0179 Rufnummern wieder im Umlauf?

  • Guten Morgen


    kann es sein das wieder 0179 Rufnummern im Prepaid Bereich im Umlauf sind?


    Denn dieser Verkäufer bietet gerade diese Nummer zum Kauf an VIP NUMMER 0179 - 400 34 84 O2 PrePaid SimKarte | eBay die ist noch nicht Freigeschaltet und wenn man genauer hinschaut steht auf dem Kartenträger etwas von Standard/Micro sagt mir also das es eine ganz neue Karte ist oder?

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Auch hier wurden neue Karten verkauft für gerade mal 7€


    O2 Prepaidkarten Vorwahl 0179 !!!!! Der Klassiker!!! inkl. 5,-

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    o2 vergibt wieder neuerdings 0179-Nummern, allerdings nur im Prepaid-Bereich. Die Nummer kann allerdings nachträglich auf den Vertrag draufportiert werden.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…n-werden-wieder-vergeben/

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Aber ich denke mal man muss richtig viel Glück haben eine zu bekommen oder? Denn ich war gestern im Saturn da hatten sie nur 0176 Nummern.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Ich gehe mal davon aus, daß die 0179-Nummern weiterhin sehr rar sein werden.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Gibt es da eigentlich irgend einen bestimmten Grund, warum diese 0179er Nummern so gehippt sind? Nostalgie? Zahlenmystik? Elitärismus? Seltenheit? Ich versteh es nicht ganz

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    7 stellige Nummern mit 0179 Vorwahl wurden nur bis ca. 2002 vergeben, danach gab es nur noch Vorwahl 0176 mit 8 stelliger Nummer.


    Die Telekom, Vodafone und E-Plus haben jeweils ihre Vorwahl 0171, 0172, 0177 immer wieder vergeben, während o2 die 0179 nie wieder in Umlauf gebracht hat.



    Die 0179 ist schon etwas besonders.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Ich war heute beim Mediamarkt und Saturn und beide bieten Aktuell die 0179 Vorwahl an und das in sehr großen Mengen. Ich musste echt lachen wie viele dort 0179 Nummern gekauft haben, ich denke mal bei Ebay werden jetzt auch sehr viele Zuschlagen denn irgendwann werden die wieder richtig viel Geld bringen:-)


    Ich hab mir auch schon welche geordert:-)

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Mich würde mal Interessieren ob das Nummern sind die schon mal vergeben waren oder ob o2 da Nummern neu vergibt, die schon mal jemand hatte.


    In der Regel wird bei o2 einen gekündigte Nummer nicht wieder vergeben. So bleibt man von fremden Anrufen verschont. Bei Telekom und Vodafone kommt es schon vor, das man Anrufe von fremden Personen bekommt. Da wird die Nummer schon kurzer Zeit wieder vergeben.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Zitat

    Bei Telekom und Vodafone kommt es schon vor, das man Anrufe von fremden Personen bekommt.


    Nicht nur das, mich rootet Vodafone öfters mal falsch. Sprich, da rufen Leute eine ganze andere Nummer an und laden bei mir... Schön ist, wenn das ein paar mal hintereinander so geht und die Oma denkt, ich veralber sie :D
    Das ist mir bei o2 noch nicht passiert.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Hallo,


    zwischenzeitlich haben wir darüber auch in unserem News-Blog berichtet:
    o2: 0179-Vorwahlen werden ab sofort wieder vergeben


    Gerne könnt ihr interessante Themen wie dieses bei mir melden, wir berichten darüber immer wieder gerne ;)

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Hallo


    schau doch mal Ebay vorbei:-) Da laufen Aktuell jede menge 0179 Nummern und die sind alle im o2o:-)

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Ich hatte vor gestern Glück und konnte mir ein paar für jeweils 3,00€ ergattern grins


    0179 | eBay

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!