Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    So


    meinem Antrag wurde stattgegeben.Es ergeht ein Anerkenntnisurteil.
    O2 sollte, laut deren Anwalt, alle Anschlüsse innerhalb der nächsten 2 bis 3 Stunden freigeschaltet haben.



    Jetzt seit 19.00 Uhr ist wieder alles komplett frei.


    Geht doch!!!

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    Der Kampf wird aber weiter gehen.
    Jetzt werde ich wegen dem Schadensersatz weiterklagen müssen.
    Zwar sind sie durch die einstweilige Verfügung zu Freischaltung gezwungen worden, doch wie beim ersten Mal werden sie es ablehnen.


    Allerdings habe ich einen tollen Anwalt. Der geht mit mir weiter, wenn es sein muss sogar bis zum BGH.




    ABer eins sollte auch klar sein: Man muss sich mehr wie sicher sein das man nirgendwo etwas bestellt oder eingegangen ist.
    Die Regel dabei ist einfach:
    -Rechnung prüfen
    -Wenn die Rechnung per Bankeinzug eingezogen wird: Geld zurückholen(damit erlischt auch automatisch die Einzugsermächtigung)
    -den unbestrittenen Betrag sofort überweisen
    - der Rechnung nachweislich (am besten per Fax mit Sendebestätigung) widersprechen und dabei alle Posten genau benennen.Wichtig dabei ist auch das technische Prüfprotokoll.



    Und dann nur noch den Dingen harren die da kommen können/werden.

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    Wenn es nicht erlaubt ist Anschlüsse von Kunden zu sperren, was aktuelle BGH Urteile auch besagen, dann steht dir natürlich Schadensersatz zu! Wenn ich als Autofahrer gegen einen Gesetz verstoße erhalte ich auch sofort eine Strafe, ich weiß nicht wieso o2 dagegen wohl mutwillig verstösst. Wahrscheinlich weil 98% der Betroffenen dann brav die Rechnung weiterhin zahlen....


    Außerdem wurde dir eine Sperre der Drittanbieter-Dienste zugesichert, somit ist die Kündigung des ZED-Abos zweitrangig!

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    Und gestern kam die Kündigung der Mobilfunkanschlüsse.


    O2 macht mich lieber verantwortlich als ihr eigene Unternehmenspolitik.

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    Ich habe auch sehr lange gegen O2 gekämpft und leider verloren.
    Vor 3 Jahren habe ich das Handy O2 XDA Diamant 2 in Frankfurt auf der Zeil gekauft. Die dortige Mitarbeiter haben zugesichert, dass das Gerät Bücher vom Bildschirm lesen konnte: "Wir benutzen auch das Gerät und sehr zufrieden damit".

    Noch am gleichen Abend habe ich das Telefon ausgepackt, das Leseprogramm installiert und allerdings dann feststellen müssen, dass dem Gerät diese Scrollfunktion fehlt und somit kein Ablesen vom Bildschirm stattfinden kann.

    Am nächsten Tag habe ich gleich versucht das Gerät zurückzugeben oder umzutauschen. Und es ging los.


    Die Fililalleiterin Frau Nina Snellman, die mich auch beraten hat, hat mir mehrere Termine zum Umtausch / Rückgabe gegeben und gestrichen. So funktierte es jedes Mal: ich kam zum Termin, wartete 1 Stunde (sie sei beim Meeting), und nach einer Stunde war sie doch weg. Sein Vertreter und andere Mitarbeiter waren dafür "nicht zuständig".


    Nach mehreren Monaten hat sie einen Termin wahrgenommen. Ich kam mit meinem Mann, wir haben ein anderes Modell rausgesucht, sie hat die Papiere schon vorbereitet und dann plötzlich sagte, dass ihr noch was fehlt und wir spätestens morgen angerufen werden. Danach sollten wir vorbeikommen und das neue Gerät abholen. Ich war nie wieder angerufen, ich habe mehrere Male das Shop besucht und immer die Antwort erhalten - Frau Snellman sei im Urlab / Dienstreise usw. Der Stellvertreter war zwar beim obengenannten Termin dabei, aber er sagte, er kann das selbstständig nicht klären.


    Noch paar Monate später hat O2 auf meine Beschwerde reagiert und ich wurde von der Zentrale angerufen.
    Ich habe die Situation beschrieben und die Mitarbeiterin hat mir gesagt, ich soll das Gerät zurückschicken. Das habe ich gemacht und nach einer Woche nochmals mit Herrn Schöner aus der Buchhaltung telefoniert. "Das Gerät ist angekommen, der Vertrag ist zu und ich kriege das schon angezahlte Geld zurück" - war seine Aussage. Ich war heilfroh, dass es doch geklappt hat!


    Nur war die Freude zu früh. Das Geld kam nicht, sondern eine Mahnung, dann eine weitere. Das telefonisch oder schriftlich zu klären war nicht möglich, man hat mir keine Auskunft mehr gegeben.


    Dann hat O2 mich angeklagt und zum Schluss den Fall gewonnen! 3 Jahre später soll ich den ganzen Beitrag Plus Gerichtskosten bezahlen. Zur Info: das Gerät kostet heute max. 119 Euro anstatt 400.


    Das Gericht hat im Sinne des Großkonzerns gehandelt und meine Beweise wie Zeugenaussagen, Gesprächaufnahmen mit O2 waren gar nicht berücksichtigt.


    Heutzutage hat O2 einen schlechten Ruf, man findet häufig diesen Namen in Verbindung mit BETRUG. Es werde Verträge unterjubelt, falsche Rechnung ausgestellt und und und... Also finger weg!




  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    Was ist denn mit "Lesen vom Bildschirm" gemeint? Die eBook-Funktion?
    Die hatte der XDA aber Dank eines Zusatzprogrammes, eine sehr gute sogar...

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    O2 ist der letzte Dreck!!! Ich habe gekündigt und die ziehen fleißig weiter vom Konto ab.Konto gesperrt und O2 angerufen mich zig mal verbinden lassen und schließlich die Zusage erhalten das dies die letzte Rechnung wäre.Ok bezahlt.Nächsten Monat selbes Spiel.Wieder angerufen,wieder ewig verbunden,keiner konnte erklären was das soll und die Rechnung wäre nichtig. Alles klar dachte ich.....bis einen Monat später.... Alles wie vorher.Wieder angerufen....ja nee der Vertrag ist hier nicht gekündigt.... Keine Ahnung mit wem sie da letztens tel haben die Namen kennen wir hier nicht.Ich raste aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich machen?????

  • AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen


    Bedenken sollte man zudem, dass der Stichtag der Kündigung nicht automatisch auch der Tag der letzten Forderung ist. Nach Beendigung des Vertrages kommt in der Regel noch einmal eine Abschlussrechnung, die etwaige Beträge zwischen der letzten Rechnung und des Entzeitpunktes abrechnet. Da findet man zwar meist keine Grundgebühr mehr drauf, aber je nach Tarif gern mal noch in diesem Zeitraum angefallene Verbindungskosten. Gern kommen auch ein oder zwei Monate später noch einmal Kosten für Auslandsverbindungen, die kurz zuvor angefallen sind. Grund ist, das die ausländischen Netzbetreiber angefallene Gebühren nicht immer sofort übermitteln und diese sich dadurch verzögern. Rechtmäßig sind diese aber dennoch, die Rechtslage sieht vor, das fällige Beträge bis zu 3 Jahre nach ihrem Entstehen eingefordert werden können (Fristbeginn der 1. Januar des Folgejahres).


    Da ich weiß, dass viele Nutzer diese Abschlussrechnung - die ja logischerweise erst nach der Beendigung des Vertrages kommen kann - auf dem Schirm haben, sollte das eventuell mal kontrolliert werden, ob es sich um diese handelt. Wird sie zurückgebucht oder ähnliches, kommen dann natürlich auch weiterhin Rechnungen und Mahnungen, da dieser rechtmäßige Betrag ja offen bleibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!