Lästige Hinweiseinblendungen

  • Hallo Helferlein!
    Wenn ich mit meinem HTC Sensation in einen Bereich ohne Empfang komme, bekomme ich andauernd die Meldung "Netzbetreiber nicht verfügbar" (oder so ähnlich!).
    Nun ist das ja ausgesprochen lästig, wenn man z.B. einen Text schreiben will und wird jedes mal aus dem Schreibprogramm geworfen. Neu alles aufrufen, einrichten 5 Buchstaben schreiben ... und Zack, das war's, wieder raus geflogen :confused:


    Kann man die Meldungen nicht unterdrücken oder abschalten?
    Wer weiß Rat ???
    Und bitte: Nicht sagen "Mach doch den Flugmodus an!" (Dann geht WLAN nämlich nicht!!!)


    Danke an alle Leser und speziellen Dank an Helfer
    sagt Pufel

  • AW: Lästige Hinweiseinblendungen


    Dieser Text kommt automatisch und ist- zumindest mein Wissenstand- in der Software fest verankert. Allerdings ist mir neu, das dabei das Textschreiben abgebrochen wird. Stelle mal in den Telefoneinstellungen auf Netzmodus GSM-bleibt das Problem?

  • AW: Lästige Hinweiseinblendungen


    Auch wenn sich mir die Logik nicht erschließt, was du unterwegs mit Wlan willst...
    auch im Flugmodus kann Wlan genutzt werden, einfach Wlan wieder einschalten.

  • AW: Lästige Hinweiseinblendungen


    Hallo Kalli!
    Was lange dauert ...
    Na ja, Urlaub muss sein :)
    Also: Ich wollte auch nicht mein WLAN unterwegs benutzen, ich sitze aber manchmal an einem Ort, an dem ich WLAN zur Verfügung habe und auch nutze. An diesem Ort habe ich aber keine Verbindung zum Netzbetreiber.
    Auf die Idee den Flugmodus zu aktivieren um Ruhe vor den Einblendungen zu haben, bin ich auch gekommen, aber da war WLAN ebenfalls ausgeschaltet.
    Nun muss ich zugeben, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin WLAN wieder einzuschalten :up:
    Somit ist mein Problem astrein gelöst, -
    Danke dafür und Tschüss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!