Samsung Note Stiftprobleme

  • Hallo,


    ichdenke ich bin nicht der erste der dieses Problem hat, doch stelle ich meine Problem nochmal da.


    Mein Stift macht seit 1 Woche keine korrekte Funktion mehr. Ich will normal tippen, doch reagiert der Stift schon fast 1 cm bevor ich das Glas berühre. Ist beim schreiben z.b. recht unangenehm, da er sofort schon beim vorbeifahren die Buchstaben tippt. Auch wenn man über ein Appbutton fährt macht er das App auf obwohl ich das Glas nicht berührt habe.


    Was kann man da tun ? Garantie habe ich noch auf das Gerät bis 3/2014


    Samsung meldet sich nicht auf meine Mail, ist schon der letzte Laden in sachen Kundenservice.
    Die verweisen einen immer an die Hotline damit sie Geld verdienen.


    Hat jemand gleiche Probleme und was habt ihr dann unternommen ?


    Gruss Schlottermichel

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Das [COLOR="#B22222"]könnte[/COLOR] mit dem neuesten Update für das Note 1 zusammen hängen- denn bei dem Note 2 ist diese Funktion beabsichtigt.
    Allerdings hat der neue Note 2-Stylus eine Gummispitze. Dadurch ist er zum einen druckempfindlich-zum anderen erkennt der Stift bereits vor dem Berühren das Display. Samsung nennt dieses neue Feature "Air View". Es erlaubt dadurch dicke oder dünne Linien und Schattierungen zu zeichnen.


    Sollte das bei dem Note 1 aber nicht der Fall sein hilft nur eine Werksrückstellung(Daten sichern vorher)


    PS: Ich habe deinen 2.ten Beitrag-da doppelt- gelöscht.

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Hallo,


    wenn dem so wäre, warum soll es nach einer Werksrückstellung wieder funktionieren ?


    was ich auch nicht verstehen, das verhalten kommt beim schreiben nicht immer sofort vor.


    ich fange an zu schreiben, nach ca. 10-15 sec kommt auf einmal das verhalten meines stiftes
    das er wie beschrieben zu früh reagiert...
    das verhalten müsste doch dann immer da sein, oder ?


    kann es sein das der stift ne macke hat ?


    Gruss schlottermichel


    Das könnte mit dem neuesten Update für das Note 1 zusammen hängen- denn bei dem Note 2 ist diese Funktion beabsichtigt.
    Allerdings hat der neue Note 2-Stylus eine Gummispitze. Dadurch ist er zum einen druckempfindlich-zum anderen erkennt der Stift bereits vor dem Berühren das Display. Samsung nennt dieses neue Feature "Air View". Es erlaubt dadurch dicke oder dünne Linien und Schattierungen zu zeichnen.


    Sollte das bei dem Note 1 aber nicht der Fall sein hilft nur eine Werksrückstellung(Daten sichern vorher)


    PS: Ich habe deinen 2.ten Beitrag-da doppelt- gelöscht.

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    die Bestätigung habe ich bekommen das meine Anfrage bearbeitet wird und das wars auch .. 3 Tage ..


    Übrigens bin ich auch im Samsungforum, dort sollten ja die Profis schnellere Antworten von Samsung, bis heute keine Reaktion .....!!


    Sehr Kundenunfreundlich .....


    Wie lange wartest du denn schon?

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Ich habe nochmal recherchiert- es stimmt, was ich in meinem Beitrag Nr. 2 schon gepostet habe. Der Stift(wenn das aktuelle Update drauf ist) soll schon reagieren, bevor das Display berührt wird.

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Ich glaube aber nicht das es sich um dieses Feature handelt das feature zeigt einem nur eine Vorschau bzw eine Zusatzinfo und wenn ich es richtig verstanden hab besteht hier das Problem darin das zb apps einfach gestartet werden obwohl man noch diesen besagten cm über dem Display fliegt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Ich kann mit dem Stift auch Spiele steuern-ohne dabei das Display annähernd zu berühren. Nichtsdestotrotz kannst du auch recht haben.

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Hallo,


    ich habe die Version 4.0.4 drauf, und habe auch so alle Updates gemacht.


    das Stiftverhalten ist leider immer noch da und Samsung meinte Hardwärefehler ?


    Ich werde mal im MediaMarkt ein neues Gerät von dort testen, bin auf das Verhalten gespannt.


    Schlottermichel

  • AW: Samsung Note Stiftprobleme


    Bei einem Hardwarefehler hast du ja Garantie.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!