Simyo unkündbar

  • Ich habe kürzlich sehr negative Erfahrungen mit Simyo gemacht, die ich gerne teilen möchte. Ich hatte für meine Familie 2 Handyverträge bei Simyo gemacht, die angeblich jederzeit kündbar sein sollten. Nach einiger Zeit wollte ich die beiden Handyverträge dann auch wieder kündigen. Laut Simyo-Website sollte dies per E-Mail geschehen. Ich kündigte also beide Rufnummern per E-Mail und erhielt kurz darauf hierzu eine Bestätigungs-E-Mail. Laut meiner ersten Mail sollte die Kündigung sofort erfolgen. Simyo buchte daraufhin jedoch noch 3 Monate lang Geld von meinem Konto ab. Als ich nach zwei Monaten das Kunststück fertigbrachte die sehr versteckte und kostenpflichtige Simyo-Service-Rufnummer zu finden, bestätigte man mir bei Simyo, dass die Kündigung erfolgt sei und man entschuldigte sich bei mir, dass die Rufnummern nicht geschlossen worden seien. Der Herr des Kundeservices garantierte mir, dass nun nach meinem Anruf die Nummer endgültig gekündigt seien. Nach einen Monat erhielt ich wieder eine Rechnung von Simyo. Die Rufnummern waren immer noch nicht gekündigt. Nun traf ich am Service-Telefon von Simyo eine sehr unfreundliche Dame an, die sagte, ich hatte auf die Kündigungsbestätigung von Simyo hin eine weitere E-Mail schreiben müssen, in der ich genau darlege zu welchem Datum der Account gekündigt werden soll. Die Dame sagte mir außerdem, dass sie den Account nicht schließen könnte, sondern dass ich wieder eine Kündigungs-E-Mail verfassen müsste. Das ganze war eindeutig eine Masche, um die Kündigung schwierig zu machen und sie zumindest den Zahlungsstopp hinauszuzögern. Hiervon einmal abgesehen, war die Dame am Telefon extrem unfreundlich und schlichtweg für einen Job im Servicebereich extrem ungeeignet.



    Ich glaube, dass jeder, der darüber nachdenkt einen Vertrag bei Simyo abzuschließen, davon dringlich Abstand nehmen sollte.

  • AW: Simyo unkündbar


    Das ist die dümmste Firma die ich kenne.
    Nach der Kündigung und Probleme mit der Firma wollen Sie nicht mal das Geld annehmen bis Ende des Vertrags und von dem Kunde vergessen. Sie verdienen nichts mehr wenn die simkarte schon nicht mehr im Handy ist.

  • AW: Simyo unkündbar


    Kündigungen immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein senden mit der bitter einer Bestätigung zum nächst Möglichem Termin und der ganze Käse ist gegessen. Bei 24 Monats Verträgen,kann man natürlich nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

  • AW: Simyo unkündbar


    Firma Simyo braucht keine zufriedene Kunden.
    Schlechte Erreichbarkeit – Fehler bei Abrechnung


    Ich kann nur das selbe sagen:
    Ich glaube, dass jeder, der darüber nachdenkt einen Vertrag bei Simyo abzuschließen, davon dringlich Abstand nehmen sollte.

  • AW: Simyo unkündbar


    Das ist halt Discount. Ich kann im Lidl nicht den Service eines Supermarkts erwarten. Ähnlich verhält es sich im Mobilfunkbereich. Wenn ich Billig haben will, muss ich Abstriche machen.


    Trifft Natürlich nicht für alle Discount-Anbieter zu, aber einige sind vom Kundenservice her sehr Schlecht, bzw. Kundenservice ist da ein Fremdwort. Wenn für mehrere 100000 Kunden nur eine Hand voll Mitarbeiter zur Verfügung stehen, sollte das schon Nachdenklich machen. Da werden dann Mails nicht beantwortet, Anrufe wegen überlastung nicht Entgegengenommen usw.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!