Neues Handy benötigt!

  • Moin zusammen,


    wie beschrieben benötige ich ein neues Handy. Habe in meiner Handykarriere schon einiges durch gehabt und nicht vieles hat lange gehalten.


    Für die die es interessiert:


    Nokia 7110, 5210, 3410, 3650, 6600, 7210, 6270
    Samsung P 510, SGH D900i, SGH X-660, GT-S 5560i
    LG GW 300


    Das derzeitige Problem:


    Ich brauche ein Handy, lange Akkulaufzeit, QWERTZ Tastatur, Farbdisplay und ne kleine Kamera. So 2 oder 3 MP reichen dicke.


    Das SGH D900i war ein super Handy, irre stylisch und absolut zuverlässig. Wurde mir jedoch geklaut. Seitdem ich mehr SMS und eMails schreibe ist mir keine QWERTZ Tastatur lieb, da geht es alles schneller.


    Habt ihr ne Idee welches Handy in frage kommen würde? Es muss kein neues Modell sein, Touchscreen brauche ich erstrecht nicht, außer Apple und HTC sind die alle ziemlich kacke meiner Meinung nach^^


    MFG SandorK


    Edit: es sollte natürlich auch nicht so schnell kaputt gehen, soll ein paar Jahre halten :)

  • AW: Neues Handy benötigt!


    Neue Handys/Smartphones mit QWERTZ-Tastatur und OHNE Touchscreen sind leider selten.
    Auf jeden Fall gut beraten bist du da mit einem Blackberry. BlackBerry Curve 8520 Smartphone schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Noch billiger mit wenigeren Funktionen dieses hier:https://www.mobilfunk-talk.de/…TF8&qid=1335436867&sr=1-3
    oder dieses hier: https://www.mobilfunk-talk.de/…F8&qid=1335436917&sr=1-12


    Ein Mittelding mit Touch und Tasten wäre das (auch mit Android) Samsung Galaxy Y Pro B5510 Smartphone 2,6 Zoll cool: Amazon.de: Elektronik



    Hast du den einen bestimmten Preisrahmen?

  • AW: Neues Handy benötigt!


    Was isn der Unterschied zwischen QWERTZ und QWERTY ???


    Also Preislich sollte es sich schon unter 140 Euro bewegen, es ist ja nur ein Handy und kein Goldbarren :D


    Edit: QWERTZ UND QWERTY Unterschied erkannt :D

  • AW: Neues Handy benötigt!


    Also das Blackberry juckt mich schon, die sollen ja sehr gut sein und laaaaange halten. Ein Bekannter hat ein HTC und ist auch super zufrieden, meine Frau mit ihrem iPhone ebenfalls, ich will aber kein Touchscreen, hab ich schon aufm iPod :D


    Blackberry is nu leider auch recht teuer....


    Die andern sind nicht grade Vertrauen erweckend...

  • AW: Neues Handy benötigt!


    Also ich habe mich für das Blackberry entschieden, es ist zwar etwas teurer aber ich hab die Gewissheit das es, wenn man es nicht gerade durch die Gegend schmeißt, lange hält.


    Wenn mein jetziges endgültig den Geist aufgibt wird ein Blackberry gekauft, nicht unbedingt das Curve.


    Danke für eure Tips


    MFG SandorK

  • AW: Neues Handy benötigt!


    Der Nachteil ist das nicht offene proprietäre Betriebssystem gegenüber z.B. Android. Die BlackBerry App World bietet im Vergleich recht wenig. Du solltest unbedingt darauf achten, das bereits aktuelle Version 7 von Blackberry OS installiert ist.
    Blackberry-Modelle sind im Übrigen keinesfalls unempfindlicher wie andere Smartphones-das hängt von der Preislage ab.
    Ein Bold 9900 für 570 Euro (als Beispiel) ist ja nicht gerade billig zu nennen. Was zudem bei Blackberry immer nur im Mittelmaß ist trotz des Preises.: die Kameraqualität und die Akkulaufzeit.


    Aber ich nehme an das weisst Du schon alles-schliesslich hast Du Dich ja bereits entschieden.

  • AW: Neues Handy benötigt!


    @SandorK: Auch wenn du dich für ein teureres Handy entschieden hast, kannst du da unter Umständen noch richtig sparen. Guck mal hier im forum, da findest du viele Tipps zum Neukauf eines Handys - auch was Tarife und Vertrag angeht und so. Vielleicht hilft dir das ja noch weiter und du kannst zumindest in der Anschaffung ein bisschen sparen.
    textilfreshgmbh: Ich habe vom Blackberry keine Ahnung, darum verzeih die Frage, aber verstehe ich das richtig, das BB läuft nicht mit Android, sondern hat eine eigene Software? Dann wär das für mich auch interessant ;)

  • AW: Neues Handy benötigt!


    Blackberrys laufen mit dem Blackberry OS, also einer Eigenentwicklung RIMs (das ist der Hersteller der Blackberrys), die speziell für die Blackberry-Geräte entwickelt wurde und genutzt wird.

  • AW: Neues Handy benötigt!


    @SandorK: Auch wenn du dich für ein teureres Handy entschieden hast, kannst du da unter Umständen noch richtig sparen. Guck mal hier unter , da findest du viele Tipps zum Neukauf eines Handys - auch was Tarife und Vertrag angeht und so. Vielleicht hilft dir das ja noch weiter und du kannst zumindest in der Anschaffung ein bisschen sparen.
    textilfreshgmbh: Ich habe vom Blackberry keine Ahnung, darum verzeih die Frage, aber verstehe ich das richtig, das BB läuft nicht mit Android, sondern hat eine eigene Software? Dann wär das für mich auch interessant ;)


    [COLOR="#FF0000"]Da unser Forum selbst Tipps zu Tarifen, Handys usw. zur Genüge zur Verfügung stellt, habe ich den Link gelöscht. Man muss ja nicht auf fremde Seiten ausweichen
    [/COLOR]
    :):):):)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!