Sclechtes Wetter bedeutet bei o2 meistens kein Internet trotz 94% UMTS Empfang

  • Warum ist das so?


    Ich habe gehört das die Basisstationen(Umts Masten) das empfangene Signal von den Endgeräten, per Funk an die Zentralle weiter leiten. In einer Frequenz die beim Regen einfach versagt.


    Ist es nur bei o2 so, per Funk von Basisstationen(Umts Masten) an die Zentralle?


    Warum wird da am Kabel gespart?


    Ist das ganze UMTS Netz so aufgebaut das Wetter immer das sagen hat?


    Ich habe mehrere VOIP Anlagen über o2 UMTS gebaut die im Süden und auch im Norden Deutschlands im Einsatz sind. Ich kann genau sehen welche Anlage wann, wo und bei welchem Wetter nicht mehr funzt..


    Es scheint so das es nur wenige Umts Masten gibt die mit Kabel verbunden sind und vom Wetter unabhängig sind.


    Bitte nur Antworten wer wirklich verstanden hat was ich meine.

  • AW: Sclechtes Wetter bedeutet bei o2 meistens kein Internet trotz 94% UMTS Empfang


    Kann ich nicht bestätigen-trotz Unwetter in den letzten Tagen bei uns im Norden hatte ich gleichbleibend guten Empfang.

  • AW: Sclechtes Wetter bedeutet bei o2 meistens kein Internet trotz 94% UMTS Empfang


    Zitat

    Warum wird da am Kabel gespart?


    Weil man - vor allem in bebautem Gebiet - auch nicht einfach mal so Kabel verlegen darf ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!