift in Höhe der Differenz erteilt..."
    :up:


    Also Leute, bitte fleißig über die Homepage der Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen, damit sich das Geschäftsgebaren der Mobilfunkanbieter ändert! Die Beschwerde wird kostenlos bearbeitet. Dafür ist die Bundesnetzagentur da! Man muss ja nicht immer gleich mit "Sammelklage" drohen. Kleinvieh macht auch Mist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!