Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012

  • Zum 04.09.2012 wird es folgende Änderungen geben:


    - Call L
    - Combi Card Call L
    - Combi Card Complete Mobil L


    werden um eine Call Allnet Flat und SMS Flat allnet erweitert.


    Im Falle des Call L ( 35€ mtl ) bzw Combi Card Call L ( 19,95€ mtl) bekommt man dann:
    - Allnet Flat in alle dt. Netze
    - SMS Flat in alle dt. Netze
    - 120 Roamingminuten (Smart Traveller, Ländergruppe 1)


    Im Falle der Combi Card Complete Mobil L (29,95€ mtl) bekommt man dann:
    - Allnet Flat in alle dt. Netze
    - SMS Flat in alle dt. Netze
    - 120 Roamingminuten (Smart Traveller, Ländergruppe 1)
    - 1 GB Datenvolumen mit bis zu 21,6 MBit/s.


    Bestandskunden profitieren von diesen Änderungen wohl leider nicht automatisch. Nur bei Neuabschluß oder Vertragsverlängerung. :(


    Desweiteren werden alle Complete Mobil Tarife um eine SMS Flatrate erweitert. Diese wird dann Vertragsbestandteil. Wichtig: Auf aktive Nachfrage von Seiten des Kundens, ist es hier möglich die SMS Flatrate kostenlos einrichten zu lassen. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung ist diese dann aber auch mit dabei....



    Quelle: https://www.mobilfunk-talk.de/…t-sms-flat-fur-3495-euro/

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Habe einen Complete L für 59€. Jetzt habe ich das so verstanden, wenn ich die kostenlose SMS flat haben will muss ich die Hotline anrufen um sie freischalten zu lassen. Richtig?


    Korrekt, sofern du den Complete Mobil L hast als Tarif. (Complete L gabs früher auch mal als Tarif, der hat aber nichts mit Complete Mobil zu tun) Am 04.09 dann einfach an der Hotline melden. Ich werde mir die für meinen Tarif dann auch kostenlos einrichten lassen.

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Ich kann das nicht so recht glauben!
    1. wäre der XL Tarif damit komplett überflüssig
    2. würde die Bundesnetzagentur solche Preise garnicht erlauben, damit wäre die Telekom ja günstiger als O2.

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Der Complete Mobil XL ist nicht überflüssig. Die Änderungen gelten nur für die 3 explizit genannten Tarifen. Der normale Complete Mobil L für 59,95€ ohne Handy und Rabatte bleibt so bestehen was Sprache anbetrifft mit Festnetz und T-Mobile Flatrate sowie 120 Minuten. Lediglich die SMS Allnet Flatrate wird dort auch ab dem 04.09.2012 zum Vertragsbestandteil....


    Allerdings lohnt es sich so wieder eher die ganze Familie, Partner etc dann mit Combi Cards auszustatten. Das man dann dort nicht zwangsweise eher zum Discounter gehen muss.

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    na ja,kommt drauf an.


    Eben. Für mich ist es zum Beispiel billiger einen rabattierten Complete Mobil XL zu haben als das über diverse Discounter zu machen. So kann ich das Datenvolumen auch mit einem Tablet, einem zweiten Smartphone oder Surf Stick nutzen. Man kann in einen Shop gehen bei Problemen, LTE Nutzung ist inklusive im Vergleich zu Vodafone oder O2 usw. Die 120 Roamingminuten bei Smart Traveller sind auch sehr nett, wenn man sie braucht zum Beispiel. :-)

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Im Kundencenter kann man nun auch die Option "SMS Flat allnet inklusive" auswählen und buchen für 0,00€. Habe sie schon bestellt + Speed Option LTE.

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Habe "business complete mobil L". Kundencenter angerufen -> Aussage : Falschmeldung, SMS allnet Flat" nur für Neukunden.


    Frage: was denn jetzt richtig ?

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Habe "business complete mobil L". Kundencenter angerufen -> Aussage : Falschmeldung, SMS allnet Flat" nur für Neukunden.


    Frage: was denn jetzt richtig ?


    Du musst nach der Option "SMS Flat allnet inclusive" fragen. Wichtig ist das Wörtchen "inclusive" hinten dran. Eventuell dann morgen noch mal dein Glück versuchen und dem HJotline sagen er solle doch mal bitte danach im System gucken. Die ist definitiv auch für Bestandskunden zubuchbar ohne Verlängerung oder so.

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    so jetzt gerade online von der kostenpflichtigen sms flat auf die kostenfreie geändert hat 1 a funktioniert jetzt spar ich mir nen 10er juhu :) ps: complete mobil l...

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    Du musst nach der Option "SMS Flat allnet inclusive" fragen. Wichtig ist das Wörtchen "inclusive" hinten dran. Eventuell dann morgen noch mal dein Glück versuchen und dem HJotline sagen er solle doch mal bitte danach im System gucken. Die ist definitiv auch für Bestandskunden zubuchbar ohne Verlängerung oder so.


    Jep, das war's. Danke, hat geklappt.

  • Bei der Telekom werden die Bestandskunden definitiv nicht benachteiligt!
    Wer etwas geändert haben möchte der ruft bei der Hotline an, und die sind meistens sehr kulant. Und wenn doch nicht, dann einfach nochmal anrufen. Es klappt nicht bei jedem, aber bei einem klappt's immer ;)
    (Ich kenne Leute die aus einem special Tarif rausgekommen sind :p)


    In meinem Fall wurde ich zum Beispiel als Bestandskunden bevorteilt und Neukunden benachteiligt. Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn der Tarif für Neukunden ist auch richtig super :thumbup:


    Hier mal die Unterschiede in den Tarifen:


    Combi Card Complete Mobile L Neuabschluss:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden alt (mein alter Tarif):
    Flat ins Telekom Netz Anrufe
    Flat ins Telekom Netz SMS
    Hotspot Flat
    120 Freiminuten
    40 frei SMS
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden neu (mein neuer Tarif):
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)
    120 Freiminuten im Ausland


    Ohne zu murren wurden die Bestandskunden auf den neuen Tarif umgestellt, Tarif ist sogar besser als bei Neukunden. Man musste die Optionen nur noch im Kundencenter auswählen :cool:
    Besser geht es wirklich nicht! :D


    Und das macht definitiv KEIN anderer Provider! Versucht das doch mal bei Vodafone :p


    Vielen Dank nochmal an die Telekom! ;)


    PS: Ich hab das hier im Forum schon mal so ähnlich gepostet, also nicht wundern, es passt hier nur so gut rein ;)



    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    huhu, ich hab erst vor kurzem gesehen das sich die preise verändert haben, ich hab einen complete mobile m für 39,95 im monat, also 120 freiminuten, 40 frei sms und d1 flat. ich hab mir jetzt n neues handy geholt und wollt mal fragen was dieses lte ist? was kann das denn? achja und meine verlängerung ist im märz, wenn ich das richtig gesehen habe, ist aber meine sms flat weg?! ist die dann im märz bei einer verlängerung auch weg? ich mag nicht mehr bezahlen und brauche den vertrag genauso wie er jetzt ist...


    lg

  • AW: Änderungen an Vertragstarifen zum 04.09.2012


    huhu, ich hab erst vor kurzem gesehen das sich die preise verändert haben, ich hab einen complete mobile m für 39,95 im monat, also 120 freiminuten, 40 frei sms und d1 flat. ich hab mir jetzt n neues handy geholt und wollt mal fragen was dieses lte ist? was kann das denn? achja und meine verlängerung ist im märz, wenn ich das richtig gesehen habe, ist aber meine sms flat weg?! ist die dann im märz bei einer verlängerung auch weg? ich mag nicht mehr bezahlen und brauche den vertrag genauso wie er jetzt ist...


    lg


    Dem Preis zufolge hast du demnach einen Friendstarif. Wenn du nicht über 25 bist, bzw. über 29 als Student, dann kannste die Konditionen beibehalten. Die SMS Flat bekommst du bei der Verlängerung kostenlos, musst nur freundlich danach fragen. LTE ist ein noch schnelleres Internet. Damit sind bis zu 100 Mbit/s möglich. Derzeit allerdings nur mit iPhone 5 und Galaxy SIII LTE.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!